spec-ops 332 Melden Geschrieben 9. September 2009 Laut Wahlomat: 1) FDP 2) Piraten 3) CDU Die Piraten haben dann noch meinen persöhnlichen Sympathiebonus, bin aber trotzdem noch nicht ganz entschlossen. Dauert ja auch noch ein bischen...
6(bodycrusher)6 0 Melden Geschrieben 9. September 2009 Solange es keine effizientere Lösung gibt oder zumindest eine gleichwertig effiziente ökologische, bin ich für Kernenergie. Prinzipiell muss ich dir zustimmen, momentan gibt es keien Alternative als die AKWs weiter laufen zu lassen. Ich denke allerdings die Vergangenheit hat gezeigt wie gefährlich nukleare Stromgewinnung ist. Deswegen sollten wir daran festhalten, lieber über kurz als über lang, aus der Atomenergie komplett auszusteigen. "Pro Kilowattstunde kostet Strom aus neuen Atomkraftwerken in der Herstellung etwa doppelt so viel wie bei einem Kohle- oder Gaskraftwerk." Finde ich erschreckend, obwohl doch Atomstrom eigentlich billig sein soll. Wen es interessiert: Atomenergie - Ein teurer Irrweg Ich hab Atomstrom auch immer für billig gehalten. Zumindest wurde es immer behauptet. Wenn dem nicht so ist. Sind AKWs natürlich anzuzweifeln. Weil ich würde die hohen Risiken nur in Kauf nehmen wenn man dafür viel billigen Stom hätte. Wenns jetzt gerade andersrum ist, sind AKWs ja fürn Arsch. Allerdings glaub ich, dass auch irgendwann Solaranlagen und Dergleichen soweit entwickelt haben, dass sie genügend Energie liefern können. Und das hoffentlich zu einem annehmbaren Preis
Steinadler 0 Melden Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) 80 von 92 NPD 68 von 92 DVU 50 von 92 Die Linken 46 von 92 Piraten 44 von 92 Grünen 42 von 92 SPD 40 von 92 CDU/CSU 39 von 92 FDP mich trennen sowieso 2 jahre bis ich in der bundestagswahl mit mischen darf Bearbeitet 25. September 2009 von Steinadler
Cabrio 22 Melden Geschrieben 25. September 2009 1. CDU 2. FDP 3. Piraten Alle mit nur sehr geringen Abständen. Ich habe aber auch vieles mit neutral bewertet, weil mich z.B Studiengebühren oder das gleichgeschlechtliche Adoptionsrecht nicht betreffen.
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 25. September 2009 80 von 92 NPD 68 von 92 DVU 50 von 92 Die Linken mich trennen sowieso 2 jahre bis ich in der bundestagswahl mit mischen darf Ist wohl auch besser so.
TheBullet 129 Melden Geschrieben 25. September 2009 80 von 92 NPD 68 von 92 DVU 50 von 92 Die Linken mich trennen sowieso 2 jahre bis ich in der bundestagswahl mit mischen darf Ist wohl auch besser so. Ist das ironisch gemeint?^^
TheBullet 129 Melden Geschrieben 25. September 2009 wieso sollte es? Ja nur weil beim Wahlomat NPD rauskommt, heißt das noch lange nicht, dass die Person die "gesamte" Meinung der NPD vertritt bzw. die Person NPD wählen wird
Keldysh 560 Melden Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) 80 von 92 NPD 68 von 92 DVU 50 von 92 Die Linken 46 von 92 Piraten 44 von 92 Grünen 42 von 92 SPD 40 von 92 CDU/CSU 39 von 92 FDP mich trennen sowieso 2 jahre bis ich in der bundestagswahl mit mischen darf Ist wohl auch besser so. Ja nur weil beim Wahlomat NPD rauskommt, heißt das noch lange nicht, dass die Person die "gesamte" Meinung der NPD vertritt bzw. die Person NPD wählen wird Das nicht. In diesem Fall wären es etwa 80:92=0.86956... =87% Übereinstimmung mit den NPD-Postitionen bezüglich der gestellten Fragen. Mit der ersten "nicht rechten" Partei sind es nur 54%. Bearbeitet 25. September 2009 von Keldysh