Zum Inhalt springen
Expoatze

Men of War

Empfohlene Beiträge

Kann man das Spiel eigentlich mit Blitzkrieg vergleichen? Bin gerade total in der Blitzkrieg Phase, nur leider sind quasi alle Communities tot und die Server down. Ich komme an keine Maps und Mods mehr ran. Schade, da gab es sehr schöne Sachen.

Naja, jetzt wollt ich mich jedenfalls nach ner Alternative umschauen...

kleine frage (hab mal kurz die demo gespielt) ist das ein strategie spiel?

also ich mein mit basis bau und so, oder nur mission die man mit gewisen einheiten macht?

Nein in Men of War gibt es keinen Basisbau ;)

Men of War und Red Tide beinhalten richtige SP Missionen, in denen du mit bestimmten Einheiten Missionen erledigen musst.

In Assault Squad sind es eigentlich Massenschlachten, da du die ganze Karte erobern musst und immer wieder neue Einheiten kaufen kannst.

hmm danke

riecht schwer nach demo saugen.

hate bis jetzt nur die normale "men of war" demo, lade jetzt mal assault squad

Kann man das Spiel eigentlich mit Blitzkrieg vergleichen? Bin gerade total in der Blitzkrieg Phase, nur leider sind quasi alle Communities tot und die Server down. Ich komme an keine Maps und Mods mehr ran. Schade, da gab es sehr schöne Sachen.

Nein aus meiner Sicht kann man es nicht vergleichen . MOW ist actionlastiger. Eine alternative wäre Sudden Strike 2 ( uralt aber nicht tot ) für das es auch zahlreiche Mods gibt die es anschaulicher und realistischer machen.

Hier ein paar links:

Forum , momentan bisschen leer aber es ist nicht tot : http://www.sudden-strike-maps.de/phpBB2/index.php

Video für den must - have Sudden Strike mod :

Ich hätte da mal einpaar Fragen an die Kenner.

1. Wenn Soldaten die Munition ausgeht, muss man wirklich bei jedem einzelnen alles nachfüllen (Von toten/Gefallenen) ? Das ist etwas extrem viel Micromanagment meiner Meinung nach, gibts da ne einfachere Variante?

2. Wie kann man bei Panzern Treibstoff/Munition nachfüllen? Und ebenfalls soll ja das MG Abbaubar sein, wie macht man das?

3. Bei Assaultsquad hat man ja bei den Supporteinheiten den Supply Truck, kann man die Munition auch in Kisten entladen? Etwas störend immer mit den einheiten dorthin zu rennen

4. Ist es normal das beim normalen Men of War in der Coop Kampagne das Spiel irgendwann einfach nur noch extremst ruckelt? Das Spiel soll Minimalanforderungen von Singlecore, 1 GB Ram und 128 MB Graka. Ich habe nen Quad Core von AMD mit 3,2 GHz, 2 GB RAM und eine 512 MB 4870 von Ati, damit erfülle ich eigentlich mehr als genug. Dennoch kann ich nur mit ca. 10-15 FPS mit 3 Spielern bei der 2ten Russen Mission spielen(Die wo man den Zug verteidigen muss, bis er vollgeladen ist), was ziemlich spielbehindert ist.

5. Gibts irgendwo eine Seite wo man Skirmish Maps/Coop maps für Men of War/Assault Squad findet? Also ne Communityseite (Moddb ausgenommen)

Bearbeitet von Striker-Smith

1. Wüsste keine einfachere Variante

2. Munition füllst du genauso nach wie bei der Infanterie ;) Treibstoff füllst du nach, indem du einen Kanister (60 Liter) oder ein Benzinfass (500 Liter) holst, einen Infanteristen das Fass / den Kanister ausrüsten lässt und dann kannst du mit Rechtsklick deinen Panzer wieder befüllen. Anderen Fahrzeugen kannst du im Übrigen auch den Sprit abzapfen, wenn der Kanister / das Fass leer ist und du einen Trichter siehst, wenn du mit dem Mauszeiger über das Fahrzeug gehst.

3. Du kannst die Munition schon in Munitionskisten verladen, aber da muss erstmal eine Kiste in der Nähe sein :P Wo ist das Problem den Supply Truck zu deiner Inf hinzufahren? ^^ Wenn die Inf unter Beschuss steht und du deinen Supply Truck nicht riskieren willst, kannts du immer noch einen Infanteristen mit der gewünschten Munition beladen und an die Front bringen.

