Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
für einen nationalen Sozialismus haben IMHO ziemlich viele gestimmt ;)

Denke das ist ne Anspielung... ne ziemlich schlechte.

Wo ist die Linke National? Fordert die Ausländer raus oder so?!

Wenn's um Schwaben am Prentzlauer Berg ja...

...ja ! ;)

Aber bislang bin ich davon ausgegangen das Sie das System erst mal national ändern wollen... und nicht sofort die Weltrevolution anstreben...

Bearbeitet von Alreech
Geschrieben (bearbeitet)
Hauptpunkt ist für mich, dass die DDR ein Unrechtsstaat wahr ohne freie Wahlen, ohne freies Reiserecht, mit ideologischer Erziehung der Menschen, mit Überwachung, mit Stasi usw.
Und was ist das: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,651810,00.html, das hatten wir schon mal, vor der DDR und nannte sich Schutzhaft. Ohne Grund und Haftbefehl.

Wenn Du die BRD wegen dieses Vorfalls wirklich mit der DDR vergleichen willst, dann möchte ich nicht wissen wie Du bei Raabs Erstwähler-Check ausgesehen hättest! :dash2:

Deine Kritik ist jedoch berechtigt. Festnehmen auf Verdacht darf nicht das Mittel der deutschen Polizei werden. Auf der anderen Seite muss man sagen, wenn man sich nicht von Islamisten distanziert, trägt das auch nicht gerade dazu bei von den Sicherheitsorganen unbeobachtet zu bleiben. Und die sind ja auch nicht blöd, sondern nehmen das in diesem Fall aus welchem Grund auch immer in Kauf. Die Verdachtslage bleibt jedoch reichlich vage:

[Die beiden festgesetzten Männer sind den Behörden seit längerer Zeit bekannt, da sie sich in Islamistenkreisen bewegten. Einer der Festgesetzten, Hatem M., soll demnach in einer Münchner Moschee eine Gruppe von jungen Islamisten anführen. Im Jahr 2003 soll er Harrach persönlich getroffen haben, damals lebte der Islamist noch in Deutschland.

Der ebenfalls festgesetzte 26-jährige Marokkaner Marouane S. soll in der gleichen Münchner Moschee verkehrt haben. Über seinen Bruder, so vermuten die Behörden, habe auch er Kontakt zu Harrach gehabt. Belegen können sie das aber nicht. Trotzdem sei "die Möglichkeit" einer direkten oder indirekten Ansprache S.'s durch Harrach "wahrscheinlich", heißt es etwas verquer in den Unterlagen.

Zum Verhängnis wurde S. demnach zusätzlich, dass er mit Adem Yilmaz, einem der Angeklagten der Sauerland-Gruppe, bekannt war. Die Gruppe steht wegen Planungen für einen Anschlag auf US-Einrichtungen in Deutschland vor Gericht. Noch kurz vor der Festnahme der Mitglieder, so die Erkenntnisse der Polizei, soll Yilmaz in München mit dem festgesetzten Marouane S. zusammen getroffen sein. Dies zeige, so die Polizei, dass S. intensive Kontakte ins gewaltbereite Milieu von Islamisten unterhalte.]

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,651810,00.html

ABER: Wie stünden wir alle zu solchen Massnahmen wenn tatsächlich etwas Schlimmes passieren würde!?

aber bei 3 stimmen ists wohl eher unter die kategorie Wayne gefallen.
Na, das würde ich mal nicht sagen, denn das wäre dann der Beweis, daß irgendwas manipuliert wurde (Wie will man das sonst nachweisen). Warten wirs mal ab, ob bei einer Nachzählung was rauskommt und es gab ja auch Wahl-Beobachter aus der EU.

In Mainz gab es auch Ärger mit einem Wahlhelfer, der von der Polizei aus dem Wahllokal entfernt werden mußte, allerdings ist der Artikel in der AZ nicht mehr online.

