Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Schreibt was über den Post eins drüber!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Niccolò Machiavelli [makja'vɛlli] (* 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; eigentlich Niccolò di Bernardo dei Machiavelli) war ein italienischer Politiker, Diplomat, Philosoph, Geschichtsschreiber und Dichter.

Sein Name wird heute mit rücksichtsloser Machtpolitik unter Ausnutzung aller Mittel verbunden. Der später geprägte Begriff Machiavellismus wird daher oft als abwertende Beschreibung eines politischen Verhaltens gebraucht, das raffiniert, aber ohne ethische Einflüsse von Moral und Sittlichkeit die eigene Macht und das eigene Wohl als Ziel sieht. Vor allem aufgrund seines Werks Il Principe („Der Fürst“) gilt er als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit. Sein politisches und literarisches Werk Discorsi ist darüber in den Hintergrund getreten.

Geschrieben

Schreibt Kopiert nen viel zu langen text, den ich nicht gewillt bin zu lesen.

Geschrieben

korrigier das bitte mit kopieren

Geschrieben

Wird gemacht.

Geschrieben

ist verrückt und will das ein anderer was korregiert

Geschrieben

Hat meinen post anscheinend verpasst.

Geschrieben

soll mal sagen warum er timothy dankt

Geschrieben

Weil er ein netter mensch ist der mir vor kurzen etwas besorgt hat, was es komischerweise in deutschland nicht gab. STALKER bei Steam.

Geschrieben

Make ya valley!

Geschrieben
:wub: mit neuem Bild ;)
Geschrieben

hat meinen :respekt: