Zum Inhalt springen
Gast

Würdet ihr ein Battlefied kaufen das Steam benötigt ?

Würdet ihr ein Battlefied kaufen das Steam benötigt ?  

103 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wenn mir das bf gefällt würde ich es mir kaufen, auch wenn es steam benötigt.

hatte auch noch nie probleme damit, und die sache mit dem online sein müssen ist mir egal weil ich eh nur online zocke.

liegt also hauptsächlich an dem spiel selbst, ist viell offtopic aber ich möchte ein richtiges bf für den pc und kein konsolen game. die sache mit steam ist doch echt nebensache

Steam ist ja echt ne feine Sache, aber man steht immer unter der Fuchtel der Zensur.

Oder gibt es ne Möglichkeit die zu umgehen. Und selbst wenn es die gäbe wärs mir wieder viel zu dumm.

Da bestell ich mir die Games lieber aus Österreich.

Gast

Für alle die sich mit Steam nicht auskennen auf habe ich ein paar Links vom HL Portal die haben eine nette FAQ Serie gemacht :

FAQ 1

FAQ 2

FAQ 3

FAQ 4

FAQ 5

@ Topic

Ja, ich würde das Spiel kaufen, für Online Games kann ich mir kein besseres System vorstellen. Steam benutze ich schon seit Jahren seit dem ich den HL2 Gutschein ,der bei einer ATI Radeon 9600 GT, beilag. Ich hatte noch nie ein Problem damit.

Bei den Leuten wo der Acc gehackt wurde und die Persönlich kenne, kann ich nur sagen das deren Rechner voll mit Viren & Co waren und sie haben ihre Rechner nicht Ordentlich gesichert. Irgendwo ist jeder selber für die Sicherheit seines System verantwortlich. Das kann Steam nicht leisten.

Leute,

klärt mich bitte mal auf und was versteht man darunter???

Meine bisherige Definition ist, daß die Spiele nur noch online vertrieben werden und bei Kauf nur die Software erhält.

Dagegen wäre ich, denn ich will was zum Anfassen haben und keine supergroße Festplatte im Terrabereich, damit ich mir die unzähligen Spiele abspeichere und wenn diese mal über den Jordan geht, ich diese Spiele nicht mehr spielen kann und ich somit umsonst 50 Euronen bezahlt habe.

?

Du brauchst doch genau soviel Speicherplatz, wie wenn du es von einem Datenträger installierst, außerdem gibt es bei Steamspielen kein Downloadlimit.

Mein Bruder und ich hatten längere Zeit BF2 mit dem gleichen Key auf zwei Rechnern, ich hab dann halt immer gespielt wenn er grad nicht am zocken war. Geht das mit Steam noch? Man hätte doch zb nur noch einen Account pro Spiel?

Ihr müsstet euch dann einen Account teilen da ein Spiel nur auf einen Account registriert werden kann.

wo liegt das Problem^^? Ist im Endeffekt dann nichts anderes wie davor auch... es kann immer nur einer spielen, man muss sich halt dementsprechend in Steam aus/einloggen...

Nachwievor kann nur einer zur selben Zeit daddeln - was mich übrigens total aufregen würde, wenn ich nicht mal gg. meinen Bruder oder so daddeln könnt ;)

Das war früher immer im CS:S so lustig: Nightshadowfrostbanekillernightmare has disconnected (Steam ID is being used in another location)

:rofl:

Ich würde es mir ganz evtl. vlt. unter Umständen möglicherweise kaufen.

Ich würde es mir auch kaufen, weil ich den Client und seine Funktionen einmalig finde. So etwas wie das iPhone für den Client-Markt. Nicht so überladen und kleinteilig wie XFire, dazu sehr hoher komfort. Ich habe inzwischen etliche Spiele dort gekauft. Problematisch sehe ich allerdings einen Punkt: die kostenlosen Downloads. Natürlich lädt nicht jeder Spieler ständig alle Spiele neu, der Datenverkehr bleibt jedoch ein Kostenfaktor. Eine nachträgliche Änderung (Spiele ab jetzt +1,99 Euro für dauerhafren Download) kann man entsprechend nicht ausschließen. EA hat dasselbe ja beim Downloader gemacht. Dieser Vorteil ist leider nicht in Stein gemeißelt. Sollte der Datenverkehr plötzlich teurer werden (was GsD nicht zu erwarten ist), kann eine solche Preisoption durchaus kommen.