Ich sehe wieder Verschwörungstheorien am Horizont aufsteigen. Welchen Sinn sollte es haben den Piraten lumpige 3 (in Worten drei) Stimmen wegzunehmen.

Hat es etwa Frau Merkel angeordnet um... Ja für WAS eigentlich!? Naja, Verschwörungstheorien sind ja trotzdem immer sehr reizvoll.

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben
Welchen Sinn sollte es haben den Piraten lumpige 3 (in Worten drei) Stimmen wegzunehmen.
Es zeigt mir, daß die Menschen, die als Wahlhelfer gearbeitet haben unzuverlässig sind. Und das denen auf die Finger geschaut gehört.

Wenn Du die BRD wegen dieses Vorfalls wirklich mit der DDR vergleichen willst, dann möchte ich nicht wissen wie Du bei Raabs Erstwähler-Check ausgesehen hättest!
Bitte richtig lesen, ich schrub vor der DDR.
Geschrieben (bearbeitet)
Welchen Sinn sollte es haben den Piraten lumpige 3 (in Worten drei) Stimmen wegzunehmen.
Es zeigt mir, daß die Menschen, die als Wahlhelfer gearbeitet haben unzuverlässig sind. Und das denen auf die Finger geschaut gehört.

Natürlich gehört den auf die Finger geschaut. In jedem Betrieb muss der Chef seinen Angestellten auf den Finger schauen! Schliesslich sind Bürger weil sie Wahlhelfer werden deswegen nicht integerer als Du und ich.

[...]das wäre dann der Beweis, daß irgendwas manipuliert wurde (Wie will man das sonst nachweisen). [...]

Diese Unterstellungen ohne weitere Anhaltspunkte aus dem Hut zu zaubern ist aber weit übers Ziel hinaus geschossen.

Wenn Du die BRD wegen dieses Vorfalls wirklich mit der DDR vergleichen willst, dann möchte ich nicht wissen wie Du bei Raabs Erstwähler-Check ausgesehen hättest!
Bitte richtig lesen, ich schrub vor der DDR.

So ganz ist mir Dein Post immer noch nicht klar. Aber ich denke ich weiss, was Du sagen wolltest. ;)

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben

Nun ja, was soll ich da als neutraler dazu sagen :D . So ist es nunmal in einer Demokratie. Auch bei uns wurde am Wochenende gewählt und nicht alle Dinge welche beschlossen wurden sind nach meinem Gusto. Aber ich habe gewählt und dies ist die Hauptsache. Die Hauptsache ist, dass man sein Recht zu wählen nutzt und wählen geht. Nicht wählen gehen und sich danach beklagen finde ich verkehrt. Mal "gewinnt" man, mal "verliert" man. Aber ihr haltet es trotzdem in euren Händen. Es gibt genügend Länder auf diesm Globus in denen dies nicht möglich ist.

Jetzt bereits Horrorszenarien sich auszumalen finde ich etwas verfrüht. Lasst eure neue Regierung zuerst mit der Arbeit beginnen und urteilt danach. In 4 Jahren falls 2012 die Welt nicht untergeht, könnt ihr immer noch die Regierung abwählen. ;)

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)
für einen nationalen Sozialismus haben IMHO ziemlich viele gestimmt ;)

Denke das ist ne Anspielung... ne ziemlich schlechte.

Wo ist die Linke National? Fordert die Ausländer raus oder so?!

Wenn's um Schwaben am Prentzlauer Berg ja...

...ja ! ;)

Aber bislang bin ich davon ausgegangen das Sie das System erst mal national ändern wollen... und nicht sofort die Weltrevolution anstreben...

Dir ist schon klar das dein Link lediglich ein Kommentar ist und von einer ehemaligen DKP Bundestagswahlkandidatin geschrieben wurde ?! Demnächst wird hier noch Lothar Matthäus als Quelle angegeben solange es der eigenen Argumentation irgendwie dienlich ist... :rolleyes:

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Ich glaub nicht, dass es klar ist. Ich glaube, es geht nur um einen möglichst großen populistischen Impact.

