Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ich soll am montag nach italien, erst 3 tage rom und dann in blockhütten in sorrent. irgendwelche ecken, die empfehlenswert sind? einkaufsmöglichkeiten, bars o.ä. Rom bei Nacht ist ein Erlebnis für sich vor allem am Tiberufer bei der Engelsburg. eigentlich überall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Viele Jugendliche treffen sich abends/Nachts zum trinken auf der spanischen Treppe(zumindest als wir vor 2 Jahren da waren). Alkohol kannst du in den meisten Läden etwas preisgünstiger kaufen als hier in D. Da war jetzt zwar nicht wirklich Musik oder so, aber Stimmung war trotzdem irgendwie. Sieht auch einfach echt gut aus ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) einen geilen Ausblick sowohl bei Nacht, als auch bei Tag hat man von hier 41.892916,12.460813 (google) das liegt nicht weit vom garibaldi denkmal am gianicolo. Nachts sind dort auch viele Jugendliche Unterwegs und Geistliche mit ihren Nonnen E: Bearbeitet 7. Juni 2012 von Hawabusashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 einen geilen Ausblick sowohl bei Nacht, als auch bei Tag hat man von hier 41.892916,12.460813 (google) das liegt nicht weit vom garibaldi denkmal am gianicolo. Nachts sind dort auch viele Jugendliche Unterwegs und Geistige mit ihren Nonnen Geistliche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Viele Jugendliche treffen sich abends/Nachts zum trinken auf der spanischen Treppe(zumindest als wir vor 2 Jahren da waren). Alkohol kannst du in den meisten Läden etwas preisgünstiger kaufen als hier in D. Da war jetzt zwar nicht wirklich Musik oder so, aber Stimmung war trotzdem irgendwie. Sieht auch einfach echt gut aus ^^ also brauch ich nix mitnehmen. ist halt ne schulveranstaltung, daher kein alkohol etc. markenauswahl ähnlich wie hier? oder nur so fusel? ich hab echt kein plan, bis auf türkei und lanzarote war ich noch nirgends außerhalb DE wie siehts mit einkaufsstraßen/einkaufszentren aus? irgendein geheimtipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Viele Jugendliche treffen sich abends/Nachts zum trinken auf der spanischen Treppe(zumindest als wir vor 2 Jahren da waren). Alkohol kannst du in den meisten Läden etwas preisgünstiger kaufen als hier in D. Da war jetzt zwar nicht wirklich Musik oder so, aber Stimmung war trotzdem irgendwie. Sieht auch einfach echt gut aus ^^ also brauch ich nix mitnehmen. ist halt ne schulveranstaltung, daher kein alkohol etc. markenauswahl ähnlich wie hier? oder nur so fusel? ich hab echt kein plan, bis auf türkei und lanzarote war ich noch nirgends außerhalb DE wie siehts mit einkaufsstraßen/einkaufszentren aus? irgendein geheimtipp? in welcher Klasse bist du in der neunten? zum Thema Einkaufszentren habe ich keinen Plan hat mich nicht interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 12 gebechert wird natürlich trotzdem, aber ich will erstmal die lehrer einschätzen und nicht direkt nen kasten korn mitschleppen, der mir nachher zum verhängnis wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 12 gebechert wird natürlich trotzdem, aber ich will erstmal die lehrer einschätzen und nicht direkt nen kasten korn mitschleppen, der mir nachher zum verhängnis wird Äh, fahrt ihr etwa mit dem Bus?! Ansonsten, Rom ist eine stinknormale Großstadt wie jede durchschnittliche andere Großstadt. Sie schaut anders aus, klar, aber da gibt's stinknormale Läden, Discounter, Einkaufsketten und weiß der Geier was. Wir haben Absolut, Captain Morgan und ähnliche Kaliber meist so für 2-3€ weniger bekommen als in D zu der Zeit. Warum ihr nur 3 Tage Rom macht, kann ich gar nicht verstehen. Seit ihr an einem Donnerstag noch da? Donnerstags ist da immer ein Markt so ein bisschen im Nordwesten der Stadt, glaube ich. Da müsste ich nochmal genauer recherchieren, ich reichs ggf. im Edit oder so nach. Essen ist gleich fertig, keine Zeit zu recherchieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ja, wir fahren mit bus. 27h :x donnerstag müssten wir theoretisch noch da sein. 11 tage geht die tour, davon 2 halt im bus, 3 in rom und 6 in sorrent. und halt tagesausflüge nach neapel und pompej usw. günstiger schnaps wäre natürlich top btw, bei mydealz war letztens maln deal für ne günstige prepaidsimkarte mit dicker internatflat für polen, also falls man da urlaub macht o.