Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

-= BF-Games Bundesligatippspiel =-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yep da mach ich auch mit. =) tippen wir denn die komplette wm oder nur die vorrunde? und wie sieht es mit den punkten aus? 1 für richtige tendenz und 3 für richtiges ergebniss ohne joker?!

- Sergio

- Ale

- Winters

- redic

- PMK74

- Blauer

Geschrieben

Regeln denke ich mal wie immer (also 3 bzw 1 Punkt) Zum Tippmodus, entweder:

-Jeden Spieltag einzeln (So wie beim BuLi-Tippspiel)

-Die komplette Vorrunde Tippen und dann von Runde zu Runde

-Die Komplette WM im Vorraus tippen

Schwanke ja zwischen Variante 1 und 2.

Achtel-, Viertel-, ... Finalergebnisse zählen jeweils nach 90. Minuten, sprich wenn ich 1:0 tippe, es aber nach 90 Minuten 0:0 steht gibts keine Punkte, auch nicht wenn es nach Verlängerung 1:0 Ausgeht.

Irgendwelche Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge? Achja, sagt mal welchen Tippmodus ihr bevorzugt. ;)

Geschrieben

Ich wäre ja für Variante 1 - Jeden Spieltag einzeln

Die komplette Vorrunde zu tippen ist mMn bedenklich, da man im Vorfeld nur schwer einschätzen kann, wie welche Mannschaft im Turnier drauf ist.

Das mit den Ergebnissen der Achtel-, Viertel-, ... Finalergebnisse nach 90. Minuten ist okay. Muss man sich nur vorher drauf einigen, sonst wäre ja auch mit geplantem Elfmeterschießen ein Tipp von 5:6 ggf. erfolgreich. ^^

1 Punkt für richtige Tendenz und 3 Punkte für richtiges Ergebnis ist auch okay.

€: evtl. noch eine Zwischenstufe einfügen: 2 Punkte bei richtiger Tendenz und richtigem Torverhältnis

Joker könnte man zumindest in der Vorrunde zulassen. Das wären dann 3 Joker-Tipps in den 3 Vorrunden-Spieltagen, die je 16 Spiele haben - hat also nicht den entscheidenden Einfluss.

Geschrieben

- Sergio

- Ale

- Winters

- redic

- PMK74

- Blauer

- Expoatze

Geschrieben

jo gute regeln. :)

aber ich wäre auch für variante eins..jeder spieltag einzeln...

das macht so mehr spass. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

hab hier bf addon spezial forces noch von blauer...

füpr mein sieg 2006..

wollen wir den einfach als wanderpokal deklarieren oder fändet ihr das blöd,weil die wm nur alle vier jahre ist?

man könnte ja noch zur em das spiel mit einbringen. :)

was meint ihr...?

Geschrieben

@ale: wie wär's denn damit -> WM Pokal? ist noch relativ bezahlbar und könnte man ja zusammenlegen. :D

zu modus: denke je unklomplizierter die punktevergabe, je einfacher ist es auszuwerten. einigen wir uns einfach mal auf irgendwas. zum auswerten habe ich eh keine zeit, tippe aber gerne mit.

Geschrieben

Pokal ist bestellt....bitte überlegt euch ne Gravur...wer sich beteiligen will sagt bitte Bescheid...Auswertung bin ich dabei...Modus wie Bundesliga-Tipp...3 Pkt für richtiges Ergebnis 1 Pkt für Tendenz.

Würde auch Spieltagsweise tippen, aber jeder so wie er will.

Aber es werden nur die Ergebnisse nach 90 min gewertet...keine Velängerungen...mein Vorschlag...man kann pro Gruppe 3 Joker nehmen die die Punktzahl verdoppeln.

Geschrieben

Hm, mMn würde ein Joker pro Spieltag reichen und sollte nicht so inflationär benutzt werden.

Geschrieben

Hast recht Sergio...einer pro Spieltag reicht....und ab Viertelfinale keine mehr oder schon früher?

Also ich habe den Pokal den Blauer vorgeschlagen hat schon gekauft und bezahlt....als Gravur dachte ich

"BF-Games.net"

"WM 2010 Südafrika"

"Tippweltmeister"

Es gehen 3 Zeilen a 22 Zeichen....also wer ne andere Idee hat...immer her damit....er kann euer sein...und wird es bleiben....zur EM überlegen wir uns was anderes....Wanderpokal lohnen sich nur für jährliche Spiele meiner Meinung nach.

Wenn sich noch jemand an den Kosten beteiligen will immer gerne...dann spende ich noch nen 10 Euro Gutschein für Amazon oder iTunes!

Geschrieben

na klar, bin dabei..

ich würde dann zum, ersten fünf euro überweisen.

dem jenigen dem ich es überweisen soll..

soll mir bitte ne pm mit konto daten schicken. :)

@punkte..

können wa gerne so machen..

so ein joker zum setzen, wär auch ganz nett. :)

Geschrieben
Hast recht Sergio...einer pro Spieltag reicht....und ab Viertelfinale keine mehr oder schon früher?

Also ich habe den Pokal den Blauer vorgeschlagen hat schon gekauft und bezahlt....als Gravur dachte ich

"BF-Games.net"

"WM 2010 Südafrika"

"Tippweltmeister"

Es gehen 3 Zeilen a 22 Zeichen....also wer ne andere Idee hat...immer her damit....er kann euer sein...und wird es bleiben....zur EM überlegen wir uns was anderes....Wanderpokal lohnen sich nur für jährliche Spiele meiner Meinung nach.

Wenn sich noch jemand an den Kosten beteiligen will immer gerne...dann spende ich noch nen 10 Euro Gutschein für Amazon oder iTunes!

super sache mit dem wm-pott & dem gutschein @tribun! :respekt:

ich tu auch einen 5er dazu. bitte postanschrift oder kontonummer rüberbeamen. :)

ansonsten finde ich einen joker pro spieltag auch in ordnung (schlage vor nur joker in der vorrunde). macht am besten einen neuen thread auf zum tippspiel mit den regeln usw. . der kann ja dann auch gepinnt werden.

gruß

Geschrieben

@zielscheibe: pm ist angekommen. konnte nur nicht antworten wg. fehlermeldung! :confused:

Geschrieben
gruß

mir bitte auch die kontodaten rüberbeamen. :)

@pokainschrift.

na dir wird schon was einfallen. ^^

Geschrieben

Gravur... passt schon... ;)

Mit 5 Euro bin ich auch dabei... Bitte um PN für die Überweisung...

Geschrieben
Mit 5 Euro bin ich auch dabei... Bitte um PN für die Überweisung...

:willkommen:

N 5er gibt mein BAföG noch her ^^

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.