Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich dieses jahr soweit die Kohle/Knete/Penunsen zusammenkriege das ich endlich mal mit den verschönerungsarbeiten beginnen kann.

Nur den Endschalldämpfer plane ich erst für nächstes Jahr.

:lol: Grade gefunden ! Unsere damalige "Opel Gang"

meinejugend01225iby.jpg

Da war meiner noch grün. Aber schon nicht mehr "vielfarbig"(grünmetallic/hellgrün/orange/rot/blau mit Spachtelflecken)

Das Bild muss so um 1989 - 1990 sein

:somuchwin:

@ Corsair

1.6l Benziner?

Der beschissenste Motor den ich kenne....

Dazu war ich dann heute auch noch in einer (natürlich bürstenlosen)Waschstraße in Tiefenbroich und hab den nacher noch komplett von innen sauber gemacht.

Inklusive Wasserreste entfernen und komplett aussaugen. Nur mit Cockpitspray muß ich morgen noch mal ran !

Cleanline Ratingen? Da war ich die Tage auch :D

@ Corsair

1.6l Benziner?

ouh da spricht die Erfahrung aus dem Manne.

so viele Motoren wirst du mit deinen 20 Jahren wohl nicht kennen :kiddingme:

@ Corsair

1.6l Benziner?

Ja ! Leider ! Keine Power für das zu ziehende Gewicht und verbraucht für ein 2 Jahre altes Auto definitv zu viel :( Hätte die Nummer größer nehmen sollen.

Aber jetzt hab ich ihn nun mal und jetzt behalte ich den auch. Den bei nem Verkauf bekäme ich nur noch knapp 11.000 dafür und in der Preisklasse kriege ich keinen mit der km Leistung (sind erst 18.750 km)

Stimmt schon irgendwie. Der Wagen hat 105 Ps. Bringt seine Leistung aber erst so richtig wenn mann den hoch dreht. Da er aber im mittleren Drehzahlbereich schon viel schluckt möchte ich gar n icht wissen was der sich weg tut wenn ich den mal scheuche.

Nächste Woche gehts mal auf sowas wie "Langstrecke" (einmal Speyer und zurück) mal gucken was der sich auf die 600 km wegtut.

Sicher?

Leider sind alle neueren Benzinmotoren von Mazda nicht wirklich der wahre Bringer... Leider.

Ihre Diesel sind dagegen klasse. In dem Mazda 5 meines Bruders werkelt der 140PS 2.0l Diesel (gechippt auf 170) und in dem CX-7 meines Vaters der 2.2l Diesel der original 170PS, mit Chip aber ca 200PS leistet.

Das sind richtig gute Motoren! Das einzige Manko beim 2.2l Diesel ist das Turboloch, das aber bei guter Fahrweise kaum spürbar ist.

Mein Vater ärgert sich heute den Ast ab, das er mir den 3er mit dem Benziner geholt hat.

8l/100km sind heutzutage für so einen kleinen Motor nichtmehr Wirtschaftlich.

Stimmt schon irgendwie. Der Wagen hat 105 Ps. Bringt seine Leistung aber erst so richtig wenn mann den hoch dreht. Da er aber im mittleren Drehzahlbereich schon viel schluckt möchte ich gar n icht wissen was der sich weg tut wenn ich den mal scheuche.

Nächste Woche gehts mal auf sowas wie "Langstrecke" (einmal Speyer und zurück) mal gucken was der sich auf die 600 km wegtut.

Eine Tankfüllung.

Ich brauche bei 300km etwas mehr als eine Halbe.

Das ist wirklich das was mich ziemlich stört... Um das Auto ordentlich bewegen zu können, muss man ihn immer auf Drehzahl halten, was ziemlich auf die sprittasche geht... Unter 7,8l/100km habe ich ihn nie bekommen, was ziemlich schade ist.

Daher überlege ich auch nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen.

Nicht nur wegen dem Motor, sondern auch weil die Schweller ziemlich zugerostet sind... Mehr als 2-3 Jahre wird der Bursche wohl nichtmehr mitmachen.

Was arbeitst du das du dir beide Autos liesten kannst?

Mhh.. Und warum hast du 2 autos?

Weil er es bezahlen kann (?) :innocent: .

Allerdings reicht der Scirocco R doch in der Klasse, der GTI ist dann ja quasi ein Rückschritt wenn man umsteigt :trollface: . Dann lieber ein entspanntes 3er Cabrio als Zweitwagen.

Leider sind alle neueren Benzinmotoren von Mazda nicht wirklich der wahre Bringer...

Mazda soll die Motoren mit dem (mini)Facelift des 3ers aber überarbeitet haben.Betraf ja sowieso nur den 1.6er mit den 105 Ps

Weil die deswegen so sehr kritisiert worden sind.

Hab aber noch keine Testberichte dazu gelesen. Bringt auch nichts weil ich den nicht verkaufen werde.

Mal gucken vielleicht bringt ja ein Fächerkrümmer mit passender Restanlage was.Hab noch einiges vor mit der Kiste.

Naja ich brauche nicht unbedingt beide, falls es das ist worauf du hinaus möchtest.

Das ist einfach meine Hobby und meine Leidenschaft, begründen brauche ich das ja nicht

wirklich. ^^

Jetzt muss ich aber trotzdem mal nachfragen^^. Warum 2 Autos die sich im großen und ganzen nicht sehr unterscheiden und von denen einer sogar im Vergleich der Motorleistung abfällt?

Dann doch lieber nur einen und gleich was reinrassig Sportwagiges wie den TTRS & Co. Der ja nochmal eine Ecke höher angesiedelt ist als der Scirocco. Von den Unterhaltskosten wäre es auch wesentlich günstiger als zwei Autos in der Golfklasse. Sofern der "Eisdieleneffekt" eine Rolle spielt, wäre besagter TTRS ebenfalls die bessere Wahl. :D