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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Schonmal an tiefer legen gedacht?

Ja,aber nur kurz... Der erste Frost diesen Winter hat mich wieder darin bestaetigt den quatsch sein zu lassen. Schlagloecher ftw!

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Schonmal an tiefer legen gedacht?

Warum zur Hölle soll man ein Auto tieferlegen?

Ich habe nie den Sinn verstanden warum man aus einem komfortablen Reisegebrauchstgegenstand ein steinhartes Brett zu machen, was vorallem in dne meistne fällen auch noch scheiße aussieht....

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Bis zu einem gewissen Grad versteh ichs (Sportfahrwerk vom Hersteller, Sportwagen usw.). Wobei diese Tieferlegungen ja im Normalfall auch noch alltagstauglich sind. Aber einfach so? Wär mir persönlich viel zu hinderlich.

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Trotzdem, rein Logisch ist es doch unsinnig.

Wozu brauch man denn immer die "bessere Straßenlage" mti der allseits gepriesen wird? Wir fahren die Autos doch nie am Limit, wie z.b. auf Rennstrecken.

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Schonmal an tiefer legen gedacht?

Warum zur Hölle soll man ein Auto tieferlegen?

Ich habe nie den Sinn verstanden warum man aus einem komfortablen Reisegebrauchstgegenstand ein steinhartes Brett zu machen, was vorallem in dne meistne fällen auch noch scheiße aussieht....

Optik.

Im Regelfall stimme ich dir aber zu. Den Tieferlegungswahn konnte ich auch nie so wirklich nachvollziehen. Höchstens Sportpakete der Hersteller in denen das schon ab Werk implementiert ist würde ich mir antun.

Bei Sepps Auto ist es allerdings so das er sehr große Räder hat und wenn da zu viel Luft nach oben ist, sieht das ganze nicht sehr stimmig aus. Da sollten dann schon die Räder etwas näher an die Kante. Komfort wäre dann zwar komplett weg, aber es sähe halt deutlich besser (da nicht so "hochbeinig") aus.

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Trotzdem, rein Logisch ist es doch unsinnig.

Wozu brauch man denn immer die "bessere Straßenlage" mti der allseits gepriesen wird? Wir fahren die Autos doch nie am Limit, wie z.b. auf Rennstrecken.

Vor allem weil die meisten Kompaktklasse Fahrzeuge sowieso schon ziemlich straff und relativ hart sind. Ich hatte im Ascona ein Sportfahrwerk ohne tieferlegung.

Und da dort mal 17 " Felgen drauf waren (zwar nur knapp 2 1/2 Monate und der Standartsatz war 13") fand ich eine tieferlegung unnötig.

Im 626 Coupé war ein Sportfahrwerk samt Tieferlegungsatz drin(vom Vorbesitzer)Die Kiste lag wie ein Brett und war genauso hart.

Und dann damit mit 200 auf der bahn. Nur fliegen ist schöner :lol: Allerdings merkt man auch jede Unebenheit /Kanaldeckel sofort in der Wirbelsäule.

Ich würde heute kein Tieferlegungsatz mehr verbauen. Mein M3 kriegt demnächst 18 " Räder. Die füllen den Radkasten dann schon aus. Und für die Kohle die son Satz kosten würde krieg mein M3 Brembo Bremssättel. Ich finde das die besser aussehen als 30 mm weniger Bodenfreiheit.Die werde ich mit nem MPS Satz reduzieren

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Für mich hatte das tieferlegen im ersten Moment nen ganz einfachen Grund: Ich wollte die Windempfindlichkeit und den Drang zum aufschaukeln weg haben. Und in Sachen Fahrsicherheit bringts meiner Meinung nach auch noch ein wenig. Wer einmal ein Auto mit Tieferlegungsfahrwerk und Domstrebe gefahren hat, und dann ein baugleiches Auto im Serienzustand bewegt, weiss was ich meine.

Sacktief muss ich auch nimmer haben, aber relativ dezent is immer gut.

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Wie gesagt, gegen Sportfahrwerke vom Hersteller habe ich nichts, im Gegenteil.

Die Fahrwerke der S-Serie von Audi sind wirklich ein ziemlicher Sprung in Sachen Handling. (Verglichen am A3 meiner Cousine und dem A3 S-Line eines Klassenkamerades)

Aber Diese Tieferlegung das man nichtmal mehr auf Kopfsteinpflaster fahren kann ist schwachsinnig.

Edit:

Und Windempfindlichkeit? Nunja, das Argument zieht nicht so. Die paar Zentimeter machen da den Speck auch nicht fetter...

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Aber ne Tieferlegung geht ja mit härteren Federn meist einher und der Schwerpunkt sinkt. Es geht hier nicht um Luftwiderstand sondern dieses hin und hergeworfen werden bei Seitenwinden.

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Mal meine Klöterkiste :)

post-17884-1324490687_thumb.jpg

und der wichtige Aufkleber :D

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€: erstes Auto muss beulen haben ^^

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:lol: Grade gefunden ! Unsere damalige "Opel Gang"

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Da war meiner noch grün. Aber schon nicht mehr "vielfarbig"(grünmetallic/hellgrün/orange/rot/blau mit Spachtelflecken)

Das Bild muss so um 1989 - 1990 sein

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Es wird warm ! Daher sind die hässlichen Winterschluppen jetzt wieder im Keller verschunden.

98h5mgvg.jpg

kut54q5o.jpg

Dazu war ich dann heute auch noch in einer (natürlich bürstenlosen)Waschstraße in Tiefenbroich und hab den nacher noch komplett von innen sauber gemacht.

Inklusive Wasserreste entfernen und komplett aussaugen. Nur mit Cockpitspray muß ich morgen noch mal ran !

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