ich find Steam ne geniale Idee - also warum nicht?! Wo liegt das Problem leute?

allein des Auto-Patchers wegen ;)

naja das interessiert ja wohl nur die konsoleros..die sich ans gemachte tisch setzen wollen..

ich habe kein problem damit, alles nötige selbst zu machen um ein spiel zum laufen zu bekommen.

ich mein,dafür hab cih doch nen pc...

damit ich nicht ständig auf vorgefertigtes angewiesen bin. ;)

Naja aber die vorteile des autopatches liegen auch anders. Man braucht nicht immer diese monsterpatches von mehreren hundert mb. Man kann schnell und einfach mal ein paar kleine sachen ändern und auch wirklich jeder hat die dann. Somit gibts auch weniger "Warum geht mein spiel nicht mehr" threads nach dem patches net.

Ich besitze nur ein einziges Steam Spiel (Hl2) und das hatte mir damals genug Probleme gemacht (30 min installieren, danach hatte Steam versucht 3h lang das Spiel freizuschalten, ne Woche und etliche Kundendienst mails später hatte es dann endlich funktioniert, eine patchinstallation über steam hatte mir das Spiel dann komplett zerschossen etc. )

Von da an mache ich um das Tool einen großen Bogen und seit dem ich mir die Lizenzvereinbarung, die man mit der Installation von Steam bestätigt, durchgelesen habe ist mir das Tool noch suspekter geworden.

Steam ist wie Zuckerbrot und Peitsche. Es mag ja tolle Funktionen haben, aber hinter dem Rücken bekommt man noch so einiges anderes mit reingewürgt was nicht mehr so toll schmeckt.

Klar die "Fanboys" behaupten immer das Steamspiele nie gesperrt werden würden etc. aber ich frage mich, wenn man sowas nicht vorhat, warum behält man sich ausdrücklich das Recht dazu vor?

Also ein BF3 müsste schon echt eine Menge bieten, damit ich es mir trotz Steam noch kaufen würde. Ich glaube ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich halt einfach aufhören würde zu zocken wenn man mir als Käufer noch weiter meine Rechte durch DRM (und das ist Steam in meinen Augen) beschneiden würde. Und dieser Prozess ist (wenn auch schleichend) in vollem Gange.

Ich besitze nur ein einziges Steam Spiel (Hl2) und das hatte mir damals genug Probleme gemacht (30 min installieren, danach hatte Steam versucht 3h lang das Spiel freizuschalten, ne Woche und etliche Kundendienst mails später hatte es dann endlich funktioniert, eine patchinstallation über steam hatte mir das Spiel dann komplett zerschossen etc. )

Von da an mache ich um das Tool einen großen Bogen und seit dem ich mir die Lizenzvereinbarung, die man mit der Installation von Steam bestätigt, durchgelesen habe ist mir das Tool noch suspekter geworden.

Steam ist wie Zuckerbrot und Peitsche. Es mag ja tolle Funktionen haben, aber hinter dem Rücken bekommt man noch so einiges anderes mit reingewürgt was nicht mehr so toll schmeckt.

1. Was bekommt man noch reingwürgt? Das verstehe ich nicht ganz.

2. Ich verstehe dein Handeln zwar, aber würde die empfehlen es nochmal mit Steam zu versuchen (mit ein billigen Game oder so).

Wie hat der Patch dir das Spiel zerschossen? Hast du dich nochmal am Steamsupport gewandt? Vielleicht können wir dir ja noch helfen :D :D

Klar die "Fanboys" behaupten immer das Steamspiele nie gesperrt werden würden etc. aber ich frage mich, wenn man sowas nicht vorhat, warum behält man sich ausdrücklich das Recht dazu vor?

Die Frage kannst du dir selber beantworten :-P

Natürlich würde ich mir ein neues Battlefield niemals über Steam kaufen, was sollte das überhaupt?

Steam.. :rolleyes: