Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Hey, hat jemand zufällig Erfahrungen mit Samsung-Fernsehgeräten am PC? Speziell der UE40ES6100 interessiert mich, würde ihn aber als "größeren" PC Monitor betreiben. Habe im Moment einen LG dran, welcher aber nicht meiner ist (der von meiner Mum), bin aber von Samsung im Monitorbereich eigentlich bisher immer sehr zufrieden gewesen. Auch vom Bild her sind die Samsung Fernsehgeräte top, aber wie ist das mit einem Inputlag? Hatte zwischendurch mal einen gekauft, den ich nach 3 Tagen zurückgebracht hatte, da der Inputlag am PC so hoch war, dass Zielen damit unmöglich wurde und mir ziemlich sofort schlecht geworden ist.

Danke im Voraus!

mfG

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die ungefähre(!) Zusammensetzung von soner Kräutermischung herausfinden könnte? War ja vor 2 Jahren in Rom und hatte mir da ein paar Gewürze/Kräuter mitgebracht vom Markt, unter anderem so eine feine Mischung für Tomatensoße. Nun geht mir die so langsam aber sicher aus, und ich will nicht extra wieder nach Rom auf den Markt :trollface:

Also ein paar Sachen sind ja mit bei, die relativ offensichtlich sind, Knobluach, Habaneros(vermute ich, käme von Geschmack und Färbung hin), aber es gibt auch verdammt viel "Grünzeug". Wie finde ich das halbwegs zuverlässig heraus(das Verhältnis wäre mir sogar egal, da könnte ich dann in Ruhe experimentieren, sobald ich erstmal eine mehr oder wenige komplette Liste der Zutaten habe).

Kennt sich hier wer damit aus? Dann würde ich mal ein Foto machen und das hochladen. Ich bin leider nicht so richtig der Kräuterexperte.

Oder gibt's Labore, die sowas bestimmen? :lol:

Bearbeitet von Alvias

steht denn da nichts drauf, nachdem man googlen könnte ?

Ne, leider nicht.

Vor Ort waren halt riesige Gläser, und das wurde dann in Plastiktüten umgefüllt. Darauf ein kleiner Sticker zur genaueren Zubereitung(im Grunde genommen steht drauf "Tomate, Öl, kochen").

Das war's.

Also rechne mal mit Oregano, Basilikum und eventuell Thymian. Aber ich würd Ale fragen, der wiederum könnte seine Mama fragen ;)

@T: ich hab hier ein Bild von einem Hamster, den wir ein bisschen "blurünstiger" aussehen lassen wollen. Kann mir jemand das mit Photoshop oder GIMP machen? Würde mir sehr helfen, da wir unserem Geschichtslehrer das als Poster schenken wollen. Schließlich hat er den "gemeinen Polarhamster" ja erfunden.

Kurze Beschreibung: Der gemeine Polarhamster ist der natürliche Feind der Eisbären. Hauptsächlich nachts macht er Jagd auf die Tiere und verspeist sie. Es kommt vor, dass auch Menschen und Robben gejagt und gefressen werden.

So die Beschreibung unseres Lehrers. (Er hat damals den "Wikipediawahn" der Schüler mit dem Polarhamster karikiert) Daher soll er das halt bekommen. Ich lad mal hoch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Original:

post-23561-1339929997_thumb.jpg

Mein erster Versuch:

post-23561-1339930015_thumb.jpg

Das Vieh soll halt noch übelst agressiv gucken und vielleicht eine Schneelandschaft im Hintergrund haben. Aber all meine Versuche scheiterten. =(

Hey, hat jemand zufällig Erfahrungen mit Samsung-Fernsehgeräten am PC? Speziell der UE40ES6100 interessiert mich, würde ihn aber als "größeren" PC Monitor betreiben. Habe im Moment einen LG dran, welcher aber nicht meiner ist (der von meiner Mum), bin aber von Samsung im Monitorbereich eigentlich bisher immer sehr zufrieden gewesen. Auch vom Bild her sind die Samsung Fernsehgeräte top, aber wie ist das mit einem Inputlag? Hatte zwischendurch mal einen gekauft, den ich nach 3 Tagen zurückgebracht hatte, da der Inputlag am PC so hoch war, dass Zielen damit unmöglich wurde und mir ziemlich sofort schlecht geworden ist.

