Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nunja, da die SPD ja eine Koalition mit der Linken nicht machen will und eine Rot-grüne Mehrheit unwahrscheinlich ist, tippe ich mal , dass wenn es für Schwarz-Gelb nicht klappt es wieder auf eine große Koalition hinauslaufen wird.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich warum die uns überhaupt noch wählen lassen. Denn wir habe nur die Wahl zwischen dem größeren oder dem kleineren Übel.

Warscheinlich um den Anschein einer Demokratie zu wahren.

Geschrieben
Manchmal frage ich mich warum die uns überhaupt noch wählen lassen. Denn wir habe nur die Wahl zwischen dem größeren oder dem kleineren Übel.

Schon so desillusioniert? Das ist wirklich traurig... ich ziehe ja eigentlich jeden der Spitzenkandidaten einem Gaddafi, Kim-Il-Jung oder Putin vor. So tief ist Deutschland vielleicht noch nicht gesunken...

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich wäre mir da nicht so sicher ob nach der Wahl wirklich Schwarz/Gelb an der Reihe ist, gibt doch viele Leute die eine Große Koalition für sehr wahrscheinlich halten. Beim TV-Duell hat man ja auch gesehen, dass die beiden Teilnehmer natürlich die Regierungshandlungen gegenseitig gelobt haben. Wäre ja auch dämlich das Gegenteil zu machen...

Wie ich ja schon erwähnt habe halte ich von der Linkspartei nicht viel, z.B. auch der sofortige Abzug aus Afghanistan... keine andere Partei im Bundestag, nicht mal die Grünen stellt diese Forderung. Wäre ja schon und toll wenn man wirklich sofort abziehen könnte, allerdings ist das unrealistisch und populistisch. Denn Deutschland kann nicht einfach abhauen, wir stehen da auch in einer internationalen Verantwortung, siehe NATO. Außerdem würde dann die Sicherheitslage in Nordafghanistan sofort einbrechen und die Taliban direkt in das Machtvakuum eindringen. Und genau deswegen ist doch die Bundeswehr in Afghanistan, oder?

Petra Pau hatte das vorgestern beim ZDF aufm Punkt gebracht. Es hilft nicht wenn man militäricsh gegen die Taliban vorgeht , da immer auch Unschuldige getroffen werden... und diese Unschuldigen haben Verwandte etc. Die sind dann nicht mehr gut zusprechen gegenueber den Deutschen und wenden sich eher den Terroristen zu.

Stattdessem kann man das Geld von den Tornados etc. auch für Ausbildung der Polizei oder eigener Sicherheitskraeften

ausgeben , da hinkt aber grade Deutschland hinter seinen versprochenen Erwartungen zurück. EIn sofortiger Abzug wär natürlich unaktzepabel , aber man sollte zumindest hinarbeiten, dass das Land in naher Zukunft endlich mal selbststaendig und ohne fremdes Militär auskommt. Denn fremde Streitkraefte im Land sind immer eine Provokation. Wenn man die Taliban versucht militärisch zu besiegen , wird man scheitern... vorallem ein großteil hockt doch eh in Pakistan rum , soll man nun auch in Pakistan einmarschieren?

Zum Thema Datenschutz: Ich hab in meiner Zeitung gelesen, dass die FDP den Datenschutz ins Grundgesetz aufnehmen möchte... das würde ja prinzipiell in evtl. Widerspruch zu weiteren Onlinedurchsuchungen/Kameraüberwachungen wie bei der CDU/CSU stehen. Die CDU wird ja, höchstwahrscheinlich und wenn überhaupt, nach der Wahl nicht allein regieren, sondern möchte ja mit der FDP koalieren. Dann könnten sie das evtl. durchboxen.

Was sind denn eurer Meinung nach realistische Alternativen zu Schwarz/Gelb oder einer Großen Koalition? Ampel? Rot-Rot-Grün?

Naja , die FDP wird die sicherlich in den Bürgerrechten widersprechen, aber ob die das durchboxen können. Das ist die Frage.

Realistische Alternativen? Also wenn ihr mich fragt denk ich am wahrscheinlichsten Große Koalition , danach Schwarz Gelb.

Der Rest wird nichts. Ampel hat die FDP zustarke widersprüche mit den Grünen und auch der SPD , und die SPD macht ebenso keine Koalition mit der Linken , wobei ich da mir nicht so sicher bin... kommt drauf an wie stark die Linke wird. Aber wahrscheinlich dann ohne Steinmaier , denn der haette dann sein Wort gebrochen.

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben (bearbeitet)

Schon so desillusioniert? Das ist wirklich traurig... ich ziehe ja eigentlich jeden der Spitzenkandidaten einem Gaddafi, Kim-Il-Jung oder Putin vor. So tief ist Deutschland vielleicht noch nicht gesunken...

