Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tschja ....... da werden wir Dt. wohl demnächst von Schwarz-Gelb regiert, wenn man den letzten Umfragen kurz vor der Wahl glauben schenken darf. Ich weiß ja nicht ob das die optimale Konstelation für uns Land ist. Mit einer großen Koalition treten wir die nächsten 4 Jahre auf einer Stelle. Das 5 Parteiensystem macht vieles kaputt. Der Eine kann mit dem nicht. Ebenso der Andere.

Eine Ampel wäre wahrscheinlich das Beste, das ist dann auch von Allem was dabei, aber leider auch unmöglich, denn der kleine Guido ist ein Sturkopf.

Im Punkte Hartz IV geb ich ProfAbsurdis Recht. Leider geht von den Betroffenen nur eine Minderheit zur Wahl. Wenn Alle gehen würden wären das ca. 5 Mio. Stimmen. und das ist 'ne Menge.

Für alle die noch nicht wissen wem Sie Ihre Stimmen geben, gibt es diese Entscheidungshilfe -> Rette Deine Freiheit

Bearbeitet von Myner
Geschrieben (bearbeitet)

Denke, dass das teilweise gefakt ist.

€: Letztens war da einer, der hat gesagt, wir würden in einer Monarchie leben. Ich bezweifle, dass jemand, der nicht einmal weiß, was Demokratie ist auch nicht das Wort "Monarchie" kennst. Außerdem seh es immer so aus, als wäre er kurz davor sich zu bepissen und als er dann anfängt zu lachen, isses geschnitten.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Auch wenn ich überwiegend im Off-Topic Bereich unterwegs bin, habe ich eine politische Meinung und vertrete mit dieser anscheinend die Minderheit der aktiven Forum-User.

Aber mal ehrlich, was soll das gehetze gegen CDU/CSU und FDP? Laut K.Jefferson sind diese ja alle "Idioten". Ok, wenn ihr nicht zufrieden seid mit den politischen Entscheidungen der letzten vier Jahre, dann versteh' ich das - Das hat meines erachtens aber nichts mit der Kanzlerin oder der CDU zutun, sondern mit der Koalitionsbildung. Seid ihr ernsthaft der Meinung ein Gysi/Lafontain, ein Steinmeier oder eine Piratenpartei würden die ersehnte Besserung für Euch bringen?

Sorry, aber ihr predigt was von Meinungsfreiheit und frei verfügbaren und unzensierten Informationen und zieht dann Hasstiraden über die größte deutsche Partei? Irgendwie ist da was in eurem Meinungsbild verschoben...

P.S.: Warte auf flames!

Edit/ @Laxo: Und dein Kabarettist beleuchtet das ganze nicht ein wenig einseitig à la Michael Moore? Weißt du was Schröder und ein Joshka Fischer jetzt machen??

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben (bearbeitet)

Und? Hätte wohl jeder gemacht, sogar solche aus der Piratenpartei ;) Auch wenn man keine Frauen schlägt bzw. niemanden, gehört sich sowas einfach nicht und hat auch was mit Respekt zu tun. Was dann aber auch von beiden Seiten aus kommen sollte

Bearbeitet von TanteEmma
Geschrieben
Hallo Leute,

Auch wenn ich überwiegend im Off-Topic Bereich unterwegs bin, habe ich eine politische Meinung und vertrete mit dieser anscheinend die Minderheit der aktiven Forum-User.

Aber mal ehrlich, was soll das gehetze gegen CDU/CSU und FDP? Laut K.Jefferson sind diese ja alle "Idioten". Ok, wenn ihr nicht zufrieden seid mit den politischen Entscheidungen der letzten vier Jahre, dann versteh' ich das - Das hat meines erachtens aber nichts mit der Kanzlerin oder der CDU zutun, sondern mit der Koalitionsbildung. Seid ihr ernsthaft der Meinung ein Gysi/Lafontain, ein Steinmeier oder eine Piratenpartei würden die ersehnte Besserung für Euch bringen?

Sorry, aber ihr predigt was von Meinungsfreiheit und frei verfügbaren und unzensierten Informationen und zieht dann Hasstiraden über die größte deutsche Partei? Irgendwie ist da was in eurem Meinungsbild verschoben...

Edit/ @Laxo: Und dein Kabarettist beleuchtet das ganze nicht ein wenig einseitig à la Michael Moore? Weißt du was Schröder und ein Joshka Fischer jetzt machen??

Klar zieh ich die durch den Kakao , weil die MEINER Meinung nach schlichtweg das Falsche machen. Und ja , ich denke Mit Steinmaier , Künast Lafontaine etc. schaut Deutschland besser aus als heute. Aber hey, wie du sagst - jeder kann hier scherzen machen , Meinungfreiheit. Meinetwegen kannste auch Spots ueber SPD/Grüne/Linke posten und dich lustig machen. Immerhin kann man über fast jeden Politiker gute Scherze machen ;) Aber was erwartest du in einem Gamerforum , wenn die CDU Spiele verbieten will... da sind die User halt unzufrieden mit der CDU.

Klar beleuchtet der was einseitigt , genau wie die Bild auch was einseitigt berichtet. Aber wie du schon mitbekommen hast , ist es halt schlichtweg meine Meinung und ich lach drüber ;). Gibt ja auch Leute die das über die SPD/Grüne/Linke machen.

Liegt an der Koalitionsbildung? Jaein. Liegt einfach daran das die SPD nichts mit der Linken macht - und dadurch gibt es schlcihtweg im Linken Lager NIE eine Mehrheit , wenn die sich nicht öffnet. Wenn die FDP nicht genug kriegt , kann es eig. nur eine Große Koalition werden. Ich glaub jedenfalls nicht wenn es eine Schwarz/Gelbe Koalition gegeben hätte , das es hier besser zugegangen wär.

