curi0s 1 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Das ist wohl Geschmackssache. Ich nutze seit Jahren Debian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Debian oder CentOs. Würde ich davon abhängig machen womit du besser arbeiten kannst (Debian <> RedHat). Bloß kein Suse (oder haben die das mit den Upgrades/Updates mittlerweile geändert?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich würde auch Debian empfehlen. Läuft seit Jahren problemlos auf meinem vServer. CentOS wäre die akzeptable Alternative wenn dir Debian nicht zusagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Läuft wohl auf Debian hinaus. Danke für euren Input Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 hab einen debian-server bin vollauf zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 sehr interessant imho Paketmanager von Microsoft für Windows 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Red Star ausprobiert: Das Linux aus Nordkorea 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Mir hat ja zumindest von der Optik Makulu ziemlich gut gefallen: http://makululinux.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hat mal jemand mit centOs gearbeitet bzw. als Server eingesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ja, aber schon ewig her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Gestern ArchLinux aufgesetzt. Schick, macht mal Spaß "from scratch" zu bauen. Jaja, den Hardcore-Linux'lern ist wahrscheinlich sogar das zu sehr geführt. Heute dann noch hinter die Geheimnisse von ip link und ip addr gekommen und dann ein Skript gebastelt. Kann jetzt einen Software-AP am Laptop via Knopfdruck einrichten und wieder "zerstören". Dieses Gefühl von "success" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ich hab ja schon davon gehört, aber es hat mich trotzdem etwas überrascht, als ich es auf meinem root-Server mal herausgesucht habe: sudo grep -oP "\d+\.\d+\.\d+\.\d+" /var/log/auth.log | sort -u | wc -l 162 Für die Unbewanderten: So viele Anmeldeversuche gab es in den letzten 48h auf meinen Server per ssh. Und die Zahl ist nur uniqe, enthält also keine Mehrfachversuche durch die gleiche IP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 geht wohl nicht für opensuse... bravo:~ # sudo grep -oP "\d+\.\d+\.\d+\.\d+" /var/log/auth.log | sort -u | wc -l 162 wc: 162: No such file or directory grep: /var/log/auth.log: No such file or directory bravo:~ # sudo grep -oP "\d+\.\d+\.\d+\.\d+" /var/log/messages | sort -u | wc -l 162 wc: 162: No such file or directory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Dachte die 162 wären die Anmeldeversuche, kein Teil des Befehl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ich hab ja schon davon gehört, aber es hat mich trotzdem etwas überrascht, als ich es auf meinem root-Server mal herausgesucht habe: sudo grep -oP "\d+\.\d+\.\d+\.\d+" /var/log/auth.log | sort -u | wc -l 162 Für die Unbewanderten: So viele Anmeldeversuche gab es in den letzten 48h auf meinen Server per ssh. Und die Zahl ist nur uniqe, enthält also keine Mehrfachversuche durch die gleiche IP. Naja - da sind ja aber auch die erfolgreichen Logins mit dabei... grep sshd.\*Failed /var/log/auth.log | grep -oP "\d+\.\d+\.\d+\.\d+" | sort -u | wc -l 1 ...und das ist von mir, wegen falsch eingegebenem Passwort...ähnlich siehts bei bereits rotierten Logs aus (bis 22. März). Ich habe den Port vom sshd verlegt, vermutlich hören da die meisten Bots dann schon auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...