Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
warum in gottes namen benutzt man den IE?

Damit andere Zugriff auf den Rechner bekommen?^^

Ist mit anderen Browsern natürlich völlig unmöglich... AU MANN :facepalm:

Wenn ich Donnerstag Geld vom Girokonto auf Paypal geschickt habe, wann kommt es an?

Oder anders: kann ich Dienstag AK kaufen?

Wieso machst Du das so Kompliziert ??? Wenn ich mit PP Zahle wirds automatisch vom Konto abgebucht welches du Bei PayPal Hinterlegst, oder Kreditkarte ... So sparst Du dir Zeit und Streß....

Und wenn Der Verwendungszweck nicht angegeben wird kann es sein, dass dein Geld nicht zugeordnet werden kann ... In dem Fall wird dir das Geld zurück Überwiesen...

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Geschrieben
Wieso machst Du das so Kompliziert ??? Wenn ich mit PP Zahle wirds automatisch vom Konto abgebucht welches du Bei PayPal Hinterlegst, oder Kreditkarte

Naja, manche machen das aus Sicherheitsgründen nicht.

Geschrieben

Genau mann kommt ja dann auch nicht an deine Bank Daten wenn Du mit dem auf das PP Konto eingezahlt hast, wenn das PP Konto Gehackt wurde.... Finde den Fehler :) (erstaunlich, dass wenn er solche Angst davor hat, dass er überhaupt Online Banking macht)

Ich machs seit Jahren, und es ist noch NIE irgendwas passiert...

Geschrieben
warum in gottes namen benutzt man den IE?

Damit andere Zugriff auf den Rechner bekommen?^^

Ist mit anderen Browsern natürlich völlig unmöglich... AU MANN :facepalm:

Wenn ich Donnerstag Geld vom Girokonto auf Paypal geschickt habe, wann kommt es an?

Oder anders: kann ich Dienstag AK kaufen?

Wieso machst Du das so Kompliziert ??? Wenn ich mit PP Zahle wirds automatisch vom Konto abgebucht welches du Bei PayPal Hinterlegst, oder Kreditkarte ... So sparst Du dir Zeit und Streß....

Und wenn Der Verwendungszweck nicht angegeben wird kann es sein, dass dein Geld nicht zugeordnet werden kann ... In dem Fall wird dir das Geld zurück Überwiesen...

Machen die das Automatisch, oder muss man das einstellen?

und wie ist es, wenn das Geld auf Paypal nicht reicht? wird dann das Geld von Paypal genommen, und dann der Rest vom Konto abbgebucht?

Ich hatte das hier gefunden:

http://foren.riftgame.de/rift-allgemeine-d...-abbuchung.html

Deswegen hab ich gedacht das geht nicht mit der "Vorkasse"

Geschrieben

²

ohne den bankeinzug wäre paypal doch auch noch unpraktischer als onlinebanking generell :D deswegen nutze ich es überhaupt. und weil man halt schneller an seine ware kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst unter einsttellungen eine Bankverbindung hinterlegen...

Dann bekommst du 2 Centbeträge überwiesen, die als Vallidierung dienen, D.h. du musst denen dann mitteilen wie hoch die einzelnen Beträge waren, danach ist das Konto registriert und aktiviert...

Du solltest natürlich da drauf achten das dsa konto gedeckt ist, wenn du keinen Dispo hast... sonst kann es sein das PP das geld auch wieder zurück zieht... Und dann kommen Gebühren auf dich zu...

ohne den bankeinzug wäre paypal doch auch noch unpraktischer als onlinebanking generell :D deswegen nutze ich es überhaupt. und weil man halt schneller an seine ware kommt.

Ganz genau, das ist der Sinn... Sekunden Überweisung und die Ware geht sofort raus.... einfach GENIAL ;)

Geschrieben
Genau mann kommt ja dann auch nicht an deine Bank Daten wenn Du mit dem auf das PP Konto eingezahlt hast, wenn das PP Konto Gehackt wurde.... Finde den Fehler :)

Ja. Mal angenommen das PayPal Konto wurde gehackt.

Wenn ich das Konto manuell auflade kann ich nur das PP Guthaben verbrauchen.

Wenn ich das Konto mit meinem richtigem verknüpfe hat er (fast) vollen Zugriff auf mein Geld.

Außerdem suckt PayPal (Datenabgleich mit US Ministerien, Wikileaks Affäre, willkürlicher Käuferschutz, Kuba Embargo uvm.).

wird dann das Geld von Paypal genommen, und dann der Rest vom Konto abbgebucht?

Ja.

Geschrieben

Was ist denn das für eine Argumentation?

Ich fahr auch seit Jahren in Autos und hatte noch nie einen Unfall, deswegen sollte man aber Sicherheitsgurte oder Airbags trotzdem nicht abschaffen.

Geschrieben (bearbeitet)
Außerdem suckt PayPal (Datenabgleich mit US Ministerien, Wikileaks Affäre, willkürlicher Käuferschutz, Kuba Embargo uvm.).

Willst nen Tipp von nem Fachmann ???

zieh den Netzwerk Stecker.....

Schon ma daran gedacht, dass Du versichert bist ???

Geschrieben
Du musst unter einsttellungen eine Bankverbindung hinterlegen...

Dann bekommst du 2 Centbeträge überwiesen, die als Vallidierung dienen, D.h. du musst denen dann mitteilen wie hoch die einzelnen Beträge waren, danach ist das Konto registriert und aktiviert...

Du solltest natürlich da drauf achten das dsa konto gedeckt ist, wenn du keinen Dispo hast... sonst kann es sein das PP das geld auch wieder zurück zieht... Und dann kommen Gebühren auf dich zu...

Ja das mit den Centbeiträgen wurde schon vor jahren gemacht. Das Passiert ja gleich nachdem man sich bei Paypal (zwecks Ebay) anmeldet.

Konto ist natürlich hinterlegt. Habe ja gesagt ich habe mit meinem Registrieren Konto auf Paypal überwiesen.

Also kann ich problemlos was kaufen, und die ziehen es vom Girokonto ab?

Geschrieben (bearbeitet)
Also kann ich problemlos was kaufen, und die ziehen es vom Girokonto ab?

klar

bei der kaufabwicklung über PP steht dann dort sowas wie "lastschrift auf konto ***1234"

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben (bearbeitet)

Riiiiiichtich

beim Zahlungsvorgang siehst du es ja...

paypal konto angeben , dann steht die Kontoverbindung drin von PP sich das Geld holt.. Bankverbindung: POBANK Kontonr.1234 XXXX XXXX

und alles ist gut..

Kriegst dann ne lastschrift auf dein konto und gut ist....

Geschrieben

ok, dann letzte Frage. Wird der nur der "rest" vom Girokonto genommen, oder alles? Also ich hab zz. 12€ drauf wenn ich AK für 15€ Kaufe, werden dann 15€ oder 3€ vom Girokonto genommen?

Geschrieben
ok, dann letzte Frage. Wird der nur der "rest" vom Girokonto genommen, oder alles? Also ich hab zz. 12€ drauf wenn ich AK für 15€ Kaufe, werden dann 15€ oder 3€ vom Girokonto genommen?

zuerst geht das pp-guthaben weg. d.h. alles vom pp-konto geht runter und der rest wird von deinem normalen konto abgebucht.

Geschrieben

Willst nen Tipp von nem Fachmann ???

zieh den Netzwerk Stecker.....

:kritisch: Was willst du mir damit sagen?

Schon ma daran gedacht, dass Du versichert bist ???

Erklär mir das mal genauer.