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Men of War

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Nachdem die Men of War Assault Squad Beta nun doch recht viel Laune gemacht hat, hab ich mal eine Frage an euch. Bisher war ich eigentlich mit CoH und Blitzkrieg recht zufrieden, jedoch hat mich Men of War sehr beeindruckt, weswegen ich jetzt einen Kauf in Erwägung ziehe.

Da ich das Spiel natürlich auch bei ein paar Kumpels beworben habe und diese (noch) nicht bereit sind den Vollpreis für Assault Squad zu bezahlen würde es mich mal interessieren, ob Men of War durch Mods ebenfalls an die Features von Assault Squad herankommt, oder dieses sogar überbietet.

Als neue Assault Squad Features wurden ja diese genannt:

-New multiplayer maps and game settings

-Improved multiplayer balancing to provide a more authentic use of equipment and vehicles

-Overhauled infantry squads and the ability to buy individual soldiers to suit players' needs

-More realistic weapon behavior and penetration values

-A reworked artillery system that provides innovative assault and defense strategies

-New types of ammunition that increase the depth of tank combat

Wichtig davon wären mir:

Punkt 1 (aber das ist ja sowieso gegeben, da das Spiel modbar ist)

Punkt 2 (hauptsächlich das Balancing)

Punkt 4 (Realismus!!!)

Der Rest wären eher so Features, die schön sind, wenn man sie hat, aber nicht unbedingt nötig.

Bearbeitet von Bulletproof0000
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Hm, der Großteil der neuen Features von AS kommt aus vielen MoW Mods, unter anderem die verschiedenen Munitionstypen und dass mit den Soldaten die man einzeln kaufen kann.

Also vom Umfang her ist MoW mit Mods sogar noch größer als MoW:AS im Moment. Aber ich würde dennoch empfehlen MoW:AS zu kaufen, da letztendlich eh alle Mods darauf umsteigen werden, es bietet doch etwas mehr Möglichkeiten für die Modder und die Grafik wurde erheblich aufgebessert. ;)

Ach, und nicht vergessen der MoW:AS Steamgruppe beizutreten, bei 20000 Mitgliedern startet die Open Beta wieder und die Sowjet Union wird hinzugefügt. http://steamcommunity.com/games/mowas?action=join

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verschiedene Munitypen gibts doch auch bei MoW

Also ich seh gameplay-technisch keinen großen Unterschied zwischen MoW und AssaultSquad. Wenn die letzteres gefiel, dann auch MoW.

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Ach, und nicht vergessen der MoW:AS Steamgruppe beizutreten, bei 20000 Mitgliedern startet die Open Beta wieder und die Sowjet Union wird hinzugefügt. http://steamcommunity.com/games/mowas?action=join

Schon erledigt ;)

Dankeschön für die Beratung. Wir werden jetzt erstmal MoW kaufen und dann 1-2 Monate nach Release auch auf MoW:AS umsteigen.

Welche Mods empfehlt ihr denn so für MoW? Oder gibts da irgendwo eine Übersicht?

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Wenn man Mods sucht sollte man eigentlich nur regelmäßig im Moddingbereich vom MoW Forum reinschauen -> http://www.digitalmindsoft.eu/forums/viewforum.php?f=11

Aber was ich nur empfehlen kann ist GSM -> http://www.digitalmindsoft.eu/forums/viewt...=141&t=3233

Unmengen an neuen Fahrzeugen, Waffen und Einheiten, dazu noch mehrere verschiedene Munitionstypen wie HEAT oder APCR bzw. APDS und haufenweise Maps, die zum Großteil auch noch besser sind als die vom Hauptspiel.

Wenn ihr MoW zocken wollt, dann bitte mit GSM, alles andere ist Zeitverschwendung. :P

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Ok, danke. Die Fahrzeugliste der GSM Mod sieht ja schonmal sehr gut aus. Werden wir mal ausprobieren :)

E: 05.01.2010

Ich hab jetzt MoW Vanilla und auch schon ausprobiert. Kommts mir nur so vor, oder sind die Reichweiten der Einheiten um einiges geringer als in Assault Squad?

