Boruba 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 vor kurzem sind alle Kühe und alle meine Kälber aus dem Stall ausgebrochen und haben alle Hühner er(zer)treten
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 vor kurzem sind alle Kühe und alle meine Kälber aus dem Stall ausgebrochen und haben alle Hühner er(zer)treten richtig
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Naja, ich komm zwar aus Hamburg, aber ihc hab Platt eher von meinem Vater aufgeschnappt, und der kommt aus der Cuxhavener Ecke... Nu snack mol nich son Plünnschiet, ool Bangbüx! Ist evtl nicht so ganz EINER Region zuzuordnen, sollte aber trotzdem nicht allzu schwer sein^^ is das geil
Boruba 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 denke, ich bin dran? waunst an Köch host mit da Heee, kaunst da bliahn, das die aa glei einnahn.
hall0 1758 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Wenn du einen .... hast in der Höhe, kann es dir blühen, das dich auch gleich einsperren. Hab keine Ahnung was Köch sei könnt. Vermutungen wie Kelch oder Koch ergeben gar keinen sinn.
ogragla 262 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 denke, ich bin dran? waunst an Köch host mit da Heee, kaunst da bliahn, das die aa glei einnahn. Oh ein Landsmann^^ Lösung: Wenn du Probleme mit der Polizei hast, kann dir passieren, dass du auch gleich eingesperrt wirst
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 ich muss (schön? schnell?) fahren, sonst wirds KALT und ... angefrohren???
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 2. November 2009 poah da steh ich auch an bei den zwei wörtern ^^ suin ... "den silo befüllen"?^^ ich muss noch den silo befüllen, da es sonst (das korn ge)friert und ..oha kenni ned
Master AP 641 Melden Geschrieben 2. November 2009 ich weiß was Oberösterreichisches, das wird keiner erraten: Bodusl Einbömpfin
ogragla 262 Melden Geschrieben 2. November 2009 poah da steh ich auch an bei den zwei wörtern ^^ suin ... "den silo befüllen"?^^ ich muss noch den silo befüllen, da es sonst (das korn ge)friert und ..oha kenni ned eher nichts befüllen^^