Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D Aber ich könnte es, im Zweifelsfalle, auch wieder zurückschicken, oder?
Geschrieben

Ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Seit dieser Woche ist in meiner Stadt auch Internet via Funk LTE möglich.

Der Sendemast steht ca 700m von meinem Haus entfernt.

Momentan hab ich nur DSL2000 und überlege somit ob LTE mit 7,2 MBit/s Sinn machen würde.!?

Was mich stört ist die Drosselung bei 10GB Volumen.

Habt ihr schon Erfahrung mit LTE.???

Bearbeitet von docday
Geschrieben

Zum einen ist nicht garantiert, dass der Empfang von LTE überall zweifelsfrei funktioniert. Es könnte letztenendes genau so passieren, dass nicht die volle Leitung möglich ist. Zum anderen, und das ist viel schwerwiegender, 10GB im Monat ist Volumenmäßig ein Witz. Überleg nur mal, ein einzelner Patch von BF3 beispielsweise, wiegt schon seine 2,7 bis 3,5GB.

Ein Video auf Youtube hat, je nach Qualität, seine 250MB bis 1GB. 10GB lohnt sich nur für Leute, die nahezu nix im Internet machen, außer eben dem täglichen Nachrichtenlesen und dem E-Mailabruf. Und selbst damit kann's knapp werden, könnte ich mir vorstellen(je nachdem ob man auch E-Mails mit Anhängen empfängt).

Geschrieben

und wenn viele aus deiner Stadt auch auf LTE gehen, wird es trotz eigentlichen 7Mbit's ziemlich langsam werden, wenn ihr nur eine Antenne habt

Geschrieben (bearbeitet)
Seit dieser Woche ist in meiner Stadt auch Internet via Funk LTE möglich.

Der Sendemast steht ca 700m von meinem Haus entfernt.

Momentan hab ich nur DSL2000 und überlege somit ob LTE mit 7,2 MBit/s Sinn machen würde.!?

Was mich stört ist die Drosselung bei 10GB Volumen.

Habt ihr schon Erfahrung mit LTE.???

Du darfst auch nicht vergessen das du über das Öffentliche Netz heftige Schwankungen haben wirst, zum zocken ist das sehr ungeeignet. Zum downloaden wäre es Wurst aber da macht dir halt die Drosselung nach 10Gb wieder einen Strich durch die Rechnung.

Macht also eher weniger Sinn.

@Alvias: Er meint wahrscheinlich die Drosselung der Bandbreite nach erreichen der 10GB und nicht eine Begrentzung auf 10GB Volumen / Monat. Ist meines Wissens bei Mobile Flatrates so üblich.

Bearbeitet von c4m3l
Geschrieben

Danke für die Info.!

Geschrieben
@Alvias: Er meint wahrscheinlich die Drosselung der Bandbreite nach erreichen der 10GB und nicht eine Begrentzung auf 10GB Volumen / Monat. Ist meines Wissens bei Mobile Flatrates so üblich.

Ich weiß. Ich könnte aber nicht den halben Monat mit einer Drosselung auskommen, die im Normfall der Verbindungsgeschwindigkeit eines 56k-Modems entspricht.

Geschrieben

Solange es Drosselungen gibt, bleib bloß bei DSL.

Ich hab LTE zu Hause, und es ist echt der Horror.

Erstens sind die WLAN Netze die die Router aufbauen standardmäßig alle für den Arsch.

Zweitens schwankt die Datenrate stark, je nachdem welches Wetter (bei Regen z.b. gehts mal garnicht) oder wieviele Nutzer im Netz sind.

Und Drittens, wie schon erwähnt, ist die Drosselung echt das LETZTE!

Geschrieben

Meine Schwester hatte LTE, wenn das Telefon klingelte, ging die Leitung weg so dass sie aus dem Internet flog.

Geschrieben
Meine Schwester hatte LTE, wenn das Telefon klingelte, ging die Leitung weg so dass sie aus dem Internet flog.

wie zu alten 56k-zeiten (nur umgekehrt quasi) :somuchwin:

Geschrieben

Wenn ich Dawnguard für Skyrim als Geschenk über Steam erhalten habe, wo starte ich den DLC dann? In Skyrim selber oder über die Spielebibliothek?

Geschrieben

Es müsste automatisch runtergeladen werden und dann kannst du es in diesem Fensterchen, dass vorm eigentlich Start von Skyrim kommt, unter "Data Files" aktivieren.

So war das bis jetzt immer bei Bethesda Spielen (Fallout, TES IV).

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, das Häckchen habe ich gesetzt und es dann gestartet. Dann wird aber nur Skyrim selbst geöffnet, und nicht der DLC.

:confused:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

is ja normal, nie ein bethesda-dlc gespielt? :D die sind im hauptspiel eingeflochten.