Bearbeitet von Bulletproof0000
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Tach

Weiß jemand von euch wie man diesen dynamic-campaign-generator-dcg richtig zum Laufen bringt also Instaliert?

mfg hax

Bearbeitet von Hax
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Ich hab jetzt MoW Vanilla und auch schon ausprobiert. Kommts mir nur so vor, oder sind die Reichweiten der Einheiten um einiges geringer als in Assault Squad?

Mir kam es eigentlich eher genau umgedreht vor.

Der Offizier konnte in MoW mit dem Fernglas weiter sehen als er es jetzt in AS kann.

Übrigens ist MoW:AS seit 1 Uhr draußen und bereit zum Saugen :D

Wer schon die Beta hat muss nur noch 1,7 GB saugen.

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Gast flavor.himself

Hatte mir MoW + Red Tide nach'm zufriedenstellenden Demoprobieren "damals" im Steamdeal günstig gekauft. Bin allerdings bissl enttäuscht, dass ich stellenweise im SP massive FPS-Einbrüche habe und es massiv ruckelt. Dabei ist meine Graka stets zu max 60% ausgelastet. Gibts da irgendeinen Einstellungstrick, den ich bisher übersehen habe?

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Hatte mir MoW + Red Tide nach'm zufriedenstellenden Demoprobieren "damals" im Steamdeal günstig gekauft. Bin allerdings bissl enttäuscht, dass ich stellenweise im SP massive FPS-Einbrüche habe und es massiv ruckelt. Dabei ist meine Graka stets zu max 60% ausgelastet. Gibts da irgendeinen Einstellungstrick, den ich bisher übersehen habe?

ncith wirklich. mow brauch halt ne gute cpu, wenn viele einheiten rumwuseln.

stllt halt die kompletten grafikeinstellungen auf niedrig.

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Hat jemand eine Liste was genau sich jetzt eigentlich von der Beta bis zur Final geändert hat? Also ab der Beta, die für Vorbesteller verfügbar war. Bis ich das testen kann dauerts mit meiner 384er Leitung noch bisschen :P

@Corsair:

Ja, allerdings ist Men of War eines der Spiele in die man sich reinarbeiten muss. Die ganzen taktischen Möglichkeiten setzen schon ein gewisses Maß an Spielkenntnissen voraus. Wenn man das Spiel aber beherrscht, dann macht es richtig Laune, grade auch wegen den Möglichkeiten.

Man sollte auch dem Realismus (jaja, ich weiß, es ist ein Spiel) nicht abgeneigt sein. Dieser hat durchaus seine "wow" Effekte, aber ich hab auch schon von Kumpels gehört, dass die diesen eher frustrierend finden. MoW ist eben Geschmackssache.

Anmerken muss ich aber auch, dass das Spiel am meisten Spaß im Multiplayer bietet. Egal ob man die Koop Kampagne mit seinen Kumpels spielt oder einen der verschiedenen Spielmodi gegeneinander spielt.

Am besten du probierst die Demo aus und verschaffst dir selber einen Überblick über das Spiel.

MoW Assault Squad Demo

Mow Demo

Beide sind auch über Steam erhältlich.

Bearbeitet von Bulletproof0000
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Patch 1.85.3 kommt am 25. April:

General

• Added M4A4 Sherman

• Added M4A4 Firefly

• Added StuG III G

• Added StuH 42

• Added new explosion effect for 105mm shells

• Changed Stosstrupp special ability to Sturmtrupp

• Changed Vsync to be enabled by standard (reduces camera stuttering)

• Changed shadow settings to normal by standard (reduces issues some GPUs have)

• Changed Ho-Ri I and II to have maximum gun range

• Changed Sten V silencer to have have less uncover effect when firing

• Changed Nagan PB to have less uncover effect when firing

• Changed knives to have no uncover effect when being thrown

• Changed sound system of vehicles to not loop exhaust sound (credits to Phazon)

• Changed Goliath to be more stealthy when moving

• Changed all tanks to have full fuel load on start

• Changed sound to be played in fog of war

• Changed accuracy curve of Sturmtiger to be linear

• Changed all weapons to have more accurately simulated accuracy according to aim circle

