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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Leider sind alle neueren Benzinmotoren von Mazda nicht wirklich der wahre Bringer...

Mazda soll die Motoren mit dem (mini)Facelift des 3ers aber überarbeitet haben.Betraf ja sowieso nur den 1.6er mit den 105 Ps

Weil die deswegen so sehr kritisiert worden sind.

Hab aber noch keine Testberichte dazu gelesen. Bringt auch nichts weil ich den nicht verkaufen werde.

Mal gucken vielleicht bringt ja ein Fächerkrümmer mit passender Restanlage was.Hab noch einiges vor mit der Kiste.

Okay, dann sag mir dann mal wieviel deiner so schluckt.

Evtl kann man ja mit einem anderen Motormapping noch etwas rausholen.

Außer einen neuen Endtopf werd ich aber in meinen kein Geld mehr stecken.... Das muss für das neue Aotu und das Motorrad gespart werden :D

Mhh.. Und warum hast du 2 autos?

Weil er es bezahlen kann (?) :innocent: .

Allerdings reicht der Scirocco R doch in der Klasse, der GTI ist dann ja quasi ein Rückschritt wenn man umsteigt :trollface: . Dann lieber ein entspanntes 3er Cabrio als Zweitwagen.

Jo, ich frage mich nämlich grade warum jemand 2 Kompaktsportler hat :D

Edit: Genau das was Underdog geschrieben hat sidn auch meine Gedanken ^_^

Naja ich brauche nicht unbedingt beide, falls es das ist worauf du hinaus möchtest.

Das ist einfach meine Hobby und meine Leidenschaft, begründen brauche ich das ja nicht

wirklich. ^^

Okay ;D

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Okay, dann sag mir dann mal wieviel deiner so schluckt.

Meiner ist aber "Prä"Facelift :) Also von vor dem Facelift. Ist ein 2010er.

Bei äußerst sparsamer Fahrweise(früh hochschalten und die Gänge nur so bis 2500 drehen,keine Klima an)schaffe ich 8.0 l

Das ist mir eigentlich zu viel. Und ich schaffe mit einer Tankfüllung im Stadt/Überland/Autobahn rund 560 km. Hab dann normalerweise aber noch so um die 11 - 12 l im Tank.

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Okay, dann sag mir dann mal wieviel deiner so schluckt.

Meiner ist aber "Prä"Facelift :) Also von vor dem Facelift. Ist ein 2010er.

Bei äußerst sparsamer Fahrweise(früh hochschalten und die Gänge nur so bis 2500 drehen,keine Klima an)schaffe ich 8.0 l

Das ist mir eigentlich zu viel. Und ich schaffe mit einer Tankfüllung im Stadt/Überland/Autobahn rund 560 km. Hab dann normalerweise aber noch so um die 11 - 12 l im Tank.

Achso, okay, bei mir genauso.

Mir sind die 8l auch viel zu viel. Das nächste Auto wird definitv ein Diesel...

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Aber wieso rostet deiner den ? Meiner ist vollverzickt. Da ist nirgend was rostiges dran. Sogar die Kratzer und die Beule die ich fast ein jahr später hab machen lassen hatten keinen Rost angesetzt.

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Meiner ist einer der ersten Mazda 3, BJ 2003.... ^^

Morgen mach ich mal mit der Kamera von meinem Vadder n paar Bilder.

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hab schon öfter gehört das der BJ nicht so toll im Rostschutz war. das haben sie beim BL auf jeden Fall besser gemnacht

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Jo... Also vorne am Schweller, beidseitig am Beginn des Radkasten frisst der Rost schon ordentlich. Für die Reparatur müsste ein neues Blech eingeschweist werden, nur das lohnt den Aufwand eh nicht mehr.

Außerdem hab ich da sonen laaaaaaaangen Kratzer einmal rund herum, der Bursche bräuchte also mal ne Volldusche, was sich aber auch nicht lohnt.

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Ja, das war bei der ersten ZoomZoom-Generation (6er, 3er etc) eine allgemein bekannte Schwachstelle. ^^

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Also für 10k cash-in-de-täsch würd ich ihn dir abnehmen :ugly:

quasi von der Bürde der Enttäuschung befreien

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Hab ne Freundin die nen Scirocco R will, aber kein Plan ob sie den nehmen würde ^_^

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Wie gesagt, jetzt mal mein Mazda 3, natürlich ungewaschen :ugly:

dsc_0605szu24.jpg dsc_0606dtuvi.jpg dsc_0608seuby.jpg

dsc_0609lbu4h.jpg dsc_0610p0ukg.jpg dsc_0611fpuls.jpg

Vom Vorbesitzer sind noch ein paar Macken drin, z.b. der "Rache-Kratzer" einmal ums Auto rum :ugly:

Genauso ein Bild von besagter Roststelle.

Reparatur lohnt sich nichtmehr wirklich.

Edith: Ich sehe grade, die Kamera hat nicht richtig zentriert... im Hitnergrund, die beiden dunkel Flächen sind Löcher im Blech...

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Das mit dem Rost finde ich schon krass. Aber ich hab letztens irgendwo gelesen das die Japaner sowieso nur für die Wagen die in den Export gehen sowas wie Rostschutz kennen.Weil die sowas aufgrund des in Japan herrschenden Klimas nicht brauchen(wie die Amis in den USA)

Andererseit hat meine alter BJ 323 F(Bj 01/2000) auch einen ziemlich guten Rostschutz.Denn der hat seit ein paar Jahren nen ca. 2 - 3 cm langen Kratzer vorne am rechten Kotflügel der bis aufs Blech geht.(hat ein Kleinkind sein Fahrrad gegen geschmissen) Und da ist noch nicht mal ansatzweise was von Rost zu sehen.

Deswegen verstehe ich ich das mit dem Rost beim NachNachfolger (kam ja noch ein Facelift für den 323F)noch weniger.

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Jetzt weiss ich wieder. Reime Det hat das am sonntag bei seinen "Japan Sportler Top 10" gefaselt.

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