Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Ich rede doch nur von meiner Modifkation und da haben die Archive keine Struktur. Die Dateien müssen wohl einfach so in den Root-Ordner gelegt werden, ohne die erstellten Archiv-Ordner. Und das scheint auch nur mit dem Debugger zu funktionieren. Das lass ich aber, ist mir dann wieder zu unübersichtlich Danke für die Seite, die kannte ich noch gar nicht Bearbeitet 29. April 2010 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Jetzt muss ich Deinen Thread mal für eine kleine Frage meinserseits gebauchen, ich hoffe, das ist genehmigt. Jetzt sitz ich hier also mit dem Mendelejev für BF1918 und darf den fahrbar machen. Ich habe zwar ein kleines Tutorial zum Skinnen von Tank Tracks (Panzerketten), aber dort steht leider nicht drin, wie man eine neue .ske-Datei für einen Panzer erstellt / exportiert. Die Ketten des Mendelejev sind leider etwa 5 Meter länger als die des Sherman, also kann ich ja wohl schlecht dessen .ske einfach umbenennen. Ich habe nun schon selbst mal versucht die .ske des PanzerVI (8 Bones) zu strecken / anzupassen und ganz einfach durch Drücken auf "Export .ske" im MDT v2.75 zu exportieren. Aber irgendwas hat da wohl nicht geklappt, es kam dabei nur eine komplett verwurschtelte Kette heraus, die Spitzen zur Seite hin macht. Hätte da vielleicht jemand mal nen Tip oder ein kleines Tutorialchen ? Danke schon mal im Voraus. Sieht doch oll aus, oder ? Bearbeitet 6. Juni 2010 von CamelNele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Da mir das mit den "Kleinen Fragen" Freds in den anderen Unterforen sinnig erscheint, gibt's so etwas hier jetzt auch. Wenn eurer Anliegen größer und von Relevanz für andere sein sollte, dann scheut euch aber nicht, ruhig ein eigenes Thema aufzumachen. Für Kleinigkeiten jedoch ist ab jetzt hier ein Plätzchen. Ich schau jetzt mal, dass ich alles, was hier im Unterforum so rumfliegt, zusammentacker und hier rein pack. Geht nicht, muss so bleiben. Bearbeitet 3. Oktober 2010 von der nachbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hatte ich den Thread damals nicht als "Kleine Fragen" gestartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hatte ich den Thread damals nicht als "Kleine Fragen" gestartet? Den hab ich Nase aber nicht gesehen und erst später entdeckt. Und da man Themen nur derart verbinden kann, sodass die Beiträge chronologisch angeordnet werden, steht das halt nun so rum. Ich würd ja gern noch den ganzen anderen Kram, der hier rumliegt, zusammenfassen. Nur würd das deswegen ein Kuddelmuddel geben, drum lass ich's lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Endless Nameless 29 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Hey, kleine Frage: Wo finde ich denn die Namen der Fahrzeuge, Waffen etc. so wie sie im Spiel angezeigt werden, wenn man jemanden damit erledigt hat. Mithilfe der SuFu bin ich sogar auf einen Thread mit dem Thema gestoßen, dort wird gesagt, dass man den Namen in der entsprechenden Objects.con des Fahrzeugs findet: ObjectTemplate.create PlayerControlObject <Name> Das kann allerdings nicht sein, denn bei der Defgun steht z. B.: ObjectTemplate.create PlayerControlObject Defgun Im Spiel wird sie aber als "Geschütz" bezeichnet. Bearbeitet 11. Januar 2012 von Endless Nameless Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Müsste in der jeweiligen lexiconall.dat des betreffenden Mods sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Endless Nameless 29 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Korrekt, besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Kann man unter Win7 64bit ohne Probleme Modden? (Maps, Modelle etc) Oder lieber ne VM einrichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Gibt keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ich hatte manchmal Probleme (lies: Abstürze) mit dem E42, wenn ich alles auf einmal gespeichert habe. Einzeln die Texturen zu speichern ging aber. Ich hab aber eigentlich nur Pathmaps gemacht, keine Ahnung, wie es mit Mapping an sich aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Welche Version vom 3dsmax ist noch mal zu empfehlen? Gab da immer verschiedene Ansichten. Die 2008er habe ich im Kopf. Richtig? Falls wer ne zu große .pdf Anleitung haben sollte bitte auch per PN.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ich glaub 3dsmax geht nur bis Version 9 wenn du für BF42 modden willst. Kann mich aber auch täuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Endless Nameless 29 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Die MDT für Bf1942 unterstützen nur maximal 3ds max 7. Um .dds Dateien fürs Unwrappen einlesen zu können, musste ich diese beiden Dateien dds.bmi dxDDS.bmi von ..\Autodesk\3dsMax7\stdplugs\dxplugins\ nach ..\Autodesk\3dsMax7\stdplugs\ verschieben. Dann gibt es zwar ein paar Fehlermeldungen beim Start von 3ds max aber es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Es gibt glaube ich auch Plugins für neuere 3dsmax Versionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...