• Changed inventory of Scouts

• Changed visuals of mguns in interface

• Changed fuel can of tanks to carry additional fuel

• Changed tank mguns to be displayed in inventory only when they are AA-mgun

• Increased AI priority to target tanks

• Increased minimap icon sizes

• Increased animation speed for switching some small arms by infantry

• Increased animation speed of jumping over fences

• Increased animation speed of tossing grenades

• Increased animation speed of healing/finish healing so running away works better

• Increased animation speed of getting to cover when a grenade lands nearby

• Increased animation speed of hand to hand combat

• Increased accuracy of Churchill AVRE

• Increased accuracy of Ho-Ri I and II

• Increased accuracy of Super Pershing

• Increased shell damage of shells sizes 37mm to 85mm

• Increased penetration power of Ho-Ri I and Ho-Ri II gun

• Increased knife throw speed

• Increased at-rifles accuracy

• Increased barrel fuel load from 200 to 500 liters

• Increased repair time of medium tanks

• Increased small arms weapon switch speed

• Increased reload time of Churchill AVRE from 75 sec to 60 sec

• Increased damage modifier of StG44 slightly

• Increased the range of flame tanks from 30m to 35m

• Reduced recharge time of IS-2 and IS-3 from 15 sec to 12 sec

• Reduced high explosive resistance of sandbags

• Reduced mgun rotation speed of Hetzer slightly

• Reduced specular of Panther slightly

• Reduced accuracy of mguns

• Reduced accuracy of carbines

• Reduced damage modifier of mguns

• Removed mediumbig shell size (85mm)

• Reworked the accuracy during movement mechanics for all vehicles

• Reworked the accuracy mechanics for tanks

• Reworked the accuracy mechanics for small arms

• Reworked the vision system

• Reworked the unit path finding (credits to Ty2903)#

• Reworked explosion effect system

• Fixed squad interface to display all squad members

• Fixed SdKfz 251 accuracy setting for movement

• Fixed Japanese tank mguns to have accuracy decrease when moving

• Fixed vision settings of Churchill Mk. VII, AVRE and Croc

• Fixed vision settings of Jagdpanzer IV

• Fixed some vision bugs (credits to Ty2903)

• Fixed a bug with PPSH accuracy

• Fixed vehicles getting stuck on tramways

• Fixed vehicles getting stuck on coaster tanks

• Fixed that AI was leaving Japanese ammo trucks when under fire

• Fixed some erroneous reports in the gamelog

• Fixed volume of Type99 LMG

• Fixed a specular map issue of the QF 6

• Fixed some building props

• Fixed some mipmap levels for textures

• Fixed mguns of black prince to be BESA

• Fixed volumes of Mk2 Matilda

Multiplayer

• Added ranked games

• Changed netcode to improve performance

• Changed M4A4 FireFly class from heavy to medium

• Increased chat message size

• Increased MG42 timer from 30 sec to 60 sec

• Increased price of ISU-152 from 1200 MP to 1400 MP

• Increased price of T-34-76 late from 400 MP to 420 MP

• Increased price of MK2 Daimler from 220 MP to 240 MP

• Increased price of M24 from 360 MP to 380 MP

• Reduced price of KV-85 from 760 MP to 750 MP

• Reduced price of ZiS 30 from 360 MP to 350 MP

• Reduced price of Su-76 from 360 MP to 350 MP

• Reduced price of Su-85 from 560 MP to 550 MP

• Reduced price of KV-1 from 560 MP to 550 MP

• Reduced CP of M4A4 FireFly from 30 CP to 15 CP

• Fixed small map issues

• Fixed combat mode on 2v2 Canyon multi map

• Fixed camera settings on 1v1 Winter Church, 1v1 Road, 2v2 Canyon

• Fixed scores of Churchill Mk VII

• Fixed scores of Comet

• Fixed camera clipping on Canyon

Skirmish

• Changed fog of war to visually uncover by allies as well

• Reduced AI accuracy on easy, normal, hard for 10%

• Fixed flamer price on some missions

• Fixed small map issues

• Fixed tank crew members flying out of tanks

Quelle: http://digitalmindsoft.eu/forums/viewtopic...=109048#p109048

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