Zum Inhalt springen
Blond3r

In Gedenken! Heute vor 70 Jahren...

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Kameraden,

Heute vor 70 Jahren begann eine der größten kriegerischen Auseinandersetzungen, die die Welt je gesehen hat: Der 2. Weltkrieg (39-45) :(

Am Morgen überquerten Deutsche Soldaten die Grenze zu Polen. 2 Tage später erklärten England & Frankreich Deutschland den Krieg. Alles Weitere ist denke ich bekannt. Hier zwei Sinnbilder, die für den Anfang und das Ende des Krieges stehen:

1939: Deutsche Bomber über Warschau

4541germanplanebombingw.jpg

1945: Russische Fahne weht über dem Berliner Reichstag

4541sovietflagonthereica.jpg

Angesichts der Spiele die wir alle Spielen (BF1942, BF1943, BF:Heroes und alle anderen BF Teile) wäre es vieleicht eine nette Aktion, heute an diesem Tage allen Opfern des 2. Weltkrieges zu gedenken.

Einfach mit dem Ausruf: Ich gedenke! (oder was Euch gerade durch den Kopf geht...)

Mal schaun, wer sich alles beteiligt. Ich fange halt mal an: B)

Ich gedenke!

Back In Duty,

Blond3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon seltsam, wie wir Kriegsspiele über so eine brutale Zeit spielen :ermm: .

Aber ich werd versuchen heute gar nicht WW2 Games zu daddeln, so als Gedenken, wobei ich die fast nie zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon seltsam, wie wir Kriegsspiele über so eine brutale Zeit spielen :ermm: .

Aber ich werd versuchen heute gar nicht WW2 Games zu daddeln, so als Gedenken, wobei ich die fast nie zocke.

Sehr nice! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke auch.

Da wir nun mal hier auf dem Gamingboard sind, faktisch im Einleitungssatz zu Blond3r das steht was jedes Shooterherz höher schlagen lässt, wundert mich oftmals die Aussage: "WW2 ist out".

Warum ist WW2 out, ist es auch Gesellschaftlich out, ist es nicht wichtig in Erinnerung zu behalten, mit welchen Wahnsinn sich die Köpfe eingeschlagen wurden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedenken und DENKEN heisst die Devise!

peace01.jpg

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade ueber den thread gestolpert nachdem ich schon tage uber den heutigen 1. september (weltfriedenstag, jedenfalls in D) nachdenke, habe mich schon darueber aufgeregt, dass heutte bf2 1.5 kommt, aber vllt. denkt man ja nicht ueberall auf der welt an diesen tag. wie man auch darueber denkt, was einen damit verbindet sei mal dahingestellt, eine mahnung sollte uns stets bewusst sein:

Der Krieg kennt nur Verlierer.

gerade aus dem abstand, den die zeit gebietet sollte das jedem umso klarer werden. nur leider ziehen wir nicht die lehren daraus. ich sage nur : NIE WIEDER KRIEG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir gedenken auch nicht jedem krieg (egal) wie groß, solange wir nicht daran beteiligt sind. ehrlich gesagt ist für mich das ganze geschichte. man sollte mMn die geschichte ruhen lassen (es amcht auch nimanden glücklich ode rzu einem besseren menschen den toten des wwI oder denen des vietnam-krieges zu gedenken. das einzige was man tuen sollte ist es besser zu machen als jene die solche kriege verursacht haben, dafür lebt man schlisslich in einer demokratie...

dennoch ist es natürlich traurig, dass es soetwas immer wieder gibt und menschen sterben, den anghörigen (aller kriege, nicht dieses einen auch wenns der 'größte') gewesen ist gehört mein mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke auch, allerdings brauche ich dafür keinen speziellen Tag.

Auch vom Zocken her ergibt sich hier für mich keine Änderung. Wir zocken hier SPIELE, Leute. Das sollte euch immer bewusst sein. Wenn man hier mal anfängt zu viel reinzuinterpretieren, wird's brenzlig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey klasse aktion. :daumenhoch:

Ich gedenke!

und auf das uns solche kriege verschonen.

gegen fremdenfeindlichkeit und intoleranz anderen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.