Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Dragon Age Origins

Empfohlene Beiträge

Ich habe beide durchgespielt: Beides sind gute Spiele. Vom Gameplay her sind sie sich auch ähnlich, die Begleiter in DA:O sind aber lebendiger. In Drakensang sind die Begleiter nur Mitläufer und sehr austauschbar. Außerdem hält sich Drakensang stark an die DSA-Regeln, darum gibt es wenige magische Ausrüstung und vorallem kannman selten richtig gemein sein. Die Story ist aber gelungen und es gibt eine Menge Nebenquests, allerdings hat man selten schwere Entscheidungen zu treffen, darum ist der Wiederspielwert nicht sehr hoch. Am Fluss der Zeit werde ich mir aber bestimmt auch kaufen.

Spielt hier jemand auch DSA:Drakensang? Wie ist es im Vergleich zu DA: Origins?

Besser/schlechter/gleich?

DSA:Drakensang:

55guiotticm.jpg vkslfelvlp5.jpg r5nwepnmikjf.jpg

btw. DSA: Am Fluss der Zeit kommt ja auch bald raus^^.:

goz1uag3p581.jpg

oppgwgkjdch2.jpg

Eigentlich falscher Thread, aber wenn schon so viele RPGler da sind.=D

eindeutig schlechter das spiel, wobei es auch gut ist

Bearbeitet von Krockeschinski

Gast Milano

die Demo zum neuen Drakensang habe ich auch angezockt und ich muß sagen, daß die Welt mir irgendwie besser gefällt.

Für mich ist sie lebendiger, fast so malerisch schön wie in Sacred 2.

In Dragon Age ist die Grafik nicht so bombastisch, aber dagegen sind die Chars sehr gut gelungen.

Im kommenden Drakensang gefallen die mir nicht so wirkllich, sie wirken eher auf mich comichaft, haben nichts reelles an sich.

Und seit Battlefield 1942 habe ich es zu schätzen gelernt, eine freie Welt zu gegehen und das wiederum vermisse ich in DAO: zu kleine Levels, die man in ca. 10 Sekunden durchlaufen hat.

Aber die Story und die Chars wissen zu fesseln und ich mag einfach die bissige Konversation zwischen Morri und Alistair.

Das widerrum fehlt mir in Drakensang.

Bin ja nicht der Rollenspiel Fan, hab mir das Game jetzt aber mal zugelegt da´s ja Hammer sein soll

Ich blick aber überhaupt nicht durch, hab jetzt Menschen- Krieger genommen.

Der Typ blockt aber nie, ich mach Rechtsklick auf den Gegner er greift an und schlägt zu, hat wohlgemerkt ein Schild in der linken Hand, der Schlag trifft, Gegner schlägt, Schlag trifft usw.

Und das Laufsystem kommt mir auch komisch vor ich muss mich mit a bzw. d drehen die Kamera mit Maus funktioniert nicht.

Meine Fragen sind also: Wie kann ich Blocken und kann ich die Kamera mit Maus drehen

PS: Wo krieg ich am Anfang bessere Waffen/Rüstungen her, wurde grad von den Grauen W#chtern aufgenommen

du kannst nicht durch tastendruck blocken, das schild gibt dir halt einfach mehr verteidigung, welche durch skills verbessert wird. zum beispiel schutz vor angriffen auf der schildseite.

waffen und rüstung bekommst du halt durch töten von gegner und den daraus resultierenden loot oder von händlern, welche durch kleine "häuschen" auf der karte gekennzeichnet sind. ich würde übrigens sämtlichen loot mitnehmen und falls nicht benötigt verkaufen, damit du dir später teures equip leisten kannst.

zur kamerasteuerung auf dem pc kann ich dir nichts sagen, bei den rpgs die ich auf dem pc gespielt habe war es eigentlich immer durch drücken der rechten maustaste auf den boden. aber normal muss man das doch in den optionen ändern können, also wirst du da ja sehen wie es geht. außerdem gehe ich mal davon aus, dass du dir das spiel legal erworben hast und somit eine spielanleitung hast - sieh doch einfach mal darin nach ;)

Thx erstmal

Wie ist das mit dem Schild genau, nehm ich immer weniger Schaden oder blockt er ab und zu richtig, sprich gar keinen Schaden? Und loot ist das Zeug der Toten Gegner oder?

also ich hab nen level 25 krieger mit schild und irgendwie richtig "blocken" hab ich da nicht mitbekommen, aber du steckst damit definitv mehr ein, mich hat nichtmal der letzte boss tot bekommen - mein rogue ohne schild hingegen hat in dem kampf wesentlich mehr schaden bekommen.

und natürlich ist loot, zu deutsch beute, das, was du von den getöteten gegner bekommst

Bearbeitet von dan'

Das ja doof, die Kämpfe laufen dann ja richtig öde ab ^^

thx für deine Hilfe

dann nimm nen magier, fand ich am anfang auch wesentlich lustiger und abwechslungsreicher als den krieger. wobei ich den krieger dann nach dem magier doch nochmal ausprobiert habe und auf nem hohen level macht der echt richtig spaß

ich spiels immer so: mit W vorwärts rennen, rechte maustaste gedrückt halten und die richtung bestimmen. wenn gegner kommen, auf leertaste zum zuweisen und dann metzeln!

ich hab schon öfter mitbekommen, dass partymember aktiv gegnerische schläge abblocken! läuft aber automatisch und die chance dazu erhöht sich logischerweise mit dem level/der defense

anm.: ich spiels auf englisch, da heißen die grauen wächter "the grey wardens" - das is ja so viel geiler wie "graue wächter (..lulus^^)"

Hehe, ich hatte meinen Zwergen als Champion/beserker, sten als Beserker, lianna als barde(buff)/ranger( Tier gefährte) und Morrigan als Gestaltenwandler(eigentlich scheisse)/Heilering.. find morrigan allerdings besser als wynne weil die einiges mehr an schaden rausprügeln kann.

Ich hatte auch einen Zwerg als Champion/Berserker. Meine Begleiter habe ich immer mal gewechselt. Waren die Kämpfe eher leicht zu erwarten, hatte ich meist einen zusätzlichen schwächeren Krieger z.B. Sten, einen Schurken und Wynne dabei. Waren schwere Kämpfe zu erwarten, bin ich mit Alistair, Shale und Morrigan losgezogen z.B. am Ende. Häufig habe ich dann den Unterschied, den eine andere Teameinteilung macht, bemerkt.

Nur den Hund habe ich fast nie dabei gehabt. Irgendwie konnte ich mich mit dem Vieh nicht anfreunden und außerdem haben die anderen Begleiter immer so nette Konversation gemacht.

Gast Milano

Moin,

ich hole mal diesen Fred wieder hervor, so daß dieser nicht in der Versenkung verschwindet, denn DAO ist ja noch aktuell.

Wie die meisten wissen, kommt ja das erste AddOn im März raus und der dritte DLC (Return to Osagar) läßt sich immer noch auf sich warten. Die BiowarePoints kann man nun auch in Geschäften kaufen, die man dann bei Bieware einlosen kann.

Ich selbst habe nun meine dritten Char angefangen, nachdem ich auf Normal durch bin und es bis Level 22 geschafft habe. Mein zweiter Char ist wieder eine weibliche adelige Kriegerin und diesmal wird auf Schwer gezockt. Bin momentan auf Level 11 und diesesn Char zocke ich auf meinem Lappi.

Vor kurzem habe ich wieder einen weiblichen Char angefange, die Level 7 ist und es wird diesmal auf Leicht gezockt.

Dieser Char, auch Sophie genannt, soll am Ende sterben.