loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 13. September 2009 Heast fui man schlumpi ei hör mal, füll mir einen wasweisichwaseinschlumpiist ein
hall0 1758 Melden Geschrieben 13. September 2009 Man das wort schlumpi is ne harte nuss. Wenn man googelt (ja ich war nach 10min überlegen so weit) findet soetwas wie Baby oder Schatz. heast = Hör mal (ziemlich sicher) fui = aber (denk das könnt vom bairischen fei kommen) man: ? schlumpi =Schatz (hoffentlich stimmt google ) ei = hinein Nur kommt beim besten willen kein anständiger satz raus
Gast EL_©OMANDANTE Melden Geschrieben 13. September 2009 Nur kommt beim besten willen kein anständiger satz raus rolleyes.gif Hör mal schatz steck ihn rein...
hall0 1758 Melden Geschrieben 13. September 2009 Auf das wär ich auch noch gekommen nur hät ich statt schatz schlampe genommen
Schaaf 9 Melden Geschrieben 13. September 2009 Heast fui man schlumpi ei du meinst doch nicht etwa ein thermophor? "Ach komm füll mir die Wärmflasche ein"
Jessica 20 Melden Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Heast fui man schlumpi ei du meinst doch nicht etwa ein thermophor? "Ach komm füll mir die Wärmflasche ein" Respekt - Schaaf hats komplett gelöst! Heast ist schon ein Ausdruck von Ungeduld kann man sagen (da hat Loaded Luke schon einen tollen Ansatz zur Lösung des Rätsels gebracht), und Schlumpi ist eine Wärmeflasche oder eben Thermofort Bearbeitet 14. September 2009 von Jessica
Jessica 20 Melden Geschrieben 14. September 2009 Da soll mal einer drauf kommen naja, wie du siehst, einige hatten da doch schon Ideen dazu
hall0 1758 Melden Geschrieben 14. September 2009 Gott ich wär sogar schon bei thermophor ausgestiegen
Schaaf 9 Melden Geschrieben 14. September 2009 hihihihihi dann hat mich mein altes gedächtnis doch nicht getäuscht - hatte da sowas im hirn rum schweben, dass wir als kinder die wärmflasche als schlumpi bezeichnet haben ich gebe frei!