=kettcar= 259 Melden Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Nochmal zum Shader Problem. Wenn ihr euch eure Shader zerschiesst, und beim starten von FH2 eine Meldung kommt das er die Shader Client zip nicht austauschen kann, probiert folgendes: Geht in euren bf2/mods/fh2 Ordner und vergleicht die Dateien mit meinem Screenshot (evtl. auch Kiwi zwecks Soundfiles). Wenn er die Shader zerschiesst habt ihr kein shader_client.zip mehr in diesem Ordner, aber meistens ein backup. Das entweder umschreiben auf .zip oder mein erstes File einspielen. bei mir zumindest war es nicht nötig den Cache zu löschen sollte aber unter Eigene Dateien/bf2 gemacht werden. . Nun in den bf2/mods/bf2 Ordner gehen. Überprüfen ob auch da ein shaders_client.zip liegt. Wenn nicht, meine zweite Datei runterladen und einfügen. Jetzt BF2 starten, eine standardkarte wie Karkand laden, Shader generieren lassen und Spiel ausmachen, danach FH2 starten, sollte funktionieren. shaders_client.zip shaders_client.zip Bearbeitet 2. Oktober 2010 von SWIZZ=kettcar=
MastGer 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 Hab auch ein Problem FH2 schmiert immer nach ca. 2min ab und schmeißt mich zurück aufn desktop ohne Fehlermeldung!!! bassiert im Einzelspieler so wie auch im Multiplayer. Bei battlefield 2 hab ich das Problem nicht, Neuinstalation half nicht
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 7. September 2009 im Fenstermodus starten, dann solltest du eine Fehlermeldung bekommen. das in die FH Verknüpfung einfügen mit deinen Adressdaten/Auflösung C:\Spiele\bf2\FH2.exe +fullscreen 0 +szx 1650 +szy 1000 +wx 0 +wy 0
die happy 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43890 vielelicht können wir das ganze in einem thread bündeln zumindest die lösungen. Bearbeitet 7. September 2009 von die happy
MastGer 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 Komisch im Fenstermodus läuft es einwandfrei, aber sobald ich es wieder normal starte tritt der Fehler wieder auf
Bommel 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=43890 vielelicht können wir das ganze in einem thread bündeln zumindest die lösungen. done
die happy 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 so hab ich mir das nicht vorgestellt ich dachte mein post bleibt auf seite 1 und wird mit neune sachen editiert. wenn der "große" hilfethread auf seite 2 steht macht das wenig sinn
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 7. September 2009 Schon mal nachgesehen, ob diese schreibgeschützt ist?
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 7. September 2009 Ich hab jetzt schon so gut wie alles versucht. Cache gelöscht - check Shader_cache.backup gelöscht - check Als administrator ausgeführt - check fh2.exe ausgeführt - check Trotzdem weigert sich FH2 jegliche shader zu laden (boden ist durchsichtig etc) Ich hab mir mal die logfile der exe angeguckt und naja seht selbst. -- fh2.exe -- starting log IsFirstInstance? Yes MoveIntoPlace: executing task 'move aside vanilla shader cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-vanilla'... Failed (2). MoveIntoPlace: executing task 'move in fh2 cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-fh2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache'... Failed (2). MoveIntoPlace: executing task 'move aside mods/bf2 shader cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2.tmp'... Failed (2). MoveIntoPlace: executing task 'move in mods/fh2 shader cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/fh2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2'... Failed (2). MoveIntoPlace: executing task 'move aside vanilla shaders' Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip' to 'mods/bf2/shaders_client.zip-vanilla'... Done (0). MoveIntoPlace: executing task 'move in fh2 shaders' Taking a backup of 'mods/fh2/shaders_client.zip' to 'mods/fh2/shaders_client.zip.backup'... Done (0). Moving 'mods/fh2/shaders_client.zip' to 'mods/bf2/shaders_client.zip'... Done (0). MoveIntoPlace: executing task 'move aside warning video' Moving 'mods/fh2/movies/warning.bik' to 'mods/fh2/movies/warning.bik-disabled'... Done (0). Starting profile processing... Found a profile directory here: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001', processing... Cleaning up any old FH2 controls in Vanilla controlmap: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con.tmp' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0). Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.bf2'... Done (0). Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.fh2' to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0). Execing 'bf2.exe +modPath mods/fh2 ' Waiting... bf2.exe finished. Clearing up... bf2.exe gave exitcode: 00000000 Undoing profile processing... Found a profile directory here: 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001', processing... Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.fh2'... Done (0). Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.bf2' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2\Profiles\0001\Controls.con'... Done (0). MoveIntoPlace: reversing task 'move aside warning video' Moving 'mods/fh2/movies/warning.bik-disabled' back to 'mods/fh2/movies/warning.bik'... Done (0). MoveIntoPlace: reversing task 'move in fh2 shaders' Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip' back to 'mods/fh2/shaders_client.zip'... Done (0). MoveIntoPlace: reversing task 'move aside vanilla shaders' Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip-vanilla' back to 'mods/bf2/shaders_client.zip'... Done (0). MoveIntoPlace: reversing task 'move in mods/fh2 shader cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/fh2'... Done (0). MoveIntoPlace: reversing task 'move aside mods/bf2 shader cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2.tmp' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/mods/bf2'... Failed (2). MoveIntoPlace: reversing task 'move in fh2 cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-fh2'... Failed (2). MoveIntoPlace: reversing task 'move aside vanilla shader cache' Moving 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache-vanilla' back to 'C:\Users\Christoph\Documents\Battlefield 2/cache'... Failed (2). -- fh2.exe -- Exiting.
