hall0 1758 Melden Geschrieben 14. September 2009 Ok dann mach ich mal was. Dou dadiad a da, und dou dadiad a da a, und dou dad a da a dadian. Gott is das doof dialekt zu schreiben
meinereiner 156 Autor Melden Geschrieben 15. September 2009 dou=da dadiad a=eine/er?? da=dir und dou=da dadiad a=eine/er?? da=dir a=eine/er? und dou=da dad=täte?? a=eine/er?? da=dir a=eine/er dadian da ... eine/er dir, und da ... eine/er dir eine/er, und da täte eine/er dir eine/er ... hmm ka^^
Sven 134 Melden Geschrieben 15. September 2009 klingt fast so wie: "die do di dei" (Ich konnt jetzt einfach nicht anders).
hall0 1758 Melden Geschrieben 16. September 2009 dou=da oder dort dadiad a=er da=dir und dou=da oder dort dadiad a=er da=dir a= hat ne andre bedeutung als die andren a und dou=da oder dort dad=täte a=er da=dir a= hat ne andre bedeutung als die andren a dadian da ... er dir, und da ... er dir ..., und da täte er dir ... ... hmm ka^^ Hab mal oben reingeschrieben was stimm Die zwei andren a haben beide die gleiche bedeutung.
sigah 650 Melden Geschrieben 16. September 2009 Ok dann mach ich mal was. Dou dadiad a da, und dou dadiad a da a, und dou dad a da a dadian. Gott is das doof dialekt zu schreiben In wlche Provinz verständigt man sich bitte schön noch mit solchen Lauten? Dachte das schlimmste wäre evolutionstechnisch schon überstanden, hab ich mich wohl geirrt.
hall0 1758 Melden Geschrieben 17. September 2009 Kann ich dir sagen Oberpfalz nähe Tschechische grenze. Ok nächster Tipp. Das weite a = auch. Also: da ... er dir, und da ... er dir auch, und da täte er dir auch ...
Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 18. September 2009 hey, das is fies... oberpfalz und tschechische grenze is doch ziemlichn weitgestreckt... also mein poppenreuther "kontakt" kann mir nicht sagen, was "dadian" heißt
Alvias 514 Melden Geschrieben 19. September 2009 Dou dadiad a da, und dou dadiad a da a, und dou dad a da a dadian. Da verdörrt er dir, und da verdörrt er dir auch, und da täte er dir auch verdörrn. ... stimmt das?
hall0 1758 Melden Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Stimmt Btw. Das war ein extrem Beispiel für den Dialekt. Normal is das net so schlimm. Bearbeitet 19. September 2009 von hall0