Geschrieben
Hallo Leute,

(...)

Tja, Hasstiraden sind durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Inhaltlich graut es mir vor schwarz-gelb gar fürchterlich. Allein die versprochenen Steuersenkungen...

Das wird schlimm. Und erst recht im Bildungssektor... Das wird ein gegengespare erster Güte werden.

Will sagen: es gibt sicher auch sachliche Gründe gegen schwarz-gelb zu sein. Natürlich sind die unsachlichen Gründe meist unterhaltsamer.

(...)

Klar beleuchtet der was einseitigt , genau wie die Bild auch was einseitigt berichtet. Aber wie du schon mitbekommen hast , ist es halt schlichtweg meine Meinung und ich lach drüber ;). Gibt ja auch Leute die das über die SPD/Grüne/Linke machen.

(...) Ich glaub jedenfalls nicht wenn es eine Schwarz/Gelbe Koalition gegeben hätte , das es hier besser zugegangen wär.

In Bezug auf Grummelmonster:

Mon dieu! Klar beleuchtet der (V.Pispers) was einseitig! Das ist sein Job seine Pflicht! als Kabarettist.

Nicht, dass bei Volker Pispers, Urban Priol, Georg Schramm und Mathias Richling und all den anderen

die restlichen Parteien besser weg kämen.

Natürlich ist in der ganzen Ironie und dem bösen Witz auch gehörig viel Wahrheit versteckt.

Manches Lachen bleibt einem folgerichtig auch im Halse stecken. Aber 'sis ja nur Kabarett. ;)

Geschrieben

Und? Hätte wohl jeder gemacht, sogar solche aus der Piratenpartei ;) Auch wenn man keine Frauen schlägt bzw. niemanden, gehört sich sowas einfach nicht und hat auch was mit Respekt zu tun. Was dann aber auch von beiden Seiten aus kommen sollte

Und was willste jetzt damit aussagen? Das ist lediglich eine Meldung, von meiner Seite aus wertungsfrei.

Kann das als Reaktion nachvollziehen, auch wenn ich von Gewalt nicht halte und meine Sympathien eher bei den Milchbauern sind.

Aber Körperverletzung ist inakzeptabel, besonders dann, wenn man ein öffentliches Amt bekleidet.

Geschrieben

Wollte damit nichts aussagen. Dachte, es bezieht sich auf die drei Buchstaben CSU in der Meldung, welche hier in ewiges gebashe ausarten könnte.

Geschrieben
Aber was erwartest du in einem Gamerforum , wenn die CDU Spiele verbieten will... da sind die User halt unzufrieden mit der CDU.

Liegt an der Koalitionsbildung? Jaein. Liegt einfach daran das die SPD nichts mit der Linken macht - und dadurch gibt es schlcihtweg im Linken Lager NIE eine Mehrheit , wenn die sich nicht öffnet. Wenn die FDP nicht genug kriegt , kann es eig. nur eine Große Koalition werden. Ich glaub jedenfalls nicht wenn es eine Schwarz/Gelbe Koalition gegeben hätte , das es hier besser zugegangen wär.

1. Ich glaube du hast den Hauptgrund gerade aufgeführt: "Killerspiele". Aber seien wir mal ehrlich, glaubst du ernsthaft die boxen das durch, dass Ego-Shooter verboten werden? :gehtsnoch:

2. Ich sage ja auch nix gegen vernünftiges Kabarett! Es ist Teil der Presse/Meinungsfreiheit und auch gut, dass es so etwas gibt. Nur das es auf YouTube so dargestellt wird, dass dies ein Grund sei eine Partei nicht zu wählen, regt mich auf!

3. Die Meinungen der SPD und der Linken gehen Gott sei Dank auseinander, sonnst würde es einen linksrutsch geben der Deutschland, in meinen Augen, nicht mehr lebenswert machen würde!

Geschrieben
1. Ich glaube du hast den Hauptgrund gerade aufgeführt: "Killerspiele". Aber seien wir mal ehrlich, glaubst du ernsthaft die boxen das durch, dass Ego-Shooter verboten werden? :gehtsnoch:

2. Ich sage ja auch nix gegen vernünftiges Kabarett! Es ist Teil der Presse/Meinungsfreiheit und auch gut, dass es so etwas gibt. Nur das es auf YouTube so dargestellt wird, dass dies ein Grund sei eine Partei nicht zu wählen, regt mich auf!

3. Die Meinungen der SPD und der Linken gehen Gott sei Dank auseinander, sonnst würde es einen linksrutsch geben der Deutschland, in meinen Augen, nicht mehr lebenswert machen würde!

1. Täten sie es nur zur eigenen Beweihräucherung um ein paar mehr Stimmen zu bekommen ist das nicht wesentlich besser, imho, also objektiv gesehen. Denn dann unternehmen sie gegen "Amokläufer" bzw für Sicherheit an Schulen GAR nix. (Mit dem blinden Aktionismus könnten sie ja immerhin noch so tun als ob.)

2. Da können ja nun die Kabarettisten aber nix für, und ein paar, die aus der Reihe tanzen, gibt's immer.

Geschrieben

'RinksLutsch'. Na sicher. Lagerfloskerl... Die CDU vertritt noch wesentlich größere Kaliber als 'Killerspiele'-Verbote.

Das können ja andere auch... Nein, schlimm ist z.B. die Frage der Atomkraft von der CDU/CSU beantwortet.