ä. kennt jemand sowas für italien? 5€ für 30mb traffic auf 7 tage begrenzt ist nämlich nicht son schnapper von vodafone :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Wir waren damals zwar nur eine Woche auf Studienfahrt und die komplett in Rom, aber dafür sind wir wenigstens auch geflogen Andererseits hätten wir von hier auch sicher nochmal 10h mehr gebraucht Naja, wenn ihr Bus fahrt.. Kannst sicher noch eine Flasche mit an Board nehmen. Großteil von euch ist ja wohl fast 18, und wenn ihr nicht den Bus vollreihert und euch alle ins Koma sauft, dann nehmen eure Lehrer das schon nicht so eng. Musst ja auch nicht gleich Stroh80 einpacken (; Zu dem Markt hab ich bisschen Quatsch erzählt. Ich meine den Camp de Fiori, den ältesten Markt Roms. Der hat täglich, bis auf Sonntag, geöffnet. Ich weiß nicht, wie ich darauf kam, dass der nur Donnerstags aufhätte, aber vermutlich weil wir an einem Donnerstag da waren Wie dem auch sei: Der Markt bockt schon ziemlich, imo. Ich hab mir dort damals echt preiswert ein paar frische Chilis geholt und gut was an Gewürzen. Gibt natürlich auch den billigen Marktschrott, von wegen selbstgedruckte T-Shirts und gebrannte Musik-CDs und so Quatsch. Ansonsten gibts noch einen riesigen Straßenmarkt, den Porta Portese, immer Sonntags um 1, der verkauft vorrangig Klamotten und son bisschen Trödel. Für Wasser braucht ihr kein Geld einplanen, da überall in der Stadt Wasserbrunnen stehen. Nie an diesen Verkaufswägen kaufen, da kostet so eine Flasche Wasser plötzlich 3€ aufwärts. Metro kostet nen Euro pro Fahrt und covert recht viele Sehenswürdigkeiten, aber wenn ihr könnt, lauft lieber, da schöner(überall Plätze und Brunnen, wunderschöne Nebengassen und so weiter. Rom hat eine wunderschöne Innenstadt, die man auf jeden Fall genießen sollte). Wenn ihr euch Abends die Kante geben wollt, fangt früher an, damit ihr früher fertig seid und der Kater/das Unwohlsein am nächsten Tag schneller vorbei ist. Ich hab damals auch einmal den Fehler gemacht und bin dann erst um 4 ins Bett gefallen. Tags drauf hab ich bei 30° im Schatten angestanden für die Papstaudienz, mit Schlafmangel und Unwohlsein. Wenn ich genauer darüber nachdenke, trinkt in Rom am besten gar nicht erst zu viel. Kater ist absolut tödlich dort einfach, und selbst das leichteste Unwohlsein macht bei der Sonne schon alles tausend mal schlimmer Ansonsten gilt, ein paar Sachen sehen Abends immer besser aus als Tags. Dazu gehören insbesondere Collosseum und spanische Treppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Kennt sich hier wer mit Kindergeld aus? Werd ja diesen Monat 25 und damit verfällt ja der Anspruch auf Kindergeld. Allerdings habe ich schon vielen Leuten gehört, dass wenn man beim Bund war (In der Zeit bekommt man ja kein KK) sich der Anspruch um die Dienstzeit verlängert. Is da was dran und zahlen die dann solange monatl weiter oder gibts ne einmalzahlung? Wären bei mir ja immerhin 23 Monate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Anrufen und fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Wir waren damals zwar nur eine Woche auf Studienfahrt und die komplett in Rom, aber dafür sind wir wenigstens auch geflogen Andererseits hätten wir von hier auch sicher nochmal 10h mehr gebraucht Naja, wenn ihr Bus fahrt.. Kannst sicher noch eine Flasche mit an Board nehmen. Großteil von euch ist ja wohl fast 18, und wenn ihr nicht den Bus vollreihert und euch alle ins Koma sauft, dann nehmen eure Lehrer das schon nicht so eng. Musst ja auch nicht gleich Stroh80 einpacken (; Zu dem