Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Was wäre denn ein empfehlenswertes Outfit für ein persönliches Gesprä/Vorstellungsgespr. für einen Ausbildungsplatz als Industriemechan.? Und gibts ne Faustformel für Miet-/Nebenkosten etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Wie kann ich ca. 50 Songs (300mb, über 200min) auf eine CD die auch ein Radio, welches kein MP3 unterstützt, abspielen kann? Audio-CD ist limitiert auf 79min, und mp3 wird nicht unterstützt. Ich dacht ich konvertier die mp3 lieder einfach in wav, dann wurden aus den 300mb aber 2GB. Irgendeine Idee was ich machen kann, ohne die 50 lieder auf mehreren CD´s zu teilen? Bitrate runterschrauben. Tools dafür gibt es bestimmt wie Sand am Meer. Einfach mal googeln. Bitrate von waves runterschrauben geht ja schlecht Wenn ich die Mp3 Dateien verkleinere und in .wav konvertiere sind die Dateien trotzdem 2GB groß. Einzige Lösung ist wohl: Wav embedded in MP3. Habs jetzt auf 1GB bekommen, obs auch funktioniert weiß ich nicht, und testen kann ich´s auch grad nicht. Damit wäre ich aber auch zufrieden. soweit ich weiß is die bitrate bei audio-cds latte. steht ja nicht umsonst, dass 79 min draufpassen.... bitrate bringt nur bei ner mp3-cd was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Wie kann ich ca. 50 Songs (300mb, über 200min) auf eine CD die auch ein Radio, welches kein MP3 unterstützt, abspielen kann? Audio-CD ist limitiert auf 79min, und mp3 wird nicht unterstützt. Ich dacht ich konvertier die mp3 lieder einfach in wav, dann wurden aus den 300mb aber 2GB. Irgendeine Idee was ich machen kann, ohne die 50 lieder auf mehreren CD´s zu teilen? Bitrate runterschrauben. Tools dafür gibt es bestimmt wie Sand am Meer. Einfach mal googeln. Bitrate von waves runterschrauben geht ja schlecht Wenn ich die Mp3 Dateien verkleinere und in .wav konvertiere sind die Dateien trotzdem 2GB groß. Einzige Lösung ist wohl: Wav embedded in MP3. Habs jetzt auf 1GB bekommen, obs auch funktioniert weiß ich nicht, und testen kann ich´s auch grad nicht. Damit wäre ich aber auch zufrieden. soweit ich weiß is die bitrate bei audio-cds latte. steht ja nicht umsonst, dass 79 min draufpassen.... bitrate bringt nur bei ner mp3-cd was Wenn die bitrate gesenkt wird, sinkt auch die Größe. Ich wollte die Lieder in .wav konvertieren weil das Autoradio keine MP3 Songfiles abspielt, nur wurden aus den 300mb .mp3 songs, 2gb .wav songs :l ich glaub gekko meinte aber bitrate bei mp3 senken und konvertieren in wav. Bringt aber nichts und bei waves kann man die bitrate nicht senken bzw. bringt es nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Und gibts ne Faustformel für Miet-/Nebenkosten etc? Nebenkosten sind meist ~1/3, Mietkosten 2/3. Oder was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Wie kann ich ca. 50 Songs (300mb, über 200min) auf eine CD die auch ein Radio, welches kein MP3 unterstützt, abspielen kann? Audio-CD ist limitiert auf 79min, und mp3 wird nicht unterstützt. Ich dacht ich konvertier die mp3 lieder einfach in wav, dann wurden aus den 300mb aber 2GB. Irgendeine Idee was ich machen kann, ohne die 50 lieder auf mehreren CD´s zu teilen? Bitrate runterschrauben. Tools dafür gibt es bestimmt wie Sand am Meer. Einfach mal googeln. Bitrate von waves runterschrauben geht ja schlecht Wenn ich die Mp3 Dateien verkleinere und in .wav konvertiere sind die Dateien trotzdem 2GB groß. Einzige Lösung ist wohl: Wav embedded in MP3. Habs jetzt auf 1GB bekommen, obs auch funktioniert weiß ich nicht, und testen kann ich´s auch grad nicht. Damit wäre ich aber auch zufrieden. soweit ich weiß is die bitrate bei audio-cds latte. steht ja nicht umsonst, dass 79 min draufpassen.... bitrate bringt nur bei ner mp3-cd was Wenn die bitrate gesenkt wird, sinkt auch die Größe. Ich wollte die Lieder in .wav konvertieren weil das Autoradio keine MP3 Songfiles abspielt, nur wurden aus den 300mb .mp3 songs, 