Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Wahl-O-Mat sagt: FDP und Piratenpartei. Und was ein Online-Test mir sagt, wird auch gemacht!!

Und wenn einer sagt: Du wirst morgen sterben? Erledigste das dann auch? ;)

btt:

Bei mir Piraten-Grüne-SPD... Piraten sind für mich momentan aber nicht wählbar. Die gibt es meiner Meinung nach noch nicht lange genug, damit ich sie richtig einschätzen kann. Ich weiß nicht was läuft, sollten die in den Bundestag einziehen.

Geschrieben

für mich sind die Piraten wählbar, gerade weil es sie noch nicht lange gibt..

ich sehe in Ihnen die Chance, das dann endlich mal jemand mit in den BT kommt, die den etablierten und angestaubten Parteien mal kräftig auf die Finger haut...

und wer immernoch glaubt, das die Piraten nur aus Nerds vom CCC bestehen, liesst zuviel Bildzeitung...

sie decken mittlerweile durch den hohen Zulauf ein viel breiteres Spektrum ab, als die meisten Anderen es wahrhaben wollen...

Geschrieben

Bei aller Liebe zu den Piraten und auch ihren netten Themen die sie aufgreifen, so wichtig sie auch sind, spielt dabei dann eure Stimme, wenn es um Mehrheiten im Bundestag geht, leider keine Rolle. Drum fällt das für mich absolut flach. Wer rummeckert, der soll sich über Regiereungskoalitionen Gedanken machen, und dementsprechend wählen.

Wer auf Neoliberalismus steht wählt halt FDP, CDU,CSU(SPD)

Wer kaum was ändern will SPD

Wer was ändern will GRÜNE & LINKE

alles andere schafft keine Mehrheiten. Die Piraten waren zwar als Pausengag ganz nett, ansonsten aber useless

Geschrieben
Bei aller Liebe zu den Piraten und auch ihren netten Themen die sie aufgreifen, so wichtig sie auch sind, spielt dabei dann eure Stimme, wenn es um Mehrheiten im Bundestag geht, leider keine Rolle. Drum fällt das für mich absolut flach. Wer rummeckert, der soll sich über Regiereungskoalitionen Gedanken machen, und dementsprechend wählen.

Wer auf Neoliberalismus steht wählt halt FDP, CDU,CSU(SPD)

Wer kaum was ändern will SPD

Wer was ändern will GRÜNE & LINKE

alles andere schafft keine Mehrheiten. Die Piraten waren zwar als Pausengag ganz nett, ansonsten aber useless

den Pausengag gabs mit den Grünen aber schon einmal...

und wenn man ihnen von vornherein keine Chance gibt, wie soll sich dann etwas bewegen...

und ich werde niemanden wählen den ich nicht möchte, nur weil ich mir über Regierungkoalitionen eine Platte machen soll..

ich bin da meinem Gewissen verpflichtet, so wie es bei den Politikern eigendlich sein sollte..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute das es nach der Wahl so bleiben wird wie es jetzt ist

Die FDP gewinnt Stimmen die CDU verliert Stimmen in der Summe wird es glaube ich nicht reichen um zu regieren.

Die FDP will ja auch nur mit der CDU

SPD und Grüne werden auch nicht genug Sitze bekommen um zu regieren weil "Die Linke" der SPD Stimmen abwirbt. und ins Boot holen wollen die anderen sie ja auch nicht.

Am Ende wird es wieder Schwartz Rot auch wenn beide sagen das sie ja eigentlich nicht mehr miteinander regieren wollen.

Die werden dann irgendwas erzählen wie das sie durch das Wahlergebnis vom Volk quasi beauftragt worden sind.

Und sich nicht der Verantwortung entziehen werden.

Die Merkel will Kanzlerin bleiben Und Frank Walter ist bestimmt lieber weiterhin Aussenminister (Ist ja auch ein geiler Job man kommt rum lernt viele interressante Leute kennen usw.) als in der Opposition.

Mal ganz Nüchtern betrachtet oder wie schätzt ihr das ein?

Bearbeitet von Blofeld
Geschrieben
DAS trifft die lage wie ich finde recht gut.
Geschrieben
Ich vermute das es nach der Wahl so bleiben wird wie es jetzt ist

(...)

Mal ganz Nüchtern betrachtet oder wie schätzt ihr das ein?

Ich befürchte Ähnliches. Mag sein, dass es für Schwarz-Gelb ausreicht.

Das wäre der GAU. Die Kombo Schwarz-Rot wäre da verträglicher.

Allerdings nur mittelfristig. Auf lange Sicht geht bei mir da das Licht aus.

Es gibt keine sachlichen Debatten mehr. Dem Wahlvolk ist eh das Verständnis dieser

nicht wirklich mehr zuzutrauen und die Opposition bietet auch nichts (nahezu) mehr

an Substanz. Zumal diese garstige FDP einfach ständig quer liegt und eigentlich ohnehin

in Freiheitliche und Neo-Liberale gespalten gehört. Wobei die Neos natürlich direkt in die CDU

an die Zitzen der Marktwirtschaflichkeitsrechnungsfetischisten geflanscht werden.

Warum eigentlich nicht brutalst Grüne wählen?