Danke im Voraus!

mfG

Ich hab mir den UE37C6000 vor ein paar Jahren geholt und war anfangs enttäuscht bis ich mit den ganzen Bildeinstellungen rumgetestet hab.

Man muss den Spielemodus aktivieren, Rauschfilter und Motion-dingsbums deaktivieren und zum ausgleich der häßlichen Schärfe dann Kontrast/Bildschärfe und Beleuchtung anpassen bis einem das Bild gefällt. Aber dann ist es Top und es lässt sich wunderbar mit zocken.

PlugnPlay ist nicht. Ne halbe Stunde Feinabstimmung einplanen und du hast nen tolles Gerät zum Großbildzocken ohne Inputlag. Anbei solltest du das HDMI-Kabel kurz halten und keine 0815-Marke nehmen. Nen überteuertes muss es aber auch nicht sein.

Ich hab mir den UE37C6000 vor ein paar Jahren geholt und war anfangs enttäuscht bis ich mit den ganzen Bildeinstellungen rumgetestet hab.

Man muss den Spielemodus aktivieren, Rauschfilter und Motion-dingsbums deaktivieren und zum ausgleich der häßlichen Schärfe dann Kontrast/Bildschärfe und Beleuchtung anpassen bis einem das Bild gefällt. Aber dann ist es Top und es lässt sich wunderbar mit zocken.

PlugnPlay ist nicht. Ne halbe Stunde Feinabstimmung einplanen und du hast nen tolles Gerät zum Großbildzocken ohne Inputlag. Anbei solltest du das HDMI-Kabel kurz halten und keine 0815-Marke nehmen. Nen überteuertes muss es aber auch nicht sein.

Ah okay, danke sehr erstmal, das mit den Bildschirmeinstellungen ist aber afaik normal bei Fernsehgeräten, zumindest mussten wir den, den ich gerade habe damals auch erstmal einstellen, was so eine halbe Stunde locker in Anspruch nimmt^^

Für mich war der Punkt "Inputlag" am wichtigsten, und wenn du sagst die haben keinen, dann werde ich mal weiter in die Richtung schauen, kenne jemanden der hat einen Samsung Fernseher (welcher genau weiß ich nicht) aber nur zu testzwecken meinen PC rüberzutragen oder den Fernseher hierher in ist ein wenig zuviel das guten.^^

Also rechne mal mit Oregano, Basilikum und eventuell Thymian. Aber ich würd Ale fragen, der wiederum könnte seine Mama fragen ;)

@T: ich hab hier ein Bild von einem Hamster, den wir ein bisschen "blurünstiger" aussehen lassen wollen. Kann mir jemand das mit Photoshop oder GIMP machen? Würde mir sehr helfen, da wir unserem Geschichtslehrer das als Poster schenken wollen. Schließlich hat er den "gemeinen Polarhamster" ja erfunden.

Kurze Beschreibung: Der gemeine Polarhamster ist der natürliche Feind der Eisbären. Hauptsächlich nachts macht er Jagd auf die Tiere und verspeist sie. Es kommt vor, dass auch Menschen und Robben gejagt und gefressen werden.

So die Beschreibung unseres Lehrers. (Er hat damals den "Wikipediawahn" der Schüler mit dem Polarhamster karikiert) Daher soll er das halt bekommen. Ich lad mal hoch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Original:

post-23561-1339929997_thumb.jpg

Mein erster Versuch:

post-23561-1339930015_thumb.jpg

Das Vieh soll halt noch übelst agressiv gucken und vielleicht eine Schneelandschaft im Hintergrund haben. Aber all meine Versuche scheiterten. =(

Push

ihr wollt aus einem 585x960 großen bild ein poster machen? das gibt aber nix...

Push

Ich versuch mich nachher mal kurz dran.

Wenn sich hier niemand sonst findet, schau am besten mal per Google nach Photoshop-request-Foren, oder nimm den Link hier.

Wenn dein englisch halbwegs verständlich ist, du die Geschichte kurz erklärst, und ggf. deine Versuche mitpostest(oder Paintskizzen), dann hast du vielleicht Glück und jemand nimmt sich dem schonmal an (;

Frage für mich: Muss es der Hamster da sein, den du gepostet hast, oder reicht ein einfacher anderer weißer Hamster auch?