2gb .wav songs :l ich glaub gekko meinte aber bitrate bei mp3 senken und konvertieren in wav. Bringt aber nichts und bei waves kann man die bitrate nicht senken bzw. bringt es nichts. hab ich ja nich anders gesagt eigentlich. bzgl mp3-cds halt. bei jeder audio-cd die ich gebrannt hab, war es egal ob ich ne bitrate von 126 oder 320 hatte... nur die länge der titel hat gezählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Und gibts ne Faustformel für Miet-/Nebenkosten etc? Nebenkosten sind meist ~1/3, Mietkosten 2/3. Oder was meinst du? nich in münchen. die stehen nicht im verhältnis zueinander.. so zw 50 und 200€ sind als nk drin. kann auch mehr sein, aber das kommt auf die größe der wohnungen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Und gibts ne Faustformel für Miet-/Nebenkosten etc? Nebenkosten sind meist ~1/3, Mietkosten 2/3. Oder was meinst du? Na ob man von der Miethöhe, Wohnungsgröße etc ungefäh die anfallenden Nebenkosten ableiten kann. Bearbeitet 24. Mai 2012 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) hab ich ja nich anders gesagt eigentlich. bzgl mp3-cds halt. bei jeder audio-cd die ich gebrannt hab, war es egal ob ich ne bitrate von 126 oder 320 hatte... nur die länge der titel hat gezählt. Audio CD geht aber nicht, da die Lieder zusammen über 200min haben. Wollt halt wissen, ob es trotzdem irgendwie geht, ohne die Songs auf mehrere CD´s zu verteilen Bearbeitet 24. Mai 2012 von BäM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Audio CD geht aber nicht, da die Lieder zusammen über 200min haben. Wollt halt wissen, ob es trotzdem irgendwie geht, ohne die Songs auf mehrere CD´s zu verteilen wenn dein radio keine mp3-cds abspielt, was der fall ist, sehe ich zumindest keine möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Eben... Audio-CD hat 44,1 kHz, 16bit und Stereo... damit sind die MB/s auch fix. Alles andere wäre nicht standardkonform und wird kaum abgespielt werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Schade hol dir doch einfach so nen FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder, kostet um die 5-6€ und dann haste die CD-Brennerei auch direkt ausm Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 In DCS:A-10C, was war nochmal die Taste um Anweisungen zu überspringen im Tutorial? Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Schade hol dir doch einfach so nen FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder, kostet um die 5-6€ und dann haste die CD-Brennerei auch direkt ausm Kopf Sieht nett aus, mal gucken ob die auch hier sowas haben. In DCS:A-10C, was war nochmal die Taste um Anweisungen zu überspringen im Tutorial? Niemand? Guck doch in den Spieloptionen oder im Handbuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Und gibts ne Faustformel für Miet-/Nebenkosten etc? Nebenkosten sind meist ~1/3, Mietkosten 2/3. Oder was meinst du? Na ob man von der Miethöhe, Wohnungsgröße etc ungefäh die anfallenden Nebenkosten ableiten kann. Nein, gibt's nicht... aber Alvias' Faustformel passt schon. Bei den Nebenkosten gibt es eigentlich nur drei relevante Punkte die reinhauen... eher zwei. Das sind neben der Grundsteuer die Heizkosten und evtl. der Wasserverbrauch. - Grundsteuer wird in der Münchener City ungleich höher sein als auf dem Land in der Elfringhauser Schweiz - Heizkosten je nachdem, wie geheizt wird... dann auch meist im 60:40-Verhältnis (60 Verbrauch, 40 pauschal Wohnfläche) - Wasser ob Zähler pro Einheit überhaupt vorhanden ist und du dich regelmäßig wäscht ^^ ansonsten pro Person/ Haushalt oder auch über die Fläche. Je nach Vertrag. Wasser ist im Vergleich zu den ersten beiden Punkten recht günstig, fällt also nicht so in's Gewicht. Verhältnis hier liegt bei rund 5:5:1. Versicherungen, Instandhaltung & Zeugs... ist Kleinkrams, kann sich aber auch summieren. Bearbeitet 24. Mai 2012 von scratchy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...