Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

APOCALYPTICA

Intimrasur

Intimrasur  

130 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habs ja schon gepostet, wills hier aber nochmal "offiziell" loswerden.

Ich habs falsch formuliert: Bei dem (Freundeskreis)Teil macht das jeder, ich fühle mich also aus bestimmten Gründen dazu genötigt es auch zu tun, trotz schlechter Erfahrungen und kein Einsehen, dass ich es tun sollte. Finde (außer unter den Achseln und bei den Beinen der Frauen) Körperbehaarung nirgends schlimm, aber da bin ich ja nahezu alleine mit der Meinung und "muss" (müssen tut man gar nix, außer sterben :P) mich folglich anpassen.

Ach ja: Unter den Achseln und im Gesicht ja, sonst nirgends.

bist wohl eher der "natur" typ was?

allein bei der vorstellung an so nen derbsten bär wird mir nur schlecht

Geschrieben
blaaaaaaaaa.

bist wohl eher der "natur" typ was?

allein bei der vorstellung an so nen derbsten bär wird mir nur schlecht

Danke für dein Verständnis :rolleyes: .

Geschrieben

hat doch mit verständnis nix zu tun, wenn ihm schlecht wird bei sonem gedanken oO

Geschrieben

Eher mit einem gestörten Körpergefühl...

:gehtsnoch:

Bischn herumrszutzen ist ja okay. Aber ich würde nicht mehr fertig werden, wenn ich alles angreifen würde. Mal ganz abgsehen davon,d as es je nach Hauttyp auch gefährlich werden kann...

Statistiken dazu sind albern, da sie meistens von Rasier- oder Pflegemittelherstellern gesponsert werden.

Realistisch sindes wohl weniger als 20% die sich Totalenthaaren. Von meinen Freunden soweit ich weiß keiner. Hatten mal ne lustige Partydazu.

Die drehte sich um Intimfrisuren bei unseren Damen. :daumenhoch: Witzig allemal.

Geschrieben

Also bei einem Mädel muss es ganz ab und wenn sie was stehen lässt nur ein Strich bitte... Anders finde ich auch eher ekelhaft.

Ich stutz nur und mach alles an den Klötzen weg. :D Ich verpasse mir sozusagen schon ne Frisur. :rolleyes:

Geschrieben

Ohne mir jetz alles durchzulesen: Wer rasiert sich Fresse und Intimbereich mit dem selben Rasierer?! O.o

Geschrieben

Ich nur nehm ich für beides einen anderen Klingenaufsatz...

Geschrieben

Naja, das kann man ja als verschiedene Rasierer werten.

Geschrieben

1

2

2

Und zum Abschluss: Benutzt ihr den selben Rasierer für Intim- und Gesichtsbereich?

Ja [ 29 ] ** [36.71%]

Solang man klinge / aufsatz wechselt, aber sonst. eek

außerdem, rasiermesser **** year

Geschrieben

Wenn du damit richtig umgehen kannst, ist ein Rasiermesser > all!

Geschrieben
Ohne mir jetz alles durchzulesen: Wer rasiert sich Fresse und Intimbereich mit dem selben Rasierer?! O.o

Naja, wenn man die nicht ordentlich sauber hält... Sowohl Intimbereich wie auch Werkzeug... Dann ist das ein Problem.

Du bist dir aber auch bewußt, dass bei Ärzten die Instrumente auch für alle Bereiche genutzt werden? Oder beim Tätowierer mit der gleichen pistole auch im Intimbereich gestochen wird?

Was hast du denn für Probleme mit deinem eigenen Körper? Nimmst du auch ne andere Hand um deinen Schniedel zu waschen? :gehtsnoch: #

:whistling:

Körperbehaarung vollständig zu rasieren ist ein Modeeerscheinung. Nicht mehr und nicht weniger, das hat überhaupt nichts mit Hygiene zu tun. Im Gegenteil, die Behaarung erfüllt biologisch sogar einen wichtigen Zweck,...