Genau selbst ein Westerwelle ist nicht so schlimm wie Knall-Affi oder wie der heißt. Deswegen kann man ruhig zur Wahl gehen.

Meine Meinung zum Wahlausgang ist es bleibt wie es ist für alles andere gibt es keine Mehrheiten.

Hat man ja auch bei dem Kanzlerduell gesehen nur lalalalalala und keine Agressionen gegen den Anderen nur Schmusekurs mit etwas Kritik.

Und der Guido weiß das auch deshalb versucht er mit aller Macht wenigstens die FDP zur 3. Kraft im Bundestag zu machen.

Blabla klare Position beziehen Blabla nur mit CDU oder garnicht blabla.

Wo will er auch sonst Stimmen her bekommen ausser von den abtrünnigen CDU-Wählern. Welcher Kleine Angestellte oder Arbeiter wählt so eine Partei die die Rechte der kleinen Leute beschneiden will :Mitbestimmung Kündigungsschutz

Die CDU verliert 2 Stimmen die FDP gewinnt 1 Stimme in der Summe reicht es nicht für die Tigerenten-Koalition :dagegen:

GUIDO WESTERWELLE OPOSITIONSFÜHRER FOR LIFE :dafür:

Bearbeitet von Blofeld
Geschrieben (bearbeitet)

was zum lesen & nachdenken...

http://www.politicool.de

Bearbeitet von Osis
Geschrieben (bearbeitet)

Wärst du auch wenn du 24 Jahre "die Wahl" hast und als Ergebniss immer nur herrauskommt das "DU"nach der nächsten Wahl wieder mehr zahlen darfst.

Seit ich wählen "darf" wurde mir mit dem Soli,3 Stufen Ökosteuer,6 Stufen Versicherungssteuer und Erhöhung der Mehrwertsteuer das Geld aus der Tasche gezogen.

Dazu wurde noch die Tabaksteuer mehrfach erhöht,was mir aber egal ist weil ich nicht mehr rauche.

-edit-

Dazu kommt das meine Daten gespeichert werden,meine Telefonanrufe,wann und wo ich im Internet bin gegen meinen Willen aufgezeichnet,mein Renteneintrittsalter von 65 auf 67 erhöht,mein Arbeitsplatz unsicher trotz Festanstellung.

Eine Währung wurde mir gegen meinen Willen aufgezwungen und das Geld welches ich seit 26 Jahren in die Rentenkasse einzahlen wurde geplündert und für alles Mögliche zweckentfremdet.

Die Berliner Lobbyisten Clique macht was sie will.Aber ich hab ja die Wahl. :rolleyes:

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

laut spon soll ja die stimmung nun etwas gekippt sein, so das schwarz/gelb wohl keine absolute mehrheit mehr hat aktuell...oh wunder!

Geschrieben

Diese Wahl bringt die Regierung für Deutschland, die es verdient! Cooler Satz, ich sollte Politker werden.

Im Ernst, wie lange wird sich der Großteil der Menschen dieses Theater noch anschauen?

Ewig? Bis 28. September? Nochmal 4 Jahre? Irgendwann MÜSSEN die doch mal klug werden!

Geschrieben

Ich setz die U18 Wahlen mal hier rein.

Geschrieben

Schoen wars.. CDU unter 20% :daumenhoch:

Geschrieben

Naja, was heißt "schön wärs"... wenn ich mir da thüringen mit bald 14% für NPD anschaue :unsure:

Geschrieben

Ja.. dacht ich mir auch.... Aber so vom Bundestag nicht schlecht. Außerdem werden die sich wenn sie mal mehr Ahnung haben werden , sicher umentscheiden.

DVU/NPD sind eh die größten Hohlbirnen , allein was die DVU für billige Werbespots machz , man könnt meinen die verarschen sich selbst.

Geschrieben
4. 50% ? Wenn ich 20 Millionen besitzt ist es mir ehrlich Schnuppe , komme mit den 10 Millionen nocht gut aus. Du nicht?

Wenn ich weiß, dass das für Bildung , Schulen und vorallem ärmere Menschen ausgegeben wird , damit diese auch

alle die gleichen Chancen haben. Also ich würds machen , ehrlich. wie gesagt , Spanien , Großbrittanien und Frankreich

Aber sind wir doch ernsthaft , es gehört doch zur Verantwortung in einer Gesellschaft , das jeder den Teil den er beisteuern kann auch leistet. Den meisten hingegen ist das schlichtweg egal , hauptsache sie haben ihren Gewinn in der

Tasche.

