Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Dragon Age Origins

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast / Hattest Du Baldurs Gate und Neverwinter Nights bzw. haben sie Dir gefallen? Wenn Du diese Titel richtig gut findest, kannst Du Dir DAO ohne Demo kaufen. Ich hattte sie alle und bin über den Nachfolger begeistert :)

Geschrieben
Hast / Hattest Du Baldurs Gate und Neverwinter Nights bzw. haben sie Dir gefallen? Wenn Du diese Titel richtig gut findest, kannst Du Dir DAO ohne Demo kaufen. Ich hattte sie alle und bin über den Nachfolger begeistert :)

Dito :daumenhoch: Hab es mir dann doch bei Amazon bestellt ^^ Solche Spiele muss man einfach haben :shifty:

Geschrieben

Dito :daumenhoch: Hab es mir dann doch bei Amazon bestellt ^^ Solche Spiele muss man einfach haben :shifty:

Für den, der Interesse an Rollenspielen hat, gilt das für DA:O mehr als für andere Spiele der letzten 2 Jahre. ^_^

Geschrieben

second that ^^ Habe echt die Befürchtung, meinen ganzen Urlaub zu verzocken. Hab nun in 2,5 Tagen den Turm der Zauberer, die Redcliff-Mission inkl. der Asche von Andraste und den halben Wald der Dalish-Elfen erledigt. Dazu noch ne Latte Quests in der Hauptstadt ^^ Glaube ich bin süchtig. Macht echt Mega-Fun.

Geschrieben

eine Demo gibt es im Moment nicht oder?

Geschrieben

Spielzeit:49.2 Std. nach 2 Wochen, davon sind 48,7 von DAO, aber ich glaube ich hab es jetzt schon fast durch, zumindest rüste ich mich schon für die Schlacht gegen die Verderbnis.

Mit welcher Party spielt ihr? Ich mit Alistair, Wynne und Leliana. Die Dialoge zwischen Alistair und Wynne *lol*

Geschrieben

Ich spiele mit Alistair, Morrigan und Wynne.

Alistair tausche ich vllt. gegen Leliana aus, da mein Hauptchar auch ein Krieger ist.

Bin aber zur Zeit im Nichts und da hat man ja bekanntlich keine Gruppe. :whistling:

Geschrieben

Spiele mit Sten, Wynne & Leliana. Aber es lohnt sich ab und an mal durchzuwechseln, denn die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren sind wirklich herrlich, insbesondere zwischen denen die sich nicht wirklich mögen. Wenn Leilana z.B. Morrigan zum Schuhe shoppen überreden will, oder Sten als Softie betitelt, weil er Blümchen sammeln war (was er natürlich hartnäckig und empört leugnet)... sehr unterhaltsam *lol*

Und Morrigan ist leicht zu haben. Lässt sich flachlegen, obwohl sie nicht mal mehr in meiner Party ist

:ugly:

Geschrieben

Ja die Quest gehört zu Shales Zorn ;)

Geschrieben

nach der ganzen positiven kritik bin ich fast versucht es mir zu holen...nur...ich kann diese klick-orgien-steuerung auf den tod nicht ausstehen... gibt es da ne möglichkeit das umzustellen? das man also spielt wie z.B. Oblivion?

Geschrieben
nach der ganzen positiven kritik bin ich fast versucht es mir zu holen...nur...ich kann diese klick-orgien-steuerung auf den tod nicht ausstehen... gibt es da ne möglichkeit das umzustellen? das man also spielt wie z.B. Oblivion?

nein

Geschrieben (bearbeitet)

Ob daraus etwas wird? :kritisch: Wäre natürlich geil, wenn dem so wäre. :daumenhoch:

@Angstman: Du kannst zwar deinen Charakter mit WASD steuern, wenn du zur Schulterperspektive wechselst, aber du kannst trotzdem nicht sowie in Oblivion kämpfen ;) Musst trotzdem klicken :D

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben
@Angstman: Du kannst zwar deinen Charakter mit WASD steuern, wenn du zur Schulterperspektive wechselst, aber du kannst trotzdem nicht sowie in Oblivion kämpfen wink.gif Musst trotzdem klicken

DAS is doch schonma was... vielleicht isses ja spielbar für mich :puuuh:

danke für die info :daumenhoch:

Geschrieben
Mein Favorit wäre nämlich eine Magierklasse. Steh ich damit im Regen oder passt das schon so vom Gameplay her?

Also ich spiele Magier, bin jetzt bei knapp 25% auf Schwierigkeit Normal und komme bisher eigentlich gut klar. Das Leben wird allerdings generell leichter wenn man min. einen Krieger als Tank in der Party hat, so dass man mit dem Magier kontrolliert in Halbdistanz bleiben kann. Im Laufe des Spiels kannst du dich zudem ja optional auf er "kampflastige" Spezialisierungen (Arkaner Krieger/Blutmagie) konzentrieren.

Geschrieben

Hab jetzt mal meine Gruppe geändert:

- Ich (Templer)

- Sten

- Wynne (Heiler)

- Zevran

Die ist richtig gut :shifty:

Mal eine Frage zu Redcliffe:

Habt ihr Connor getötet? Oder ihr seit ihr mit Hilfe der Blutmagie ins Nichts gegangen und habt dort den Dämon im 1on1 mit eurem Magier getötet?

Ich hab Connor getötet, weil ich kb mehr auf das Nichts hatte ^^

Alistair hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht dabei, aber als ich zurück ins Lager bin, hat er mich darauf angesprochen und ich hab gleich - 21 Vertrauen bekommen. :rolleyes:

Hat das irgendwelche weiteren Auswirkungen, wenn der Arl erwacht? :whistling: