Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Mein Grande Puto hat auch nen kaputten Kondensator :kritisch:

Klärt mich mal auf ! Was ist ein Kondensator ? Moderne Autos haben in ihrer Elektrik bestimmt einige davon verbaut.

Wofür ist der und wieso ist der so teuer ?

Klimakondensator. Das Teil sieht aus wie der "normale" Kühler, is aber für die Klimaanlage. Hat also nix mit dem el. Kondensator zutun. ;)

Klimakondensator. Das Teil sieht aus wie der "normale" Kühler, is aber für die Klimaanlage. Hat also nix mit dem el. Kondensator zutun. ;)

Na jetzt kann ich mir wenigsten was darunter vorstellen. Hab sowas in der Art mal bei meinem Ascona B tauschen müssen.

Nur war das da noch ein Wärmetauscher(keine Klima)

Früher sagte man wohl Radiator :confused:

früher, als corsi noch jung und stramm war :trollface:

Du meinst als ich in euerem Alter war........................:fear2:

Nee,ein Radiator war ne elektrische Warmwasserheizung die Unmengen von Strom verballerte.

Das Teil was ich damals austauschen mußte (weil ich Kühlwasser in der Mittelkonsole stehen hatte)hieß Kühlwasserwärmetauscher.

War nicht mal teuer. Meine so um die 80 - 90 DM,aber für den Einbau mußte ich das halbe Amaturenbrett ausbauen.

Früher sagte man wohl Radiator :confused:

früher, als corsi noch jung und stramm war :trollface:

Du meinst als ich in euerem Alter war........................:fear2:

Nee,ein Radiator war ne elektrische Warmwasserheizung die Unmengen von Strom verballerte.

Das Teil was ich damals austauschen mußte (weil ich Kühlwasser in der Mittelkonsole stehen hatte)hieß Kühlwasserwärmetauscher.

War nicht mal teuer. Meine so um die 80 - 90 DM,aber für den Einbau mußte ich das halbe Amaturenbrett ausbauen.

markus das hatte jeder ascona b fahrer...ich auch:-)

Stimmt ! Lichtmaschinen,Wasserpumpen und Kupplungen wurden fast genauso häufig gewechselt wie das Motor-Öl und der Luftfilter :lol:

Ich denke das einzige was ich nie wechseln mußte,weil es beschädigt war, war die Kardanwelle

Ihr Hartzer, ihr! Ich hab erst neulich meinen Aschenbecher benutzt, damit ich meine 500er nicht immer im Portemonnaie mitnehmen musste. Weil er benutzt wurde, kaufte ich mir einfach einen neuen Bentley!

tumblr_lxpa5jhsUX1qad6x9.jpg

Hoecker, sie sind usw usf

Mir wurde die Stoßstange beschädigt war beim Händler und habe nen Kostenvoranschlag geholt.

Wollte jetzt ne "Abrechnung nach Kostenvoranschlag" machen mit dem Verursacher bzw. seiner Versicherung, also ohne Reparatur.

Soweit ich weiß wird dann ja nur die MwSt vom Gesamtbetrag abgezogen, weil ja keine Leistung erbracht wird oder ?

Aber die ausgewiesenen Arbeitskosten für De- bzw. Montage und Materialkosten vom Voranschlag werden gezahlt oder sehe ich das falsch ?

Mir wurde die Stoßstange beschädigt war beim Händler und habe nen Kostenvoranschlag geholt.

Wollte jetzt ne "Abrechnung nach Kostenvoranschlag" machen mit dem Verursacher bzw. seiner Versicherung, also ohne Reparatur.

Soweit ich weiß wird dann ja nur die MwSt vom Gesamtbetrag abgezogen, weil ja keine Leistung erbracht wird oder ?

Aber die ausgewiesenen Arbeitskosten für De- bzw. Montage und Materialkosten vom Voranschlag werden gezahlt oder sehe ich das falsch ?

genau so sieht es aus,kriegst alles ersetzt ausser die märchensteuer!