Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Der Nostalgiethread

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mir ma gedacht ich verseuche das Forum um einen weiteren, nutzlosen Spam-Thread :ugly: .

Ne, Spaß beiseite. Es war bloß weder was mit Sufu, noch im Listenfred zu finden, also hab ich mich kurzerhand erbarmt dies hier zu eröffnen.

Nun, welche alten Spiele habt ihr letztens erst gespielt, findet ihr toll..... etc.

Ob ihr sie nun als "nostalgisch" bezeichnet oder nicht, streitet euch drum.

So mach mal den Anfang:

Haben ja hier nen N64 und hab letztens mal wieder Super Mario 64, Banjo-Kazooie/Tooie gespielt und hab Starfox Adventures für den Gamecube wieder ausgekramt (man merkt, früher gings viel um Adventures ;) ). Und ich muss sagen, das weckt Erinnerungen an die guten alten Zeiten ^^. Spaß macht es natürlich auch und mal ehrlich, die Kantengrafik ist doch erst der Grund, warum man das Spiel wieder spielen will :innocent: .

Simon the Sorcerer 1+2

Letztens für 2 Euro in nem Pack gefunden...

So hammer die Spiele, die einen auch noch gefordert haben

hab mittlerweile ne ganz stattliche sammlung,die ich natürlich noch vergrößern möchte^^

konsolen hab ich ps1,ps2,nes,snes,n64,wii,dreamcast,atari 2600,sega mega drive und diverse handhelds^^

also auch einiges nostalgisches bei^^

geht nix über space invaders etc ^^

Ich erinnere mich gerne an Grand Prix Legends.

Damals mit diesen blubbernden Ferrari Motoren und dem endsschweren Fahrverhalten.

Das Spiel ist meiner Meinung nach sogar bis heute die prügelharte Rennsimulation schlechthin. :daumenhoch:

Das wollte ich neulich auch wieder auspacken, aber leider hab ich das Game nicht zum laufen bekommen. Liegt wohl daran, dass es einfach zu alt ist. Aber die Tage setz ich mich nochmal ran und versuch es zum laufen zu kriegen.

Age of Empires 2 hab ich letztens wieder gezockt, muss sagen es fesselt genauso wie früher. Die Musik hat allerdings eine hypnotische Wirkung auf mich :kritisch:

Wild Arms ein RPG für die PS1 was mich wirklich gefesslt hat von der Story und überhaupt ein sehr gutes Spiel.

Alle Monkey Island Teile sowie die Indiana Jones Adventures das waren noch Zeiten mit drücken, ziehen usw :D

Age of Empires 2 hab ich letztens wieder gezockt, muss sagen es fesselt genauso wie früher. Die Musik hat allerdings eine hypnotische Wirkung auf mich :kritisch:
dito

Kann die CD leider nicht mehr finden, aber es war schon echt genial damals. Gibt auch heute noch wenige Spiele, die in Bezug auf Atmosphäre mithalten können.

Need for Speed II hatte damals was....

Das hab ich mit Kumpels von der ersten bis zur vierten Klasse fast jeden Tag gezockt

... Das war damals mein absolutes lieblingsspiel..

Außer Bf2 hab ich noch kein Spiel 4 jahre lang gespielt..

Gute alte Klassiker sind wie schon erwähnt:

Monkey Island I - ...

Starcraft

Warcraft I + II ( Wie ich diesen pixelhaufen liebe xD)

und dann gabs da noch son rennspiel mit bauklötzen...

Vor ein paar wochen war ich auf einem Siedler 2 Trip. Der DosBox sei dank^^

Rollercoaster Tycoon 2 geht aber auch noch gut ab :)