Bearbeitet von Cyborg11

Ich mach immer lieber Rally Points/rückzugspunkte. Wobei du natürlich recht hast mit dem Truck. Naja gut, probiers mal aus, danke :daumenhoch:

Nochmal zu der munition bei den Panzern. Heißt das ich muss mit nem Panzer z.B. den Supplytruck "anklicken" (Mit dem Examine/Augensymbol)? Oder einen der Tank Crew mit Munition ausrüsten und einfach wieder reinschicken, was bei mir nicht funktioniert hat

Bearbeitet von Striker-Smith

1. Du kannst zumindest bei Assault Squad das ganze Inf-Squad auswählen und muni aufnehmen lassen, welche es dann gerecht untereinander verteilt. (die rifleman bekommen dann nur karabiner- und die smg parabellum muni)

2. dfunktioniert genau we bei der inf mit dme supply truck. musst halt wissen welche muni für welches geschütz.

mg abbauen geht einfach: das mg aus panzer1 nehemn und in das inventar von panzer2 schmeissen. danach im panzer2 inventar doppelklick, bis das mg blau unterlegt ist. geht nicht mit allen mg´s / panzern.

3. wie cyborg schon sagte

4. ist nicht normal. ich habe keinerlei performance probleme im alten men of war. vllt hast du zu wenig ram (4gb ist ja heutzutage ein muss)

5. http://www.digitalmindsoft.eu/forums/index.php

edit:

Nochmal zu der munition bei den Panzern. Heißt das ich muss mit nem Panzer z.B. den Supplytruck "anklicken" (Mit dem Examine/Augensymbol)? Oder einen der Tank Crew mit Munition ausrüsten und einfach wieder reinschicken, was bei mir nicht funktioniert hat

geht nur mt dem augen symbol direkt auf den panzer. oder du lässt die crew direkt auf das inventar des panzers zugreifen

Bearbeitet von Bang0o

Zu 1.

So weit ich weiß reicht es, wenn du einen Soldaten aus der markierten Gruppe die Munition aufnehmen lässt. Die wird dann aufgeteilt, glaub ich jedenfalls bisher beobachtet zu haben. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

2.

Munition kannst du entweder über den Supply Truck, andere Panzer (auch noch nicht komplett zerstörte), welche unter deiner Kontrolle stehen oder halt irgendwelche Kisten, etc. Die gibts meines Wissens nach aber nur in manchen Missionen, nicht im "normalen" Match.

Auftanken kannst mit dem Fass/Kanister, welcher auch in Supply Trucks verladen ist. Du rüstest einen Soldaten damit aus (notfalls Rechtsklick auf das Fass/den Kanister im Inventar) und dann wird der Mauszeiger zu einem Trichter wenn du über den Panzer fährst.

3.

Wenn Kisten vorhanden sind müsste das bestimmt gehen, aber die müssen halt schon vorher auf der Map platziert sein

4.

In der 2. Mission der Russen sind einige Einheiten aktiv, aber so starke Ruckler wie du hatte ich glaub nicht, so weit ich mich erinnere (Phenom 9850, GtX275, 4GB Ram).

Vielleicht mal Treiber checken?

E: Extrem late :P

E2: Hab da auch noch eine Frage... Kann man einen Stapel Munition eigentlich aufsplitten? Also dass man z. B. aus einem 40er Stapel zwei 20er Stapel macht.

Bearbeitet von Bulletproof0000

E2: Hab da auch noch eine Frage... Kann man einen Stapel Munition eigentlich aufsplitten? Also dass man z. B. aus einem 40er Stapel zwei 20er Stapel macht.

Weiß jetzt nicht mehr welche Taste es war, aber wenn du Shift oder Strg gedrückt hältst, dann nimmst du nur einen Teil der Munition und nicht die komplette. :kritisch:

Kann man das irgendwie unterbinden/verhindern/verändern das immer der bei AS die Einheiten bekommt, der weniger besitzt (falls das SPiel das so regelt). Es nervt wenn man sich abspricht und die Einheiten eigentlich selber aufteilt aber immer wieder manuell dem anderen geben muss, da in 90% der Fälle der andere die selber georderten Einheiten bekommt

spiel einfahc nich skirmish. is langweilig, echte männer spielen combat :P

Kann man das auch gegen Bots spielen :unsure:

Bisher wollte ich halt eher mit 2,3 Freunden spielen, Online gegen andere war bisher noch nicht unser Plan