Showstopper 18 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Alle die noch nicht im 2.ten Kapitel sind nich anklicken ^^ Muss man lange suchen bis man alle Kristallscheiben hat? Ich habs an einem Tag geschafft, aber hat trotzdem ein paar Stunden gedauert. Du musst ja eigentlich nur 3 Scheiben finden. Eine bekommste vom Don und noch eine muss nur repariert werden.
Showstopper 18 Melden Geschrieben 12. Oktober 2009 So, hab das Spiel durch Alles in Allem ein sehr gelungenes Spiel, vorallem nach Gothic 3 Die Anzahl der Bugs ist minimal, es gibt evtl mal einen Grafikfehler hier und da, aber in welchem Spiel gibts keine Bugs ? Was mir besonders gefallen hat, ist die Steigerung im Spielverlauf: Im 1. Akt ist noch alles ziemlich ruhig und man erledigt ein paar Aufträge für Individuen. Im 2. Akt kommt die Story stärker zur Geltung und man erlebt einige spannende Abenteuer. Ab dem 3. Akt gehts dann richtig zur Sache ^^ Am Anfang ist man noch ziemlich schwach und hat selbst mit einfachen Monstern Probleme. Später bekommt man dann bessere Ausrüstung, man lernt neue Moves, Berufe und entscheidet sich für eine Fraktion, inder man dann nach und nach weiter im Rang aufsteigt. Zudem fordert das Kampfsystem mehr, als nur stupides Geklicke. Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings: 1. Die Spielwelt ist zwar schön gestaltet, aber meiner Meinung nach etwas klein bzw eng. Eine "Unterwelt", wie in Gothic 2 wäre cool gewesen. Trotzdem wirkt die Welt lebendig und es gibt einiges zu entdecken. 2. Vorallem im 3. und 4. Akt ist man hauptsächlich nur in Höhlen und Tempeln unterwegs. Die Tempel sind zwar schön inszeniert mit diversen Fallen und Rätseln, aber auf die Dauer ist das echt eintönig und wie Vogelbacke schon gesagt hat, ist der weitere Spielverlauf ab dem 3. Akt schon zu erahnen und spätestens ab dem 4. Akt weiß man genau, wie das Spiel ausgeht.
Sepp666 345 Melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Frage an die cracks: Ich habe mich zu Anfangs den Banditen angeschlossen und bin nun mittlerweile bei dem Quest in welchem man Luis sein verlorenes Bier wieder bringen soll. Ich besitze in meinem Inventar ca 3 aufgesammelte Bierkrüge, Luis aber scheint das nicht zu interessieren jedenfalls will er das Bier nicht nehmen... (wenn ich ihn mit der linken Maustaste anklicke kommt kein Gespräch zustande) Jemand ne Idee was ich machen muss?
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich war gestern im Saturn und wenn man das hier so liest scheint Risen ein gutes Spiel zu sein und vor allem erfreulicherweise sehr bugfrei. Gut ich werds mir trotzdem nicht kaufen aber das Angebot lag bei 35 Euro für ein neues Spiel.. das ist echt sehr fair. PS: Und das Cover ist cool. Bearbeitet 13. Oktober 2009 von Mr. Klobuerste
Keldysh 560 Melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Frage an die cracks: Ich habe mich zu Anfangs den Banditen angeschlossen und bin nun mittlerweile bei dem Quest in welchem man Luis sein verlorenes Bier wieder bringen soll. Ich besitze in meinem Inventar ca 3 aufgesammelte Bierkrüge, Luis aber scheint das nicht zu interessieren jedenfalls will er das Bier nicht nehmen... (wenn ich ihn mit der linken Maustaste anklicke kommt kein Gespräch zustande) Jemand ne Idee was ich machen muss? Das Problem hatte ich nicht. Wenn das Quest noch nicht aktiv ist vielleicht die andere NPCs abklappern um zu sehen ob du doch noch was anderes triggern must. Und vor allen Dinge viele Speicherstände anlegen falls es doch ein Bug ist oder noch einer kommt. Die sind mit ca 1MB ja nicht gross. Ansonsten viel Glück!
TASS 363 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Hmm ich hatte eigentlich nie Probleme dem Kerl sein Bier anzudrehen...
Sepp666 345 Melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Hm also Leute, musste ja noch mit Luis quatschen weil ich sein Stück des goldenen Schwertes brauchte. Habe es nun, nachdem ich Taschendiebstal Stufe1 gelernt habe konnte ich´s ihm abziehen. Bin jetzt in der Hafenstadt...
Expoatze 40 Melden Geschrieben 6. November 2009 Könnte mir mal jemand bitte aus dem Ordner Risen/data/compiled die datei Speech_german.pak iwo hochladen oder mir per xfire schicken?
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2009 Gibts eigentlich irgend einen wichtigen Patch für Risen ? Hab ja seit gestern die Collector's Edition und fange dann heute mal mit dem Spiel an
the_Unforgiven 2 Melden Geschrieben 19. Dezember 2009 Nein, an nem Patch soll wohl gerade gearbeitet werden. Bis auf nen Bug-Fix für GeForce Karten der 6er und 7er Reihe gibt es eigentlich noch nichts. Es sind sonst zwar auch noch ein paar Fehler vorhanden aber die sind nicht so tragisch. Hier mal der Link zu den FAQ bei WoR
Corsair 217 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2009 Den Patch habe ich schon installiert. Weil ab und zu das Bild anfängt zu wackeln als ob dort der Boden bebt.
Panzerfan 36 Melden Geschrieben 19. Dezember 2009 Den Patch habe ich schon installiert. Weil ab und zu das Bild anfängt zu wackeln als ob dort der Boden bebt. in dem test der gamestar stet das das erdbeben sind, also keine angst
Cody 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 ist schon ein gutes spiel. besonders die gute grafik in bezug zur geringen rechenleistung die es benötigt gefällt mir. hab nämlich kein bock bei nem neuen spiel immer meinen pc aufzurüsten. was mir nicht gefallen hat ist vorallem das die welt doch etwas zu klein ist und auch die story ist zu kurz. man muss es ja nicht mit größe übertreiben wie in daggerfall mit 40.000km² aber so wie in morrowind oder gothic 3 sollte es von der größe schon sein. aber so an sich ist schon ein netter zeitvertreib wenn auch kurz
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 2. Januar 2011 Weiß jemand zufällig, welches das dickste Schwert ist, bei dem man gleichzeitig noch n Schild tragen kann ? Hab atm "Scharfes Schwert"
Menace 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Hab da ne Seite, wo du dir zumindestens alle Waffen anzeigen lassen kannst... steht aber leider nix zur Kombinierbarkeit mit Schilden... http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_items.htm