Auf FR-Online kann man in der rechten Spalte ne coole Wahlergebnisübersicht/interaktive Wahlkarte starten.

http://www.fr-online.de/ Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Geschrieben

Aber nicht zu sehr, nicht dass man dann am Ende noch vorgeworfen bekommt, dass man im Überwachungsstaat lebt...

Irgendwie finde ich es schon witzig, wie schnell man auf der einen Seite Maßnahmen fordert, wenn man sich benachteiligt fühlt, andererseits aber immer sofort das Gejammer vom Überwachungsstaat auspackt...

Geschrieben (bearbeitet)

Schutzhaft. :kritisch: Man sollte sich nicht an diese Dinge gewöhnen.

Der Fall der "Sauerland-Gruppe" zeigt offenbar, wie unsauber die Hinterstube ist.

Die Ungereimtheiten in dem Fall sind nicht geklärt und das wird wohl auch so bleiben.

Straftäter festzunehmen - eine Sache.

Aber Personen festsetzen, nur weil sie Kontakt mit anderen Personen haben, die unter Beobachtung stehen,

darf aber einfach nicht sein. -Grundsätzlich, nicht ohne Verdacht, Vorwurf oder Beweis.

Siehe: der Berliner Soziologe Andrej Holm. Was soll denn ein Journalist machen,

der auf Informanten angewiesen ist. Er kann doch nicht deren polizeiliches Führungszeugnis einfordern.

Aber egal. Das führt hier wohl zu weit ab. Ich will auch keine Verschwörungs/Police-State-Argumente aufziehen.

Ich weise nur darauf hin, dass es Rechtsgrundsätze gibt, die unverletzlich sein müssen.

Als Vergleich Patriot Act soll verlängert werden.

Aber nun zurück zum Thema:

Drei Wählerstimmen eventuell nicht gezählt/übersehen/unter den Tisch Fallen gelassen steht noch im Raum.

Natürlich bricht unser System nicht zusammen, wenn drei Piraten-Stimmen nicht gezählt wurden.

Sollten diese aber mutwillig entfernt worden sein, ist das durchaus ein großes Problem. Auch hier: grundsätzlich.

In Bayern gab es schon weit größere Fälle von Wahlfälschungen - und da war im Anschluss einiges los.

@Keldysh: Im Prinzip bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings:

ABER: Wie stünden wir alle zu solchen Massnahmen wenn tatsächlich etwas Schlimmes passieren würde!?
...wie z.B. wenn eine Bombe irgendwo hochgehen würde?

Das würde erstmal an der rechtlichen Grundlage nichts ändern. Und genau das ist es, was einen Rechtsstaat ausmacht.

Gegen solche Spinner muss natürlich und immer mit allen Möglichkeiten, die Gesetz und Recht bieten,

vorgegangen werden.

@Unvorgiven? Was für Maßnahmen? Natürlich gibts es vor und nach einer Wahl Maßnahmen um eine faire, freie und geheime Wahl zu ermöglichen. Das ist einer der Grundsätze unseres Systems. Wahlergebnisse werden darüber hinaus sowieso überprüft. Also: :facepalm:

€dit: Was ich ganz vergessen hatte:

@LaXo

In Berlin gibt es anscheinend Kietz-Taliban die dir das Auto anzünden wenn du nicht so lebst wie sie es dir vorschreiben.

Solange Du Student bist und in einer versifften Bude lebst o.k. Aber wenn Du fertig studiert hast, Geld verdienst und dir ein neues Auto oder eine Renovierte Wohnung leisten kannst ! Dann mußt du dein Viertel verlassen. ;)

Und bloß nicht die Bullen rufen wenn dein Nachbar bis nachts um 5 Party macht...

Und hey, nicht so empfindlich sein.

Als CDU/FDP Wähler muß man sich ja auch anhöhren ein eiskalter neoliberaler zu sein der für Profit & Überwachungsstaat über Leichen geht.

Nimm's mit Humor. ;)

Humor, ja :rofl: . Du bringst aber auch Sachen...

