Sergio 4302 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 Das hört sich irgendwie alles nach nem Haus an, aber ich bräucht doch evtl nur nei Einzimmerbutze Bei den meisten Angeboten sah das dann imer so aus: Kaltmiete: 155,00 EUR Nebenkosten: + 50,00 EUR Heizkosten: + 45,00 EUR Gesamtmiete: = 250,00 EUR (Immosc24) Was würde da jetzt noch an Kosten fehlen? -Internet/Telefon -Fressen/Saufen - ???
JackONeill 57 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 Kfz-Stellplatz eventuell, wenn du einen brauchst. Die kosten meistens extra.
Alvias 514 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 Das hört sich irgendwie alles nach nem Haus an, aber ich bräucht doch evtl nur nei Einzimmerbutze Bei den meisten Angeboten sah das dann imer so aus: Rechnung Ja, passt doch, Heiz-+Nebenkosten machen hier etwa 1/3 aus, Kaltmiete etwa 2/3. Was würde da jetzt noch an Kosten fehlen? -Internet/Telefon -Fressen/Saufen - ??? Wenn du ein Handy hast, lass Telefon weg, dann kommt noch Internet&Fernsehen(falls du letzteres brauchst), Fressen/Saufen kannst du bei einer Person alleine so zwischen 150/200€/Monat rechnen(je nachdem wie viel du säufst und wie viel du fastfoodest/selbstkochst halt son bisschen). Ob du als Azubi GEZ-befreit bist, weiß ich grad nicht(ich glaube aber einfach mal schon?), ansonsten ggf. eine Hausratsversicherung. Das war's eigentlich so weit im großen und ganzen.150
scratchy 568 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Strom vor allem... dass Heiz- und Nebenkosten getrennt aufgeführt werden ist mir neu. Soll wohl nur nicht in Summe so mächtig wirken lassen. e: Das hört sich irgendwie alles nach nem Haus an, aber ich bräucht doch evtl nur nei Einzimmerbutze Die Kosten des Hauses sind deine Kosten, anteilig mit den anderen Mietern versteht sich. Instandhaltung war etwas unglücklich ausgedrückt... natürlich keine Reparaturen, Renovierungen etc. Wartung der Heizanlage bspw. schon. Bearbeitet 24. Mai 2012 von scratchy
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 Das hört sich irgendwie alles nach nem Haus an, aber ich bräucht doch evtl nur nei Einzimmerbutze Bei den meisten Angeboten sah das dann imer so aus: Kaltmiete: 155,00 EUR Nebenkosten: + 50,00 EUR Heizkosten: + 45,00 EUR Gesamtmiete: = 250,00 EUR (Immosc24) Was würde da jetzt noch an Kosten fehlen? -Internet/Telefon -Fressen/Saufen - ??? was für ne günstige wohnung wohnungspreise in münchen sucken
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 das heißt bei sergio doch nur ca. 250€ (sag ich jetzt mal weil oben genannt) warm / alle kosten was miete betrifft (außer persönliche versicherungen) + 170€ essen/trinken + 45€ strom + 20€ internet + ... im grunde eine auflistung wieviel eure man braucht um sein "grundstock" zu finanzieren und noch viel wichtiger was bleibt vom monatlichen gehalt übrig ums zu verprassen
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 An unsere Österreicher hier: Ich hab' eine Bekannte, die ist U25 und soll was von ihrem Opa, der in Österreich lebt, etwas erben. Wie funktioniert das bei euch. Sie meinte, sie könne das Erbe erst ab 25 antreten, bzw. sich den Teil auszahlen lassen, der ihr zusteht, obwohl er noch lebt? Wer hat da Ahnung?