Markt hab ich bisschen Quatsch erzählt. Ich meine den Camp de Fiori, den ältesten Markt Roms. Der hat täglich, bis auf Sonntag, geöffnet. Ich weiß nicht, wie ich darauf kam, dass der nur Donnerstags aufhätte, aber vermutlich weil wir an einem Donnerstag da waren Wie dem auch sei: Der Markt bockt schon ziemlich, imo. Ich hab mir dort damals echt preiswert ein paar frische Chilis geholt und gut was an Gewürzen. Gibt natürlich auch den billigen Marktschrott, von wegen selbstgedruckte T-Shirts und gebrannte Musik-CDs und so Quatsch. Ansonsten gibts noch einen riesigen Straßenmarkt, den Porta Portese, immer Sonntags um 1, der verkauft vorrangig Klamotten und son bisschen Trödel. Für Wasser braucht ihr kein Geld einplanen, da überall in der Stadt Wasserbrunnen stehen. Nie an diesen Verkaufswägen kaufen, da kostet so eine Flasche Wasser plötzlich 3€ aufwärts. Metro kostet nen Euro pro Fahrt und covert recht viele Sehenswürdigkeiten, aber wenn ihr könnt, lauft lieber, da schöner(überall Plätze und Brunnen, wunderschöne Nebengassen und so weiter. Rom hat eine wunderschöne Innenstadt, die man auf jeden Fall genießen sollte). Wenn ihr euch Abends die Kante geben wollt, fangt früher an, damit ihr früher fertig seid und der Kater/das Unwohlsein am nächsten Tag schneller vorbei ist. Ich hab damals auch einmal den Fehler gemacht und bin dann erst um 4 ins Bett gefallen. Tags drauf hab ich bei 30° im Schatten angestanden für die Papstaudienz, mit Schlafmangel und Unwohlsein. Wenn ich genauer darüber nachdenke, trinkt in Rom am besten gar nicht erst zu viel. Kater ist absolut tödlich dort einfach, und selbst das leichteste Unwohlsein macht bei der Sonne schon alles tausend mal schlimmer Ansonsten gilt, ein paar Sachen sehen Abends immer besser aus als Tags. Dazu gehören insbesondere Collosseum und spanische Treppe. danke, das ist auf jeden fall schonmal eine hilfe. wir fahren mit 50 leuten, da wars wohl sinnvoller, mit bus zu fahren anstatt zu fliegen, letzteres hätten wir getan, wenn wir deutlich weniger gewesen wären. ich find's jetzt nicht soo megaschlimm, busfahren mit coolen leuten wird ja auch nicht langweilig Die märkte gucken wir uns dann bestimmt mal an. wir können übrigens alle kein italienisch, ich hoffe mit englisch kommt man da halbwegs klar fies bechern wollt ich da eigentlich eh nicht, wenn überhaupt am letzten abend, wobei son kater im bus wahrscheinlich auch der horror ist. mal gucken, wird schon. die wasserbrunnen stehen da einfach so rum und jeder kann sich seine flaschen mit wasser auffüllen? also wirklich frisches, sauberes trinkwasser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Kennt sich hier wer mit Kindergeld aus? [...] Jap ist richtig. Du kannst die Auszahlung des Kindergeldes, um den Zeitraum deiner Wehrdienstzeit, verlängern. Deine Eltern müssten ein Schreiben von der Familienkasse bekommen, wo beschrieben ist, dass sie keine Kindergeld mehr für dich bekommen. Sie können das Kindergeld aber noch verlängern, wenn du in einer Ausbildung bist oder ein Student und (jetzt in diesem Falle) deinen Wehrdienst abgeleistet hast. Ich weiß nur nicht, ob der Freiwillige verlängerte Wehrdienst dort auch eine Rolle spielt. Gezahlt wird einfach wie gewohnt monatlich. Es reicht einfach die Wehrdienstzeitbescheinigung an die Familienkasse ab zu schicken. 9 Monate sind auf jeden Fall drin beim Rest musst du dich mal Informieren. Anrufen und fragen. Halt dich doch einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast! [...] [...]die wasserbrunnen stehen da einfach so rum und jeder kann sich seine flaschen mit wasser auffüllen? also wirklich frisches, sauberes trinkwasser? jop die sind für alle frei und das wasser ist sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Könnt ihr mir einen kleinen, sparsamen MiniPC empfehlen, der sehr stromsparend und günstig ist, nur zum Surfen im Internet und Officeanwendungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...