"Kieztaliban". Na gut, die MoPo ist auch bekannt als die ausführliche Bild.

Ich sach, unten auf der Strasse brennen gerade keine Autos. Das mag daran liegen, das ich im CDU-regierten Neukölln sitze. Ein Bezirk, der v.a. für seine Kriminalitätsrate bekannt. Mag sein, dass dort, wo die Linken die überragenden Stimmanteile haben, der Vandalismus stärker gepflegt wird, als gewöhnliche Kriminalität. Siehe http://www.fr-online.de/ -> rechts -> interaktiven Wahlkarte

Natürlich brennen in B Autos. Mehr sogar als je zuvor. Was diese radikalen Spinner umtreibt, ist sowieso nicht zu begründen. Aber z.B. das Luftablassen aus den Reifen der teurer Luxusschlitten mit anheften einer Warnung -

kommt aus Frankreich. :ermm:

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
"Kieztaliban". Na gut, die MoPo ist auch bekannt als die ausführliche Bild.

In der linken Bild steht der Begriff auch ;)

Ich sach, unten auf der Strasse brennen gerade keine Autos.

Und ich sach hier stehen nicht an jeder Ecke Überwachungskameras und die Hartz IV Empfänger müssen auch nicht betteln gehen.

Und das obwohl BaWü sei Jahren von Schwarz Gelb regiert wird ;)

Geschrieben

Aha. Die Grünen also. Na, dass da nicht nur geheiligte Lamas sitzen, sollte bekannt sein. Siehe Jockl F. .

Das mit den "brennenden Autos" war auf deine unglückliche Aussage gerichtet, rot-rote-Regierung = Ausnahmezustand quasi immanent. Nach der Logik wäre es überraschend, wenn in BaWü nicht alles voll mit Kameras wäre.

Wobei die Dichte der Kameras in BaWü meines Wissens nach ausnehmend hoch sein soll. Hab dafür allerdings keine Quellen.

Fazit: direkte Verbindungen zwischen Landesregierung und Kriminalitätsrate/Vandalismus sind aus der Luft gegriffen.

Agree?

Gast Bismarck&Tirpitz
Geschrieben

Ich habe es satt immer dieses verschwinden von Beiträgen Meiner seits oder anderer!

Entweder die Beiträge bleiben im Forum oder seid ihr immer noch nicht über die Nationalsozialistische Deutsche Verganngenheit darüber hinweg!

Ich habe übrigens die Nationalsozialistischedeutschepartei gewählt!

Geschrieben (bearbeitet)

Seit wann kann man mit 15 wählen? Und wer prügelt dir eigentlich diese Propaganda ein? Selber mal Hirn einschalten, falls vorhanden, und nicht nur nachplappern, was man so aufschnappt. Und was soll der Post?

Du bist hier User in diesem Forum, und die Regeln, denen du zugestimmt hast machen wir. Somit muss sich kein Moderator dieses Forums rechtfertigen, wenn er Beiträge löscht oder editiert. Was ist denn verschwunden? Nix. evtl. Hirnzellen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe es satt immer dieses verschwinden von Beiträgen Meiner seits oder anderer!

Entweder die Beiträge bleiben im Forum oder seid ihr immer noch nicht über die Nationalsozialistische Deutsche Verganngenheit darüber hinweg!

Ich habe übrigens die Nationalsozialistischedeutschepartei gewählt!

Nein, hast du nicht. NPD ungleich NSDAP. Das du die beiden Parteien irgendwie zusammen legst, finde ich amüsant und auch richtig. Das entspricht allerdings nicht der öffentlichen Lesart. Protestwählen entbindet nicht vom Denken.

Darauf hatte ich schon angespielt aber der Witz war nicht witzig, was ich auch zugeben würde.

Dein Beitrag: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1325524

€: Rechtsschreibung & @ Kett :rofl:

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Beitrag ist noch da und wurde nicht gelöscht.

:facepalm:

/e: late ~.~

Bearbeitet von Alvias