Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Dragon Age Origins

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einen Kriegerzwerg auf Level 8, der (leider) auf Zwei Waffen geskillt wurde, hab ich am Anfang irgendwei falsch gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
second that... hätte vor zwei Stunden im Bett liegen müssen...

Frag mich mal... mir hat man das Spiel Samstag am sehr späten Abend in die Hand gedrückt und am Sonntag um 17 Uhr hab ich aufgehört zu spielen... und das auch nur weil ich heute zur Arbeit musste und zwei Termine mit externen Partnern hatte (dachte mir das kommt nicht so gut wenn man einschläft während die ihre Spiele/Firma vorstellen :D).

Hab bis Ende Lothering gespielt. Menschlicher Magier Level 9 und überlege gerade ob ich die Gestaltwandler Spezialisierung machen soll, nachdem ich eben irgendwo gelesen habe das Arkaner Krieger angeblich nur als Elf wählbar ist... hoffe mal das stimmt nicht <_<

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

warum gestaltenwandler, Morrigan ist doch schon eine ^^

Geschrieben
warum gestaltenwandler, Morrigan ist doch schon eine ^^

Weil ich zum einen aktuell nichts anderes wählen kann, da noch nicht freigeschaltet und zum anderen nicht weiß ob Morrigan nicht irgendwann mal zugunsten einer besseren Alternative aus der Party fliegt ;)

Der nervig gute Ex-Templer ist jedensfalls direkt geflogen als der Krieger aus dem Käfig in Lothering als bessere Alternative zur Party kam... der bekommt wenigstens nicht jedesmal Weinkrämpfe wenn man mal was "böses" tut (da droht man einmal einer Priesterin mit Gewalt und der entschuldigt sich 2 Minuten lang..

:rolleyes:). Aber sein ständiges Gestreite mit Morrigan um jeden Mist war schon irgendwie unterhaltsam *lol*

Geschrieben
Kann man sich eigentlich eine richtig "böse Party" zusammenstellen? Also ohne das irgendjemand rumweint,

egal was man auch anstellt?

So gesehen nicht, denn Böse und Gut (in dem Sinne von KOTOR oder Mass Effect) gibt es hier ja nicht direkt. Es ändert sich eher die Einstellung der NPCs zu einem, je nachdem was man tut, sagt oder mit wem man welche Beziehung pflegt. Das muss nicht zwangsläufig in Gut und Böse kategorisiert sein. Die mögen sich zum Teil auch einfach gegenseitig nicht oder hassen bestimmte Verhaltsweisen die gesinnungsneutral sind. Teils hängt der Einfluss auf die Einstellung zu einem auch davon ab wie man bestimmte Dinge den NPCs gegenüber begründet.

Zwei Beispiele: Morregan meckert rum wenn man auch die kleinsten Probleme lösen will, statt sich auf das wichtige zu fixieren und gestern hab ich direkt mal 10 Sympathiepunkte bei dem eher finsteren Krieger aus Lotherring eingebüßt, nur weil ich ihm ein paar Fragen in Lager gestellt habe und er das schlicht als massive Zeitverschwendung klassifiziert hat

*lol*

Geschrieben (bearbeitet)

In den Kellern des Redcliff Schlosses komm' ich ums Verrecken (--> haha, Wortwitz!) nicht weiter. :dash2:

Nachdem ich diese 4 Schatten besiegt habe komme ich in einen Korridor mit 2 Ausgängen. Der rechte führt in einen Raum mit etwa 7-8 Hunden, von denen ich höchstens 3 gekillt bekomme bevor meine 4 Helden übern Jordan gehen, und im nächsten Korridor geht erst ne Feuerfalle hoch wonach dann ein Dutzend Gegner auf mich einstürme, die ebenfalls nicht besiegen kann.

Hmm..., ob ich nochmal ins Dorf zurück soll um zu sehen ob irgentwas gibt was mir den Kampf erleichtern würde!? Ein paar Quest hab ich ausgelassen, aber ich passen mein Spiel so ungern dem an, was ich in der Komplettlösung gelesen habe. :confused:

Da hab ich übrigens ne ganz gute gefunden! Die Fülle der Quests lässt mich auch erahnen wie lange ich noch in Ferelden zu Gast sein werde.

Komplettlösung auf eurogame.de

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben

Bestes Rollenspiel, das ich je gespielt habe. :daumenhoch:

Geschrieben

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich posts dann eben einfach nochmal :D

Dragon Age Origins Tool Set

Features

Erstelle neue Abenteuer

Die Orte in Dragon Age dienen als Ausgangspunkt, um diese Gegenden zu modifizieren, in dem man neue Aufgaben, Charaktere, Scripts hinzufügt, um neue Abenteuer zu erstellen, neue Dialoge und Cut-Scenes.

Mächtiger Script-Editor

Die Kampf- und Kreaturen-KI kann vollständig nach den eigenen Bedürfnissen umgestellt werden. Damit lassen sich detaillierte und actionreiche Kämpfe mit Gruppentaktik erstellen.

Laufend weitere Toolset-Updates

BioWare will auch nach Release des Toolsets neue Features und Inhalte dafür veröffentlichen, damit auch neue Gegenden erstellt werden können.

dao_toolset20080901_03.jpg

dao_toolset20080901_01.jpg

dao_toolset20080927_09.jpg

Mehr Screenshots: http://www.dragon-age-game.de/component/op...id,56/catid,10/

Geschrieben

hehe scripte... das gefällt dir wieder cyborg ne? :D

hmm... das spiel scheint ganz gut zu sein oder? also mir hat oblivion schon richtig gut gefallen. nur ein bisschen mehr mit großen schlachten und rittern hätte ich mir da gewünscht... nicht ganz so viel fantasie obwohl das in gewissem maß auch seinen reiz hat ^^ ist dragon age origins in der hinsicht zu empfehlen?