5. Und die Infrastruktur? Ist die in Rumänien auch so gut? Gibt es da auch genug Leute die Ahnung von den Sachen haben die sie herstellen? Übrigends liegt Deutschland auch zentral in Europa.. auch ein Vorteil.

zB. wenn Chemie machst , brauchst du qualitative Arbeiternehmer , die auch rumänisch sprechen müssen. Davon haben sie einfach nicht genug. Selbst bei der billigsten Arbeit , brauchst du ausgebildete Arbeiter die Ahnung von Maschinenbau haben etc.etc. Wenn die Arbeiter da ohne Vorgesetzten stehen der kein Peil hat und was schief laeuft.., viel Spaß

Es geht doch darum: Gehen wir jetzt mal von einem Mittelständler aus, und lassen die 0,01% der Manager außen vor. Nehmen wir die fiktiven 20 Millionen. Wenn du so eine Summe hast, dann hast du im Regelfall auch eine sehr lange Zeit sehr hart dafür gearbeitet. Du hast Risiken auf dich genommen (Kredite, Finanzierung, etc.), deine Familie durch lange Arbeitszeiten vernachlässigt und dein Privatleben/Hobbies ganz sausen lassen. Anders als ein Arbeiter, der evtl. in deiner Firma arbeitet und seine 37,5 Stundenwoche hat. Ist es deshalb widerrum fair, diesen Menschen ihr Geld aus der Tasche zu ziehn? Wenn du 30-40 Jahre für dein Vermögen geschufftet hast, wärst du mit Sicherheit auch nicht bereit die Hälfte einfach mal so an den Staat zu überweisen (während du Arbeitsplätze geschaffen hast und evtl. 10-20 andere Familien ernährt hast?). Immerhin ist es doch der Mittelstand, der Deutschland lebendig gemacht und zu gutem Wachstum in den letzten 60 Jahren verholfen hat!

Ich profezei Euch: Wenn eine Rot-Rote-Regierung an die Macht kommt, wird es wesentlich mehr Steuerflüchtige geben als ihr Euch vorstellen könnt...

5. Natürlich hat Rumänien nicht die Infrastruktur wie Deutschland. Noch nicht. Warte doch mal 5-10 Jahre ab, EU Geldern sei Dank... Wovon ich geredet habe ist nicht das Hier und Jetzt, sondern von der Entwicklung in näherer Zukunft. Und evtl. ist dann nur noch der Vorgesetzte Deutscher! ;)

Glaube ich nicht. Aber du wirst sicherlich erklären können, warum das so sein wird. :kritisch:

Ich kenne es nur aus eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit Freunden und Bekannten meiner Familie:

Viele dieser Menschen haben sehr hart gearbeitet, und müssten dieses nicht mehr tun. Sie empfinden jedoch eine Verpflichtung gegenüber ihren Mitarbeitern, die evtl. auf die 60-65 zugehn und mit Sicherheit keinen anderen Job mehr finden würden. Wenn jetzt durch Reformen ihre Arbeit kaputtgemacht wird, bzw. sie am Ende für einen "Hungerlohn" arbeiten, ist diese Gruppe nicht mehr bereit ihr Unternehmen weiter zu führen, weil sie sich dann denken: "Warum steh ich noch hier, wenn ich am Ende des Monats so gut wie nix rauskriege?" - Glaub mir, diese Personengruppe denkt überwiegend so. Sprich: Selbständige, sein es jetzt Ärzte, Unternehmer, etc.

Heißt nix anderes als den Kündigungsschutz lockern um langjährige Mitarbeiter,die ein relativ hohes Einkommen (1500 - 1700 € netto) haben,durch Zeitarbeiter zu ersetzen die keine feste Anstellung mehr bekommen und im Schnitt 300 - 400 Euro im Monat weniger verdienen.

Zusammen mit der CDU als Koalitionspartner wird sowas zu 100% Sicherheit nicht durchgebracht!

Geschrieben
Heißt nix anderes als den Kündigungsschutz lockern um langjährige Mitarbeiter,die ein relativ hohes Einkommen (1500 - 1700 € netto) haben,durch Zeitarbeiter zu ersetzen die keine feste Anstellung mehr bekommen und im Schnitt 300 - 400 Euro im Monat weniger verdienen.

Zusammen mit der CDU als Koalitionspartner wird sowas zu 100% Sicherheit nicht durchgebracht!

Sehe ich anders. Gerade mit der Schwarz/Gelben Koalition wird DAS bittere Wirklickeit. Die CDU ist und war schon immer eine Arbeitgeberpartei.

"Warum steh ich noch hier, wenn ich am Ende des Monats so gut wie nix rauskriege?" -

Ich frage mich auch immer wieder jeden Monat wofür ich eigentlich Morgens um 4:30 Uhr aufstehe. Bei dem was von meinem Bruttoverdienst überigbleibt kommen mir fast die Tränen. Rund 50 % Abzüge bei Steuerklasse I