Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Der Tag Zyklus ist aber viel zu kurz.

Der Mensch ist dafür geschaffen dass er mindestens 10 Stunden Tageslicht hat.

Hat man weniger kann es sein, dass man trotzdem sich total schlapp führt (das Problem haben auch die Leute in den Nördlichen Gebieten von Skandinavien)

Hat man weniger kann es sein, dass man trotzdem sich total schlapp führt (das Problem haben auch die Leute in den Nördlichen Gebieten von Skandinavien)

Jo, und durch weniger Tageslicht wird man außerdem depressiv

Ich hätte es dem kleinen Racker gewünscht, dass er es nach unten schafft :(

...aber wie war noch gleich die Frage?

Vermutlich "Hups, warum hab ich das denn im falschen Thread gepostet?"

:facepalm: Und ich dachte schon warum wird denn über mir der Tag/Nachtzyklus im Funstuff diskutiert...

€: Zu meiner Verteidigung, im Funstuff wurde über Mathematik geredet. :kiddingme:

Bearbeitet von Dr_Kuh

hat jemand tipps für berlin was es abseits der touristenfallen zu machen und zu besuchen gibt? auch nachtclubs und lokale wären interessant

Jo, und durch weniger Tageslicht wird man außerdem depressiv

Ah das ist es also. Habe ich mir schon gedacht. Ich habe diesen späten Rhythmus schon seit Jahren. Ab und an sehe ich sogar gar kein Tageslicht. Ich finde es ziemlich schwer aus diesem Rhythmus raus zukommen und wirklichen Sinn sehe ich auch nicht. :P

Hab ich als Student hin und wieder auch. Ist meistens aber arbeitsbedingt.

Immer wenn ich dann um 16h oder so aufwache denke ich an die Zeit zurück als ich aus China zurückgekommen bin und total gejetlagt war. Da bin ich allerspätestens um 6h Morgens aufgewacht und bin um 20h einfach zusammengeklappt, da konnte mich einfach nichts wachhalten.

Und ich hab es genossen. Wie toll es war um 12h Mittags auf die Uhr zu schauen und angläubig an all das denken, was man schon erledigt hatte.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich mal spät aufstehe, hab ich das unangenehme Gefühl, Zeit verschwendet zu haben. Wenn ich früh ins Bett gehe habe ich eher das Gefühl 'etwas' gewonnen zu haben...

Aber es ist natürlich schwer, einen solchen Rhythmus beizubehalten, besonders mit Ausgehen und dergl.

Hat einer eine Idee, wie ich Dosenravioli "tunen" kann? Ich hatte mir welche im Angebot mitgenommen, aber warm schmecken die nicht so pralle und kalt essen wollte ich die nun auch nicht, weil wegen ist halt so.

Ich dachte daran, irgendwas an Wurst reinzuschnippeln, Käse drüber zu prügeln und den Kram dann in den Ofen zu schieben. Aber irgendwie klingt das so halbgar.

Ideen anyone?

hat jemand tipps für berlin was es abseits der touristenfallen zu machen und zu besuchen gibt? auch nachtclubs und lokale wären interessant

Potsdam mit dem Original Brandenburger Tor da ist ne Kleine einkaufsmeile (Fußgängerzone) mit kleinen verwinkelten gassen oder Schloss Sanssouci(am besten mit Fahrrad)

Bearbeitet von Germanfragger

Hat einer eine Idee, wie ich Dosenravioli "tunen" kann? Ich hatte mir welche im Angebot mitgenommen, aber warm schmecken die nicht so pralle und kalt essen wollte ich die nun auch nicht, weil wegen ist halt so.

Ich dachte daran, irgendwas an Wurst reinzuschnippeln, Käse drüber zu prügeln und den Kram dann in den Ofen zu schieben. Aber irgendwie klingt das so halbgar.

Ideen anyone?

ja, mach die einfach wie lasagne

also falls du hast; pastaplatten drüber, oder halt spaghetti plattenförmig über die einzelnen schichten..

dann ganz obe, falls du hast, sahne oder creme fraice und darüber käse

schmeckt übertrieben gut

ich habe tabak, ich habe filter. keine papes. was tun?

In Wasser auflösen und trinken :ugly:

€: das tötet dich, bevor hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt...

Bearbeitet von gekko434