Dash*One 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) da mach ich mal schnell weiß gar nicht, ob wir Thüringer so einen richtigen Dialekt haben, was Wörtern angeht. Bei uns ist es gern' in den Städten verschieden... also: Gibber ma'n bittel bitte. (relativ leicht eigentlich) Bearbeitet 8. Oktober 2009 von Dash*One
rexona1 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 Ja dann mal los hier auf Niederrheinisch: Dat Läwe ös en bont Karzell ? Ge kött nit gau vatelle? Wat häse dan nau gemak? Den Düffel hät Kermes wen et regent? Es sind vier Sätze aus meinen Heimatplatt aus Rheinberg/Orsoy.
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Ja dann mal los hier auf Niederrheinisch: Dat Läwe ös en bont Karzell ? Ge kött nit gau vatelle? Wat häse dan nau gemak? Den Düffel hät Kermes wen et regent? Es sind vier Sätze aus meinen Heimatplatt aus Rheinberg/Orsoy. âha und wie lautet die lösung fürs vorherige rätsel? wild durchnander rätsel stellen ist doof, bitte das vorherige vorher lösen um das recht zu erwerben, ein neues zu stellen für den fall, das sniper recht hat, ist außerdem er dran Bearbeitet 8. Oktober 2009 von Com.Sordan
rexona1 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 Gut vertan nicht richtig gelesen ich tipe dann auf: Gib mal den Beutel bitte.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 so dann mach ich mal weiter - hab ja vorhin gewonnen "wüst min auto foan, muast hatschn"
ogragla 262 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 Wenn du mit dem Auto fahren willst, musst du zuerst gehen.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 12. Oktober 2009 Schnellraterunde: "Oft dorma so!" hmm bayrische entsprechung vielleicht "oft damma so" also "oft tun wir so"?