Geschrieben

:shifty:

Mal in der Videothek ausleihen. Werd morgen mal vorbeischauen, ob die es haben. :daumenhoch:

Geschrieben

hmm... das spiel scheint ganz gut zu sein oder? also mir hat oblivion schon richtig gut gefallen. nur ein bisschen mehr mit großen schlachten und rittern hätte ich mir da gewünscht... nicht ganz so viel fantasie obwohl das in gewissem maß auch seinen reiz hat ^^ ist dragon age origins in der hinsicht zu empfehlen?

Oblivion ist viel freier und meiner Meinung mehr auf Action ausgelegt. DAO erinnert mich stark an NWN, nur weiterentwickelt bzw. perfektioniert. DAO ist viel linearer.

Fantasy, naja, es gibt Zwerge, Oger, Werwölfe, Zauberer, Dämonen, Ork und Goblins, nur mit anderen Namen, ist schon ziemlich phantasievoll ;)

Geschrieben

Die Welt ist vielleicht mit der von Herr der Ringe zu vergleichen.

Es gibt alle mögliche Wesen, wie PFLO ja auch schon aufgezählt hat, aber es wirkt nicht wie beliebig aus der Luft gegriffen. Alles hat seine Daseinsberechtingung und fügt sich stimmig ein.

Alle Rollenspiele haben ja gemein, dass grosse Ereignisse zwar in der Story stattfinden, das Spiel sie einen aber nicht direkt miterleben lässt. Wie soll man in einem Rollenspiel auch Massenschlachten von 10.000en Kämpfern inszenieren!?

In DA:O gibt's zu Beginn eine grosse Schlacht. Diese wird durch eine sehr schöne Cutscene eingeleitet und durch eine ebenso grossartige beschlossen. Auch hier kämpft man nicht an forderster Front mit, erfüllt aber eine wichtige Aufgabe während der Schlacht. Ingame kann man dann auch mal 100-200 3D-Kämpfer aus der Ferne ihr Werk verrichten sehen. Insgsamt ein recht befriedigendes Spielerlebnis für mich.

Geschrieben

Ich finde es geil, dass die alten Tricks immer noch funktionieren. Das Ritual am Anfang habe ich zweimal gespielt. Sobald ich wusste, dass die beiden Knilche das Zeitliche segnen, hab ich sie vorher nackt gemacht. Hat schon was komisches, wenn zwei Kerle in Unterhosen herumhampeln ^^ Die Ausrüstung habe ich direkt verkloppt und mir so ein gutes und teures Schwert besorgt...

Geschrieben

Nachdem ich mich ein wenig eingespielt habe, sind doch einige Stärken und Schwächen aufgetaucht. Was mich besonders stört, ist die teils nervige Steuerung. Wenn man nicht direkte Sicht hat, blockieren oft Objekte die Steuerung. Was mir ebenfalls auffällt ist das komische Verhalten der Mitspieler. Trotz klarer Zielzuweisung und Taktik greifen die oft nicht das Ziel an, das ich ausgewählt habe.

Besonders gut gefällt mir die Spielmechanik. Kein nerviges Rasten mehr, sondern Out-of-Combat-Healing. Sensationell auch das gemeinsame Inventar, das die Verwaltung echt einfacher macht. Nice sind auch die neuen Fähigkeiten und was man alles mit den Charakteren machen kann.

Letzter Teil des Zwischenberichts betrifft das Add-On mit dem Golem Shale, das in der Collectors Edition dabei ist und ansonsten für 1200 Punkte (~12 Euro) gekauft werden kann. Ich habe es gespielt und finde den Preis zu hoch. Gut, es gibt einen brachialen Gefährten, aber die Handlung selbst spielt in einem Dorf und einem Keller. Mit meiner Gruppe (Level 11/12, gut ausgerüstet) hatte ich das recht schnell durch. Länger als 80min hat es nicht gedauert und wenn ich es mit dem Rest vergleiche ist es einfach zu teuer.

Als Goodie zum Schluss gibt es noch einen Spoiler für die Beschwörungen im Turm der Zauberer, die im Netz fast immer falsch beschrieben wird:

Beschwörung des ersten Geists

1. Zeichen der Beschwörung

2. Buch der Geisterpersönlichkeiten

3. Flamme der ersten Beschwörung

Beschwörung des zweiten Geists

2. Rodercoms ungewöhnlicher Aufruf

3. Magus Gorvish

4. Flamme der zweiten Beschwörung

Beschwörung des dritten Geists

2. Elvorns Großes Bestarium

3. Schnitzereistelle an einem normalen Tisch

4. Spiritorum Etherialis

5. Magus Gorvish

6. Notizen-Phylakterion

7. Flamme der dritten Beschwörung

Beschwörung des vierten Geists

2. Buch der Geisterpersönlichkeiten

3. Rodercoms ungewöhnlicher Aufruf

4. Magus Gorvish

5. Elvorns Großes Bestarium

6. Schnitzereistelle an einem normalen Tisch

7. Spiritorum Etherialis

8. Magus Gorvish

9. Notizen-Phylakterion

4. Flamme der vierten Beschwörung

Die vierte Flamme wird nirgendwo gescheit erklärt. Man findet sie im Raum nebenan, wo es einen Stock höher geht, links hinter den Regalen versteckt.

Gast Milano
Geschrieben

:shifty:

Mal in der Videothek ausleihen. Werd morgen mal vorbeischauen, ob die es haben. :daumenhoch:

gute Idee, denn auf eine Demo kann man lange warten und da ich nicht möchte, daß ich unbekannte Spiele kaufe, die mir nicht zusagen, ist das Risiko groß, 40 € umsonst ausgegeben zu haben.