Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
72 % Wahlbeteiligung

Es gibt 28% Vollidioten unter den Wahlberechtigten :whiplash:

Warum haben wohl 28% nicht gewählt?

Wenn ich die großen Parteien nicht mag sehe ich mich nach einer Alternative um, nicht zu wählen ist dumm.

Eine Alternative wäre eine junge unverbrauchte Partei wie z.b. Die Piraten, ist nicht meine Partei aber wer die anderen nicht mag kann es ja mal mit denen versuchen bevor er seine Stimme weg wirft.

Denn das kommt nur den ach so verhaßten etablierten Parteien zu gute.

So einfach ist das

Geschrieben
72 % Wahlbeteiligung

Es gibt 28% Vollidioten unter den Wahlberechtigten :whiplash:

Warum haben wohl 28% nicht gewählt?

Wenn ich die großen Parteien nicht mag sehe ich mich nach einer Alternative um, nicht zu wählen ist dumm.

Eine Alternative wäre eine junge unverbrauchte Partei wie z.b. Die Piraten, ist nicht meine Partei aber wer die anderen nicht mag kann es ja mal mit denen versuchen bevor er seine Stimme weg wirft.

Denn das kommt nur den ach so verhaßten etablierten Parteien zu gute.

So einfach ist das

Wer nicht will, will nicht.

Ich wollte auch nicht wählen, weil die allemale einen neben sich laufen haben, gibt keinen der besonders gut ist, aber trotzdem hab ich die gewählt die etwas können auch wenns nicht grade viel ist.

Geschrieben
Die reden immer von Bürgerlicher Mehrheit :kritisch:

Bin ich jetzt kein Bürger nur weil ich keine CDU oder FDP gewählt habe

:facepalm:

Dann informier Dich einfach über den Begriff des Bürgertums!!!

Ich helf Dir sogar: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerlich

Geschrieben

2%

Geschrieben

Yep. Sollen um die 2% haben.

Geschrieben

Worst-Case Szenario ist eingetreten.....

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man! :dash2:

Hätten Ihr Wähler der Piraten die SPD, GRÜNE oder LINKE gewählt hätten Ihr vielleicht schwarz/gelb verhindert.

Das warn ein schöner Schuss ins Knie!!! Jetzt gibts genau dass, was Ihr gerade verhindern wolltet.

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben
Hätten Ihr Wähler der Piraten die SPD, GRÜNE oder LINKE gewählt hätten Ihr schwarz/gelb verhindert.

Das warn ein schöner Schuss ins Knie!!! Jetzt gibts genau dass, was Ihr gerade verhindern wolltet.

2% Prozent reichen aber nicht...

Geschrieben
Worst-Case Szenario ist eingetreten.....

word

Geschrieben
Oh man! :dash2:

Hätten Ihr Wähler der Piraten die SPD, GRÜNE oder LINKE gewählt hätten Ihr vielleicht schwarz/gelb verhindert.

?! Liegt eher an den Leuten die zu faul für die Wahl waren.

Ich bin aber sicher das die Grünen und die Linken in 4 Jahren noch stärker werden. Schwarz/Gelb wird den Kündigungsschutz lockern , Steuern gegen ihr Versprechen erhöhen und die soziale Ungerechtigkeiten erhöhen.

Die SPD hat eine deutliche Rechnung bekommen , das sie ihr Profil - sozial , nicht eingehalten hat. Deshalb sind die Grünen und Die Linken so stark. Bei der FDP liegt es meiner Meinung schlichtweg daran , das dessen Wähler keine Große Koalition haben wollten und anstatt CDU lieber FDP gewählt haben.

Was zukünftig geändert werden muss sind die Überhangmandate , ansonsten bekommt die CDU in Zukunft immer mehr Sitze , als die Stimmen hat.

Geschrieben

ja, er und auch die spitzen von grün und der linken....

denn die "kleinen" haben allesamt um einige punkte gutgemacht

@überhangmandate:

auch ohn diese würds für schwarz/gelb reichen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Hätten Ihr Wähler der Piraten die SPD, GRÜNE oder LINKE gewählt hätten Ihr schwarz/gelb verhindert.

Doch!

Bei 6% Sonstigen sind 47% der Wählerstimmen 50% im Bundestag!

Wählen die Wähler der Piraten jetzt eine der drei genannten Parteien sinkt der Anteil der Stimmen die nicht in den Bundestag einfliessen auf 4%. braucht Schwarz/Gelb also 48%.

Schwarz/Gelb hat laut den aktuellen Hochrechnungen genau diese 48%. Es wäre also noch nicht entschieden.

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben

so oder so,wir sind im arsch.

ist doch eigentlich egal wen oder was wir wählen,werden sowieso nur belogen und alles kommt anders als geplant oder uns vorgeheuchelt wurde.

Geschrieben

Doch!

Bei 6% Sonstigen sind 47% der Wählerstimmen 50% im Bundestag!

Wählen die Wähler der Piraten jetzt eine der drei genannten Parteien sinkt der Anteil der Stimmen die nicht in den Bundestag einfliessen auf 4%. braucht Schwarz/Gelb also 48%.

Schwarz/Gelb hat laut den aktuellen Hochrechnungen genau diese 48%. Es wäre also noch nicht entschieden.

Schwarz/Gelb hat aber Überhangmandate , mal davon abgesehen das sie auch so die Mehrheit der Sitze haben.