Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Wenn einer Waffe ein Projektil gegeben wird z.B: ObjectTemplate.projectileTemplate 7,7mmBProjectile Wo finde ich dann dieses Projektil? Ich habe ein "PortableFlamethrowerProjectile" kann das aber nirgends finden. Ich will eine Waffe in meine Mod kopieren damit ich eine Grundlage zum bearbeiten habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Das Projectile ist in der Weapons.con aber da einige Waffen identische Projectile verwenden, sind die "Weapon.con"s nicht bei jeder Waffe im Ordner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Das ist unpraktisch (für mich). Ich wüsste nicht, das es noch einen anderen Flammenwerfer in FH gibt als diesen. Höchstens noch an einem der Shermans wie auch bei BG42. Woher weiß BF denn, in welcher weapons.con das Projektil zu finden ist? Steht das da kryptisch in diesen Zeilen? ObjectTemplate.create HandFireArms FMW35 ObjectTemplate.itemIndex 3 ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo ObjectTemplate.projectileTemplate PortableFlamethrowerProjectile ObjectTemplate.setTracerTemplate PortableFlamethrowerProjectileFlame CRD_NONE/0/0/0 ObjectTemplate.projectilePosition -0.003/0.036/0.667 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Nein das steht nirgendwo, der Code kann ja rein theoretisch in jedem x-beliebigen CON File aufgerufen werden. Alle mehrfach benutzten Projectiles stehen bei uns in der .../Handweapons/Common/Weapons.con, das wird bei FH/DC usw bestimmt ähnlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 So bekomme diesen Fehler: Debugger log: Debug.rar Zeilen die Fehler mit dem Flamethrower anzeigen: Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (18): ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (19): ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (20): ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (21): ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (47): ObjectTemplate.setInputId -1 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (48): ObjectTemplate.startoneffects 0 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\WorldObjTemplBase\BundleTemplate.cpp(145): Error: WorldObjTemplBase: GB_Assault addBundleChilds() template not found:FMW35Flamethrower Jeweils diese Beiden öfters. Habe alle Effekte usw. übernommen und dann dem GB Assault die Bar weggenommen und den Flammenwerfer in die Hand gedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi Jungs, könnt ihr den 1918ern und Eve of Destruction helfen? Es fehlen dort Wurfmesser (gibts bei Pirates z.B.) Molotov Coctails fehlen (gibts bei Finn Wars und fh glaub ich) Bei EoD fehlen echte Rauchgranaten. Wäre eine Klasse Sache wenn du z.B. helfen könntest PooW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Da können die sich doch auch selber drum kümmern. Meinst du nicht? Und können tu ich das noch nicht gut genug wie man sieht. Darum hatte ich auch mal eine Anfrage abgelehnt. Abgesehen davon habe ich ja vor etwas eigenes zu machen. Meine Frage (oben) besteht noch immer. Bearbeitet 8. Dezember 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi Jungs, könnt ihr den 1918ern und Eve of Destruction helfen? Es fehlen dort Wurfmesser (gibts bei Pirates z.B.) Molotov Coctails fehlen (gibts bei Finn Wars und fh glaub ich) Bei EoD fehlen echte Rauchgranaten. Nur, daß man das nicht einfach von anderen Mods übernehmen kann (darf). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 1918 kooperiert seit Jahren mit BattleGroup42 dort gibt es Wurfmesser und Molotov Cocktails warum fragen sie dort nicht einfach an wenn sie die Sachen einbauen wollen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Sven es geht mir nicht um die aneignung, sondern selbermachen. Oder kontent Freigabe. Ich Frage danach, weil es in den Spielen noch fehlt. Und weil ich weiß dass sie noch ersteller modeller gebrauchen können! wäre eine gute sache wenn du dich den Teas anschließt PooW! Man kann auch etwas freundlicher reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Wie kann ich die sample Dateien für die Lightmap Berechnung erstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Samplesmaker hast du schon probiert? Man kann die Samples wohl auch mit 3dsmax erstellen, aber ich weis nicht wie. @Buschhans: Wenn die Leute von BF1918 Hilfe benötigen, könnten können sie uns intern fragen. Wenn die Anfrage aber von dir kommt, solltest du zumindest einen neuen Thread erstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Vom Samplesmaker höre ich zum ersten mal, gleich mal suchen. Danke schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) So bekomme diesen Fehler: Debugger log: Debug.rar Zeilen die Fehler mit dem Flamethrower anzeigen: Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (18): ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (19): ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (20): ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (21): ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (47): ObjectTemplate.setInputId -1 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con (48): ObjectTemplate.startoneffects 0 Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/handweapons/fmw35flamethrower/objects.con: Unknown object or method! Engine\WorldObjTemplBase\BundleTemplate.cpp(145): Error: WorldObjTemplBase: GB_Assault addBundleChilds() template not found:FMW35Flamethrower Jeweils diese Beiden öfters. Habe alle Effekte usw. übernommen und dann dem GB Assault die Bar weggenommen und den Flammenwerfer in die Hand gedrückt. Der Fehler auf dem Screenshot bedeutet, dass er das Template "FMW35Flamethrower" nicht finden konnte. Ich benutze immer Total Commander um innerhalb der (Mod, wo dieses Objekt fehlerlos funktioniert) .con-files nach diesem Begriff zu suchen. Tu dies und füge dann dieses Template auch in Deine Mod ein. Möglicherweise ist es auch schon drin, wird aber von der Engine nicht gelesen. Dein Log-file mit den verschiedenen Fehlermeldungen sagt aus, dass (ausser des oben genannten Fehlers) sich in den Befehlen : ObjectTemplate.setAmomBarPosX ObjectTemplate.setAmomBarPosY ObjectTemplate.setInputId -1 ObjectTemplate.startoneffects 0 ein Fehler befindet. Anfangs hätte ich auf einen Amom/Ammo-Buchstabendreher getippt, aber dann festgestellt, dass dieser auch im Vanilla-BF immer so verwendet wird. Möglicherweise ist es ein Tippfehler des Engine-programmierers, der diesen Fehler dann nicht an der Stelle behob, an der er ihn verursacht hatte, sondern die fehlerhafte Schreibweise in alle späteren Funktionen einfach so mit einbaute. In der Debug-exe wurde aber offensichtlich die richtige Schreibweise für den Befehl verwendet. Die zwei letzten Fehler deuten auf ein Limit der Debug-exe hin, welches diesen Befehlen wohl keine Werte unter 1 zuweisen möchte, obwohl es wohl offensichtlich ist, dass ein MuzzleFlash bei Auslösen des Projektils stattfinden muss. Ist aber alles nicht Dein Problem, diese Fehler bringen das Spiel nicht zum Abstürzen. Bei Dir ist es nur dieses fehlende Template "FMW35Flamethrower". buschhans : Wurfmesser gibt es, glaube ich, in dem AddOn Secret Weapons of WorldWar II. Und, ich will ja nicht prahlen, ein Molotov-cocktail obergeilster Art gibt es in Norwegian Resistance. Habe es auch in meine Map "The battle at Einunnabridge" für den 8. TDP-mappack eingebaut, also sogar gleich mod/mapflexibel verpackt. Einfach mal die jeweiligen Codes anschauen, Codes kopieren, anwenden, verstehen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Es ist ein schmaler Grad zwischen klauen und selbst coden. Samplesmaker ist gut genug für die Erstellung von Lightmapsamples. Falls Du ihn noch nicht hast, ich werde ihn nachher mal hochladen. Bearbeitet 21. Dezember 2009 von CamelNele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...