Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin Protestwähler, ich wähle CDU.

Geschrieben

jetzt nicht wirklich oder?

Geschrieben

protest gegen was? die verfassung?

Geschrieben

Und gegen was protestiert man so wenn man CDU aus Protest wählt?

Geschrieben

Equine_jokeKopie.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

protest gegen was? die verfassung?

Der ist wirklich gut *lol**lol**lol**lol**lol*

Noch mal was zum Thema Stasi 2.0

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=775086

Ich beiß mir eher den Sack ab als die zu wählen und wenn ich um dieses zu tun dafür vorher ein halbes Jahr yoga machen müsste

Bearbeitet von Blofeld
Geschrieben

Hab mich lange mit meiner erststimme rumgequält.

Ist meine 5. Bundestagswahl nun - habe immer SPD oder SPD/B90 gewählt

Aber jetzte hab ich die Faxen dicke:

1. Linke (wegen der Ü-mandate)

2. Piraten (weils meine Meinung am ehesten trifft)

Geschrieben (bearbeitet)

:ugly:

Ne, also ich werd wähle wahrscheinlich eine der großen Parteien. Allerdings auf keinen Fall Linke, Grüne oder SPD.

Das schränkt die Wahl zugegebenermaßen etwas ein^^

€ @ Quelle: Es wird mal wieder alles übergebühr dramatisiert und manche Sachen sind schlichtweg falsch wiedergegeben.

Außerdem finde ich, dass die Polizei effizienter werden muss, ist teilweise schon nicht mehr schön wie denen teilweise die Hände gebunden sind, allerdings scheitert es nicht allzu oft auch an Unfähigkeit bzw. überbordender Bürokratie.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Für mich wären nur kleine Parteien wählbar; Linke, Grüne oder Piraten.

";" < ho, ich hab das zeichen mal eingesetzt, ist es da richtig? wo setzt man das eigentlich hin?

Geschrieben

Ein ':' wäre an der stelle korrekt

Er kam nach Hause; seine Frau war noch nicht da. (wikipedia :rolleyes:)

Geschrieben

@ sigah:

Ich hoffe mal, dass du am 28. nicht die Regierung hast, welche unbelehrbare Leute eigentlich verdient hätten.

Geschrieben

Schwarz-Gelb?

Das hoffe ich doch.

Geschrieben

heute meinte einer...

"die liberalen?! die wählen nur menschen..die auch das geld dafür haben. "

ich dachte mir..

"das triffts genau"...

Geschrieben

Kann nicht schon Montag sein dann heißt es bei allen Politikern wieder aus den augen aus den Sinn bis in 4 Jahren :rolleyes:

Geschrieben

@DayJay:

Der Link ist ja schön und gut und ich hab ihn mir auch angesehen, nur reicht mir das ehrlich gesagt nicht. Einfach Kommentare abzugeben zu den Themenfeldern ist ein bissl wenig um auf ein umfassendes und ausgeführtes Programm schliessen zu lassen. Bei den großen 6 Parteien informiere ich mich auch nicht primär über den wahl-o-mat. Als Hilfe ist das ja gut und die Piratenpartei sicherlich nichts böses. Da gibt es ja bedauerlicherweise kleiner, schlimmere Parteien.

@Absurdis: Ich werde jetzt nicht hier ausbreiten, wen ich wählen werde, aber so langsam bekomme ich eine Ahnung. Bin ja schließlich Erstwähler. ^^

Aber gemessen an der vielleicht doch etwas politikverdrossenen Haltung deinereits würde es ja eh keinen Sinn machen hier meine positiven Absichten darzulegen. Was ich nicht wähle ist klar, wie gesagt v.a. die Linkspartei. Wer damit liebäugelt sollte vielleicht noch bedenken ob das Wahlprogramm der LINKEN überhaupt finanzierbar&umsetzbar ist. Viel schwerer wiegt mir dabei aber der Punkt der Vergangenheitsbewältigung. Wenn ich im Fernsehen sehen muss, dass sich Gregor Gysi nich eindeutig von den Verbrechern der SED distanziert und dann noch der damaligen Ost-FDP und CDU vorwirft, auch für den Mauerbau gestimmt zu haben und die FDP deswegen fehlender Vergangenheitsbewältigung als Vorwurf gegenüberstehen muss ist das schlicht Verkennung der historischen Tatsachen. Als Blockflöten hatten diese Parteien doch gar keine andere Wahl als mitzumachen... die SED hatte doch das sagen.

Aber das ist ja ein anderes Thema ;)

Jeder darf ja wählen was er möchte, und man sollte hier ja auch über die heutigen, positiven Aspekte der Bundestagswahl diskutieren. *gg*