Zum Inhalt springen
Jonesy

Servermessages

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

haben gerade unsren server neu aufgesetzt da wir einige Probleme hatten,

Wir hatten immer messages wie hier: Klick mich (siehe roter pfeil)

Leider ist der Admin der den Server eingestellt hat nicht mehr aktiv, jetzt versuchen wir ihn wieder so herzustellen.

Wir haben neben der Konsole auch den Autoadmin tool!

Jetzt meine frage, wie kann man einstellen das die Serverrules und die Ansagen bzw. Messages in dieser großen Orangen schrift kommen? hab schon einige zeit gegoogelt und auch hier hier gesucht!

vll könnt ihr mir weiterhelfen

Vielen dank im vorraus

lg

Jonesy

Geschrieben

Orange (code dafür:§3c1001)

Geschrieben

Und wie kann ich das eingeben bzw. wo kann ich diese messages rein machen?

Sollte große Orange schrift sein! Kenn mich leider garnicht aus! hab zwar den server komplett eingestellt aber keine funktion gefunden außer die bei autoadmin! Normale servermessages kann man ja über die normale einstellungen im Autoadmin menü der konsole machen! hab auch versucht diesen code ein zu bauen! ging aber leider nicht!

lg

Jonesy

Geschrieben
Und wie kann ich das eingeben bzw. wo kann ich diese messages rein machen?

Sollte große Orange schrift sein! Kenn mich leider garnicht aus! hab zwar den server komplett eingestellt aber keine funktion gefunden außer die bei autoadmin! Normale servermessages kann man ja über die normale einstellungen im Autoadmin menü der konsole machen! hab auch versucht diesen code ein zu bauen! ging aber leider nicht!

lg

Jonesy

...der gute alte XTR Server^^ Kenn ich gut!

Zu aller erst solltest du über die Login-Daten bei deinem Server-Anbieter verfügen, mit denen du dich dann über deinen Browser anmelden kannst. Diesbezüglich sollte dir dann eine Konfigurationsoberfläche zugänglich sein, womit du deinen Server einstellen kannst. Ich bin 4netplayers Kunde und kann praktisch unzählige Konfigurationen für meinen Server über dieses Interface einrichten. Wenn du also diese aktive Konfiguration vor dir hast, stoppe zunächst einmal den Server. Schaue bitte genau nach in welchem Mode du dich befindest: Basic- oder Advancedmode. Ist dein Server im Basicmode, schau bitte in der linken Menüleiste nach "Advanced umschalten". Klicke darauf und bestätige die nächste Eingabeaufforderung.

!!!Vorsicht!!!

Im Advencedmode musst du eigenverantwortlich alle Einstellungen selbst tätigen und bist du einmal im Advancedmode kannst du nicht mehr in den Basicmode zurück gehen. Dir bleibt aber noch die Möglichkeit, diese Konfiguration zu löschen und eine neue anzulegen. Zumindest geht das bei 4netplayers!^^

Wenn du dann deinen Server im Advancedmode hast, siehst du in der linken Menüleiste neue Ordner, in denen du im xml Format deine Einstellungen vornehmen kannst. Suche die pbsv.cfg und klicke darauf. Danach solltest du ein Eingabefeld vor dir haben, indem du die standartmäßigen vom Server generierten Daten sehen kannst. Darin scrollst du bis zur letzten Zeile und klickst 2-3mal Enter und fügst dann folgenden Code ein:

pb_sv_task 005 060 game.sayAll "§C1001§2 (deine Nachricht)"

Diesen Code kannst du untereinander beliebig oft, mit den Verschiedensten Nachrichten wiederholen.

Kurze Erklärung: Die erste Zahl nach dem Task zeigt dir an, wann die Nachricht das erste mal angezeigt wird, die Zahl dahinter zeigt dir an, in welchen Abständen diese sich wiederholt. Also nach 5 sek wird diese zuerst angezeigt, dann alle 60 sek! Dahinter siehst du den Farbcode. Die letzte Zahl, in diesem Fall die 2, stellt die Schriftgröße ein!

Hast du deine Einstellungen beendet, speicherst du ab und startest den Server wieder...

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

HI,

Wir konfigurieren auch grade unseren 4netplayers Server!

Ein paar Fragen habe ich noch zu diesem Thema...

Ich würde gerne die Warnungen / Kicks / Banns in grün und groß haben wie geht das?

Kann man auch einstellen das die im Autoadmin eingestellten Automessages immer orange sind? Oder das man das Zeichen "§" wieder verwenden kann als admin?

Hatten letztens einen User der orang und dick geschrieben hat...wenn ich den code eingebe spuckt der server statt "§C1001" immer "?C1001" aus...

kann mir da jemand helfen?

was mir grad auffält wenn ich euer forum so durchforste....

Kann man das BF2RA auch nebem dem BF2CC benutzen? dann hätte man das mit den automessages weg... fehlen nurnoch die warnungen

Bearbeitet von EinUboot:d
Geschrieben

Habe es mit dem BF2RA probiert doch da kommt nur "|ccc| (und dann der normale Text)" statt dem orangen text...

kann mir jemand weiter helfen?