Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

:okay:

Müsste meinen auch mal wieder putzen, aber momentan hat er eh kein TüV, da Riss in der Windschutzscheibe un ohne Kasko war die Reperatur halt bisher nich finanzierbar. :(

Naja schluckt er wenigstens keinen Sprit :derb:

Das ist der Nachteil wenn man nur "Haftpflicht"fürs Auto abschliesst.Hatte ich bei meinen "alten" Autos (bis zum 626 Coupé)aber auch nur.

Und Glück gehabt das nie ein größerer Schaden (also in Richtung Glas und Scheinwerfer usw.)dran war.

CARGLASS TAUSCHT AUS.

scnr

Rechne mal gut nen Tausender ! So teuer war das damals als ich in der Ausbildung war. Da kamen die ersten geklebten Windschutz- und Heckscheiben. Hatte damals noch nur der Audi 100/200 C3 (

Sergios GE hat eingeklebte Scheiben. Und gerisse Scheiben sind nicht reparabel.

Wobei die Scheibe mit rund rund 180 € noch der billigste Posten ist. Die Scheiben werden rausgeschnitten* und die neuen mit Spezialkleber (kostet 1 Tube rund 50 € 2 - 3 braucht man) eingeklebt.

Danach kommt der Wagen rund ne Stunde in die Lakierkabine zum Aushärten des Klebers

*in meiner Ausbildung wurden die noch ausgemeißelt.

Mal ne Frage an unserer Mazda Experten:

Gibt es beim Mazda 3 einen Unterschied der Scheiben zwischen der Kurbelversion und der Elektr. Version?

Oder ist da nur das Gestänge anders?

push

Den gibts mit Kurbel ? Welchen ? Den BL oder den BK ?

BK.

Ich weiß nicht ob es den BK mit Kurbel gabt, aber als der Meister der Werkstatt heute die Scheibe bestellt hat faselte er was von "Kurbelscheibe" in seinen Bart...

Von daher.

(Scheibe ist aber die richtige, da hab ich ihm etwas auf die Finger geschaut)

Also mein 323F (Bj 00)hatte vorne elektrische und bei den hinteren Türen waren die zum kurbeln. Ich weiss aber noch das damals in den Ardennen :blink:........äh ich meine in meiner Ausbildung zwischen den Scheiben kein Unterschied bestand.

Da waren die selben verbaut wie auch bei den normalen Handkurbelhebern. Nur die Fensterheber waren anders. Aber die waren auch in soweit gleich das man problemlos die elekrtischen anstelle der Kurbelheber verbauen konnte.

Aber es fehlte halt der Kabelbaum.

Die dicke Polizistin ist doch eigentlich nicht zu übersehen, wie kann man nur in die reinsemmeln? Die hat jetzt bestimmt einen grossen blauen Fleck auf ihrem rechten Oberschinken. :omg:

Ich weiß echt nich, warum Scheinwerfer immer weiter nach hinten gezogen werden müssen :kritisch:

Ich weiß echt nich, warum Scheinwerfer immer weiter nach hinten gezogen werden müssen :kritisch:

Hat dann so'n bisschen diesen superaerodynamischen Sportlook, würde ich vermuten.

img_258.jpg

mein neuer :-) und ja ich weiss... über Geschmack lässt sich streiten^^

bekommst kohle dafür mit der werbung unterwegs zu sein?