Ausmerzen allerdings ließen sich die Körperhaare bis heute nicht ganz. In den verbliebenen Zonen haben sie ja auch einen evolutionären Sinn: Unter den Achseln und in der Schamgegend verhindern sie, dass Haut auf Haut pappt. Zugleich wirken sie als kühlende Schweißverdunster und damit, so vermuten Biologen, auch als

Duftwedel, der genetisch passende Liebespartner anlockt.

Wenn man sich so wohler fühlt, okay, oder es "frisiert". Alles normal. Aber fragt mal einen Hautarzt, was passiert, wenn haut jahrelang aufeinander reibt mit kleinen Stoppeln... :daumenhoch: Da denkt keiner drüber nach. :baeeeeeh:

Dazu ein netter Artikel über diesen "Trend"....

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/d...crubrik=artikel

Selbst der Leipziger Psychologe Brähler wartete noch im vergangenen November mit Zahlen auf, die um einiges spektakulärer geraten waren als sein jetziges Ergebnis. Damals hieß es, unter Studenten enthaarten sich bereits 88 Prozent der Frauen und 67 Prozent der Männer die Intimzone. Die Nachricht geht seither durch die Medien. Freilich wurden damals nur rund 300 Studenten an der Uni-Klinik befragt. Die neue Umfrage dagegen lieferte erstmals repräsentative Resultate von 2512 Testpersonen - und prompt sank bei den jungen Männern die Intimrasur-Quote von knapp 70 auf etwas über 20 Prozent.
Geschrieben

Daraus schließen wir: Osis rasiert sich nicht! :ugly:

Geschrieben

Und wenn schon?

Jeder soll das so handhaben, wie er will. Falsch finde ich es nur Unrasierte als widerlich oder abstoßend zu bezeichen. Damit outet man sich nicht nur als vollkommen intolerant, sondern auch als extrem von Mode/Werbung/Gesellschaft beeinflusst.

Wie Osis schon gesagt hat, das Ganze is halt eine Modeerscheinung wie jede andere. Sich damit zu verteidigen, dass die Intimrasur hygienischer sei is einfach nur Blödsinn (Vorraussetzung ist natürlich auch regelmäßiges Waschen, aber wenn das nicht gemacht wird, wirds eh unangenehm, rasiert oder nich).

Geschrieben
Und wenn schon?

Jeder soll das so handhaben, wie er will. Falsch finde ich es nur Unrasierte als widerlich oder abstoßend zu bezeichen. Damit outet man sich nicht nur als vollkommen intolerant, sondern auch als extrem von Mode/Werbung/Gesellschaft beeinflusst.

Wie Osis schon gesagt hat, das Ganze is halt eine Modeerscheinung wie jede andere. Sich damit zu verteidigen, dass die Intimrasur hygienischer sei is einfach nur Blödsinn (Vorraussetzung ist natürlich auch regelmäßiges Waschen, aber wenn das nicht gemacht wird, wirds eh unangenehm, rasiert oder nich).

ja super, was bringt es mir in der hinsicht tollerant zu sein, wenn mir beim anblick eines urwaldes (nichts gegen gestutzt) total die lust vergeht ? hat doch keiner was davon

Geschrieben

dann muss halt ein Kompromiss gefunden werden, bzw. einer der beiden Partner erklärt sich bereit seine Ansprüche "zurückzuschrauben". Schlecht wärs, wenn einer auf den andern Druck ausübt nach dem Motto: "Rasier dich oder ich verlass dich." Aber dann hat die Beziehung eh keinen Sinn.

Und solltest du überraschend nen Urwald finden, dann hast du die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich unterschiedliche Menschen gibt, die das tun, was sie für richtig halten und sich nicht einfach nur anpassen.

Grundsätzlich von jedem ne Intimrasur zu verlangen is einfach nur egoistisch (weil du das für dein Sexleben anscheinend für unabdingbar hältst).