Francisco5 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) hab das problem das wenn ichb fh2 starte meine maus imgame keine reaktion zeigt und wenn ich auf irgendeinen server möchte sagt der mir meine version ist älter als die des servers obwohl ich vorher kein fh2 1.5 drauf hatte sondern erst mit der version 2.2 eingestiegen bin ! Ich hab bf2 auf version 1.5 ganz normal alles klappt nur fh2 net ! bei mir zeigt der an das ich version 1.5.3153-902.0 habe und ich versteh nicht warum ! Bearbeitet 7. September 2009 von Francisco5
Flint 16 Melden Geschrieben 7. September 2009 Beim Starten von FH2 bekomme ich die Meldung:failed to move mods/bf2/shadersclient.zip tp mods/bfs/shadersclient-vnilla you may need to run fh2.exe as a higher privileger user:zugriff verweigert (oder ähnliches) auch Fehler mit "staticmesh.fx missing" Hier muss ich kurz etwas ausholen: FH2 nutzt optimierte Shader im Vergleich zu BF2 dazu muss FH2 seine Shader beim Start mit denen von BF2 austauschen. falls BF2/fh2 abgestürzt ist kann es passieren das die Shader nicht wieder zurückgesetzt werden. LÖSUNG:im battlefield2/mods/bf2 Ordner sollte es eine shader_client.zip datei geben. die selbe Datei gibt es im battlefield2/mods/fh2 Ordner. In jedem Ordner sollte nur jeweils EINE dieser Dateien sein. falls zusätzlich noch eine shader_client.zip.backup vorhanden ist DIESE DANN umbenennen in shader_client.zip.backup2 Falls die shader_client.zip in einem der Ordner FEHLT aber eine shader_client.zip.backup vorhanden ist dann die shader_client.zip.backup in shader_client.zip umbenennen. Was passiert hier: Beim Start der fh2.exe wird die shader_client.zip im BF2 Ordner umbenannt in shader_client.zip.backup und die shader_client.zip aus dem FH2 Ordner in den BF2 ordner kopiert. Danach wird die shader_client.zip aus dem FH2 Ordner auch in backup umbenannt. dann startet die FH2.exe die bf2.exe (mit dem mod fh) wird BF2 beendet wird dieser Vorgang rückgängig gemacht. sollte nun bf2 abstürzen macht die FH2.exe (die ja ein eigener prozess ist) das ganze wieder rückgängig. stürzt aber der ganze PC ab oder oder es geht irgend etwas anderes schief kann es passieren das der Vorgang nicht richtig abgeschlossen wird. letztendlich ist es wichtig das vor dem starten des Spiels im battlefield2/mods/bf2 & battlefield2/mods/fh2 Ordner jeweils NUR EINE shader_client.zip Datei vorhanden ist keine shader_client.zip.backup . Ich habe einen ähnlichen Fehler: Also habe ich die "backup" Datei im fh2 Ordner gelöscht (im bf2 Ordner war keine), als ich dann aber Fh2 gestartet habe ist der Fehler wieder gemeldet worden. Das Spiel startet aber trotzdem immer normal, habs dann per "Verlassen" beendet, und es befand sich wieder eine backup Datei im fh2 Ordner. Weis jemand wo der Fehler liegt?
MastGer 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) mein Problem ist leider auch noch nicht gelöst, obwohl ich das ganze Battlefield 2 mit sämtlichen mods runter gehauen hatte und alles neuinstaliert dabei konnte ich noch gestern ohne Probleme spielen ??? Bearbeitet 7. September 2009 von MastGer
HelgeSniper 0 Melden Geschrieben 7. September 2009 Hi, hier eine Möglichkeit FH2.exe als Admin auszuführen. Auf Desktop Icon klicken -> Verknüpfung -> Erweitert -> Häckchen setzen Verkn_pfung.bmp Verkn_pfung2.bmp
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 7. September 2009 Ähm ja schön, da wär jetzt aber auch jeder von selbst drauf gekommen.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 7. September 2009 so hab ich mir das nicht vorgestellt ich dachte mein post bleibt auf seite 1 und wird mit neune sachen editiert. wenn der "große" hilfethread auf seite 2 steht macht das wenig sinn Da haben wir nur leider keinen Einfluß drauf, die Software spuckt die Beiträge nunmal chronologisch aus - unter Admin geht da gar nix. Und selbst dann wäre es afaik ein riesiger Eingriff