- Atomkraft jetzt mal wirklich weg

- Verbraucherschutz verbessern

- grüne Technologie fördern

Wäre alles nicht das Schlimmste.

Geschrieben

Laut Wahl-o-mat für mich CDU/FDP. :kritisch:

Geschrieben

holt mistgabeln und fackeln :ugly:

Geschrieben
Warum eigentlich nicht brutalst Grüne wählen?

Weil ich in ländlicher Gegend wohne und da auch sehr gerne wohne. Diese ököfaschisten es aber nicht einsehen, das hier kein Bus fährt. Und ich auch keinen benutzen würde.

Die machen nur Politik für Großstädter und Großverdiener. und haben mindestens 5% zuviele Wähler! :baeeeeeh:

Geschrieben
Weil ich in ländlicher Gegend wohne und da auch sehr gerne wohne. Diese ököfaschisten es aber nicht einsehen, das hier kein Bus fährt. Und ich auch keinen benutzen würde.

Die machen nur Politik für Großstädter und Großverdiener. und haben mindestens 5% zuviele Wähler! :baeeeeeh:

Ich wähle die Grünen nicht, ich mag sie auch nicht (mehr) und eigentlich darf man ihnen ihre Aussagen eh nur noch mit sehr viel Vorbehalt glauben, aber hier redest du echt Blödsinn.

Die Grünen sind nicht generell gegen den Individualverkehr, sondern wollen aktiv einen Umbau der verwendeten Technik betreiben und die Schadstoffemissionen reduzieren... und zwar PARALLEL zum Ausbau des ÖPNV. Im Idealfall hast du somit bei Umsetzung ihrer Politik ein paar Busse mehr zur Auswahl und fährst ein Auto mit weniger Verbrauch und Schadstoffausstoss.

Zugegeben... sich mit Inhalten zu beschäftigen bedarf schon ein wenig mehr als mal eben "Ökofaschisten" in den Raum zu brüllen. Stammtischparolen machen machmal einfach mehr Spass... auch mir, aber sie bleiben was sie sind: inhaltlich nen Haufen Müll.

Geschrieben

Mein Wahlomat sagt mir: REP (warum nicht, hätte ich auch so gewählt), FDP (naja geht) und CDU/CSU...

Geschrieben
Haufen Text

Ich wähle die Grünen nicht, ich mag sie auch nicht (mehr) und eigentlich darf man ihnen ihre Aussagen eh nur noch mit sehr viel Vorbehalt glauben, aber hier redest du echt Blödsinn.

Die Grünen sind nicht generell gegen den Individualverkehr, sondern wollen aktiv einen Umbau der verwendeten Technik betreiben und die Schadstoffemissionen reduzieren... und zwar PARALLEL zum Ausbau des ÖPNV. Im Idealfall hast du somit bei Umsetzung ihrer Politik ein paar Busse mehr zur Auswahl und fährst ein Auto mit weniger Verbrauch und Schadstoffausstoss.

Zugegeben... sich mit Inhalten zu beschäftigen bedarf schon ein wenig mehr als mal eben "Ökofaschisten" in den Raum zu brüllen. Stammtischparolen machen machmal einfach mehr Spass... auch mir, aber sie bleiben was sie sind: inhaltlich nen Haufen Müll.

Ich vergas zu sagen: beruflich bin ich selbst. Spediteur (daher auch die Bemerkung, dass ich keinen Bus benutzen würde) und behaupte, dass ich besser einschätzen kann als du, welche Verluste mir diese Leute schon beschert haben. Soviel zum Thema "mit Inhalten zu beschäftigen" und "Stammtischparolen". :daumenrunter:

Geschrieben
Ich vergas zu sagen: beruflich bin ich selbst. Spediteur (daher auch die Bemerkung, dass ich keinen Bus benutzen würde) und behaupte, dass ich besser einschätzen kann als du, welche Verluste mir diese Leute schon beschert haben. Soviel zum Thema "mit Inhalten zu beschäftigen" und "Stammtischparolen". :daumenrunter:

Von "Ökofaschisten" zu reden fördert nicht gerade die Ernsthaftigkeit deiner Argumente und eine konkrete Ausführung der von dir genannten Verluste wäre auch mal interessant. Dass diese vorhanden sind will ich btw gar nicht so sehr bestreiten, nur würde mich mal interessiere, wo du da genau die Verantwortung bei den Grünen siehst.

Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht so allgemein meinst, dass du allein die Verschärfung von Abgasnormen damit meinst.

Geschrieben

Zum zweiten Mal gemacht und FDP zusammen mit PBC auf Platz 1,dann SPD/Grüne, danach CDU/CSU... beim ersten Mal war CDU bissl weiter vorne... wenn der Schäuble ned wäre oO

REP und NPD abgeschlagen. Wie schafft ihr es die soweit nach vorne zu bringen? DMark wiederholen? ^^

Die LINKE ist für mich persönlich nicht wählbar weil die auch aus der PDS hervorgegangen ist und die, spez. Gysi in der Nachfolge der SED steht...

Besser gehts noch mit der MLPD, die mal konkret DDR-Schlagwörter wie den Demokratischen Zentralismus aufnimmt. Und dann noch schön den Lenin im Namen führen, den ersten Oberverbrecher... zum Glück haben die ja keine Chance.