Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die CDU ist arbeitnehmerfreundlich. Lächerlich. :gehtsnoch:

Man merkt, Wahlpropaganda wirkt noch...

Meine Prognose: Wespenkoalition und Mehrwertsteuererhöhung 20% +X.... :whistling:

Uns stehen richtig harte Jahre bevor.

Geschrieben
Die CDU ist arbeitnehmerfreundlich. Lächerlich. :gehtsnoch:

Man merkt, Wahlpropaganda wirkt noch...

Meine Prognose: Wespenkoalition und Mehrwertsteuererhöhung 20% +X.... :whistling:

Uns stehen richtig harte Jahre bevor.

Wespenkoalition? Wieso muss man sich so dämliche Spitznamen für die Koalitionen einfallen lassen... Ampel und Jamaika oder sowas lass ich ja noch durchgehen weil das etwas Neues ist, aber Schwarz/Gelb als Tigerente oder Wespe? Zu der sozialliberalen Koalition hat doch auch niemand "badisch" gesagt!

Aber an sich ist es ja egal wie man die Dinge nennt... nur muss man sich für alte Dinge nicht zwanghaft neue Bezeichnungen ausdenken :daumenrunter:

Geschrieben

Am lächerlichsten find ich ja den Begriff "Schwampel". Ich weiss gar nicht mehr, wer das rausgeworfen hatte, war aber vor einiger Zeit ständig in den Medien. :gehtsnoch:

Geschrieben

Also ich find das alles affig ... wozu haben die ollen Parteien denn Farben wenn die keiner benuzt? <_<

Wobei ich Wespen-Koalition noch einfacher find als Jamaika, da muss man erst noch überlegen was für Farben da noch drin waren :lol:

Und Tigerenten-Koa hat schonwieder Stil :D

Geschrieben

Genau das wovor ich am meisten Angst habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, erst labert die FDP was von wegen Bürgerrechtspartei und jetzt das:

Schwarz-Gelb in Sachsen will Internet-Telefonie besser überwachen

...Die Vereinbarung sei "proppenvoll mit FDP"...

Jetzt, kurz vor der Wahl, zeigen die Liberalen ihr wares Gesicht.

Als machtgeile Erfüllungsgehilfen einer neokonservativen "Volkspartei" fordern sie mehr Überwachung und gleichzeitig einen Stellenabbau bei der Polizei, die jetzt schon nicht genügend Personal hat, um die faschistoiden Fantasien unseres paranoiden Innenministers Wirklichkeit werden zu lassen.

Halten die uns für so dumm wie sie selber sind?

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, erst labert die FDP was von wegen Bürgerrechtspartei und jetzt das:

Schwarz-Gelb in Sachsen will Internet-Telefonie besser überwachen

...Die Vereinbarung sei "proppenvoll mit FDP"...

Jetzt, kurz vor der Wahl, zeigen die Liberalen ihr wares Gesicht.

Als machtgeile Erfüllungsgehilfen einer neokonservativen "Volkspartei" fordern sie mehr Überwachung und gleichzeitig einen Stellenabbau bei der Polizei, die jetzt schon nicht genügend Personal hat, um die faschistoiden Fantasien unseres paranoiden Innenministers Wirklichkeit werden zu lassen.

Halten die uns für so dumm wie sie selber sind?

Ermittelt nicht die Staatsanwaltschaft gegen jemanden aus der FDP?

Habe das Heute früh im Halbschlaf im Radio gehört.

Ein FDPler soll den Cem Özdemir von den Grünen persönlich angegriffen haben.

Und nun ermittelt der Staatsanwalt wegen Volksverhetzung oder so.

Als ob der Möllemann nicht schon genug Antisemit war.

Bearbeitet von Kackstelzenvieh
Geschrieben

Mitlerweile bin ich fast der Meinung, dass es am besten wäre, die SPD zu wählen, da die die größte Chance haben gegen die CDU zu gewinne. Nicht, dass ich die SPD gut finden würde. Aber die Piraten z.B. haben ja eh keine Chance.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm also seine stimme, für die man persönlich eintritt, jemandem hinterherschmeißen, dessen meinung nicht zur eigenen passt? und dann die nächsten 4 jahre rummjammern, was die wieder für scheiße bauen?

das ist nicht der sinn der demokratie

€: oder: winning team joiner...

die wahl ist doch dazu da, das kräfte gleichgewicht so zu ändern, dass es dem volk passt... wieso soll ich dann etwas bestärken, was ich nicht leiden kann... weil "mein team" eh keine chance hat? arm

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube ich würde mehr über die cdu als über die spd jammern ;) - winning team joiner? dann müsste man aber die cdu wählen, denn die wird wohl gewinnen

klar, sollte man seine stimme der partei geben, für die man auch ist - im endeffekt mache ich dies auch (bzw habe es via briefwahl gemacht)

trotz allem hat die spd die beste chance gegen die cdu zu gewinnen, auch wenn ich bezweifle, dass dies passieren wird. und ich kenne genug leute, die nur wählen, damit die cdu nicht weiterhin an der spitze bleibt, für die wäre doch wohl die spd eine bessere wahl als eine partei, die, wennn überhaupt, knapp über die 5% hürde kommen wird

Bearbeitet von dan'
Geschrieben

nur kommt dann diese bestimmte partei NIEMALS über 5%, wenn das alle nach deinem schema machen... können wirs ja gleich wie bei den amis machen.

alle kleinen parteien, die ja eh keiner wählt und nie was größeres werden, abschaffen und dann wahlen abhalten, die dann 50,1 zu 49,9 ausgehn

Geschrieben

da muss ich dir dann wohl recht geben - aber ich sage ja auch nicht, dass man immer so wählen soll

naja im endeffekt sollte und darf ja jeder entscheiden wie er will. hauptsache man wählt überhaupt, was man wählt ist ja, zum glück, jedem selbst überlassen

Geschrieben

Na ja, wenn du die >5% Parteien wählst werden doch auch die Plätze im Bundestag anteilmäßig verteilt. Indirekt wählst du dann also auch die CDU... ;)

Geschrieben
Na ja, wenn du die >5% Parteien wählst werden doch auch die Plätze im Bundestag anteilmäßig verteilt. Indirekt wählst du dann also auch die CDU... ;)

:blink: Nein?