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Kaltmiete: 155,00 EUR Nebenkosten: + 50,00 EUR Heizkosten: + 45,00 EUR Gesamtmiete: = 250,00 EUR Was würde da jetzt noch an Kosten fehlen? -Internet/Telefon -Fressen/Saufen - ??? Inet/Telefon -> 16k DSL + Teleflat ~25€ pro Monat (+eventuell einmalige Anschlußgebühr) Schaust du TV ? Wenn ja wie ? Kabel-TV (meist in Kombi mit Tele+Inet-Flat günstiger) oder DVB-T oder ? Strom würde ich mal von ~35€ Abschlag per Monat ausgehen kenne aber deine Lebensgewohnheiten und deine Elektrogeräte nicht (Kühlschrank Energieklasse und so meine ich) kommt auch drauf an wie dein Warmwasser in der Bude gebastelt wird bei nem (verkackten) Durchlauferhitzer schlag nochmal 10-15€ drauf. Heizkosten können je nach persönlicher Empfindlichkeit und Wetterlage auch deutlich mehr werden oder wenn die Bude scheiße isoliert ist und es auch noch zieht wie Hupe... Generell würde ich von 2,5€ pro Quadratmeter (Nebenkosten) ausgehen, wenn es nachher weniger sind kaufst dir halt was tolles davon Versicherungen: (kein muß aber teilweise schon sinnvoll) Hausratversicherung mußt du schauen was deine Sachen wert sind, gibt da meist Rechner auf der Webseite der Versicherungen. Achte auf Elementarabdeckung wenn du direkt an der Oder/Elbe etc. wohnst ~8-15€ im Monat grob geschätzt Wenn du beispielweise in großen Wohnblöcken wohnst kann ne Haftpflichtversicherung nicht schaden, solltest du mal nen Schlüssel verlieren und die müssen das Schließsystem austauschen kann das teilweise in die fünstelligen Eurobereich gehen. ~8€ pro Monat (Zahlweise einmal pro Jahr kommt bei Versicherungen meist günstiger) Wie kommst zur Arbeit ? Wenn es geht Wohngeld, Berufsausbildungshilfe, Kindergeld etc. abgreifen. Bearbeitet 24. Mai 2012 von Buggy McDermit
scratchy 568 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 Strom würde ich mal von ~35€ Abschlag per Monat ausgehen kenne aber deine Lebensgewohnheiten und deine Elektrogeräte nicht (Kühlschrank Energieklasse und so meine ich) kommt auch drauf an wie dein Warmwasser in der Bude gebastelt wird bei nem (verkackten) Durchlauferhitzer schlag nochmal 10-15€ drauf. Lol, kein Jux? Ich zahl 100... ohne Durchlauferhitzer. Dass ich mit meinem alten Kühlschrank etwas höher liege, hatte ich mir fast schon gedacht, aber so deutlich...
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 ich zahl auch nur ca 35 im monat, trotz meines pcs der dauernd an is^^
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 Ich hab mich in sachen stromkosten auch verbessert; von 80€ runter auf 55€ und laut aktueller jahresverbrauchsabrechnung soll ich sogar nur 45€ zahlen. zahle aber vorsichtshalber weiter 55€ grund ist vorallem der umstieg auf stromsparendere hardware ^^
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hab mich in sachen stromkosten auch verbessert; von 80€ runter auf 55€ und laut aktueller jahresverbrauchsabrechnung soll ich sogar nur 45€ zahlen. zahle aber vorsichtshalber weiter 55€ grund ist vorallem der umstieg auf stromsparendere hardware ^^ Yay, das gesparte Geld kannst du für neue Games ausgeben. Oh, warte, deine Hardware ist jetzt ja schlechter. Schade Bearbeitet 25. Mai 2012 von R.est I.n H.ell
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 Strom würde ich mal von ~35€ Abschlag per Monat ausgehen kenne aber deine Lebensgewohnheiten und deine Elektrogeräte nicht (Kühlschrank Energieklasse und so meine ich) kommt auch drauf an wie dein Warmwasser in der Bude gebastelt wird bei nem (verkackten) Durchlauferhitzer schlag nochmal 10-15€ drauf. Lol, kein Jux? Ich zahl 100... ohne Durchlauferhitzer. Dass ich mit meinem alten Kühlschrank etwas höher liege, hatte ich mir fast schon gedacht, aber so deutlich... ich zahl 45€ mit Boiler und krieg jedes Jahr so 80€ zurück
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 25. Mai 2012 Ich hab mich in sachen stromkosten auch verbessert; von 80€ runter auf 55€ und laut aktueller jahresverbrauchsabrechnung soll ich sogar nur 45€ zahlen. zahle aber vorsichtshalber weiter 55€ grund ist vorallem der umstieg auf stromsparendere hardware ^^ Yay, das gesparte Geld kannst du für neue Games ausgeben. Oh, warte, deine Hardware ist jetzt ja schlechter. Schade nee, isse nicht ^^ im vergleich zu meiner 8800gtx verbraucht meine neue grafikkarte im windows grad mal nen 10tel davon.. die gtx hatte ja keinerlei stromsparmechanismen mein board hat auch EPU, das schaltet dann eher in den idle, oder sowas, kp. jedenfalls beschenigt mir meine jahresverbrauchsabrechnung das
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2012 Was nutzt ihr momentan so als pdf viewer? Hatte lange Zeit Foxit drauf, danach ewigkeiten x-viewer. Bei beiden kann man aber in den aktuellen Versionen nicht zwei Seiten waagerecht auf eine drucken. Deswegen bin ich beim Adobe Reader. Und der ist einfach müll...