Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Waren am WE in Pütnitz.... War lustig:

dscn0049c77p4.jpg

(Ja, der LuAZ gehört meiner Familie :D

Und weils gleich so schön ist, noch 2 Random Bilder von dort hinterher

dscn00906x741.jpg

dscn0120djuuy.jpg

Im Hintergrund links ein UAZ.

Damit bin ich auch mal gefahren, und nu will ich auch einen :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Shilka! :cool:

Topic: Hab meinen aktuellen Sommerflitzer noch gar nicht vorgestellt!

70 PS und Automatik. Ostersonntag aus 1. Hand mit original 30.600 km :trollface: gekauft.

Kaum Ausstattung, aber es ist sowohl vom Fahrgefühl als auch vom Verschleiß her ein f*cking frischer Jahreswagen.

Die alte Dame, immerhin 91, hat ihn nur zum Einkaufen etc. benutzt.

compilation.jpg

Erste Amtshandlung war es, die ramponierten Stoßstangen gegen heile zu tauschen,

sowie Zusatzscheinwerfer einzubauen und die Rückleuchten mit passenderen zu ersetzen.

Desweiteren wurden meine, ebenfalls originalen, Golf 2 Alus mit neuen Sommerreifen aufgesteckt.

Da wird nix verbastelt, der soll schön zeitgenössisch bleiben. :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen scheinen von einem Golf Sondermodell zu sein,Oder ? ich meine die damals in den Ardennen...............äh.........ich meine in meiner Ausbildung vom Golf Cabrio her zu kennen.

@wolfi

70 PS ? Turbo-Diesel ? Den hab ich lange als Dienstwagen gefahren. In Gelb mit nur einem Sitz :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Benziner. Postgolf gefahren? Geil o.O

Felgen stammen vom 91er Sondermodell Fire and Ice. Zu meinem grauen Zweier haben die besser gepasst, aber man kann ja nicht alle paar Monate neue Felgen kaufen :D Am 1er Cabrio gab es welche die ähnlich aussahen.

Der Verbrauch geht halt mal gar nicht... Bin mit rund 9 Litern dabei. Automatik sei Dank -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wehe du tunst irgendeinen quatsch an dem Teil rum :laser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wehe du tunst irgendeinen quatsch an dem Teil rum :laser:

Dachkantenspoiler für meinen weißen Flitzer :aww:

Nicht der linke (welcher ab Werk bei GT, GTI etc verbaut wurde) sondern der im rechten Bild :kiss:

post-222-1338160396_thumb.jpg

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postgolf gefahren? Geil o.O

Jap ! War 12 Jahre Telegramm und Eilzusteller. Wir hatten den "Standart Post - Golf" mit der 1.5 l Diesel Maschine (im 1ser 50 und im 2er mit 70 Ps) und als "Feldversuchsfahrzeug" einen 1.9 l Turbodisel mit 90 Ps und 5 Gang Getriebe.

Was haben wir mit der Kiste alles veranstaltet. Die hatte während meiner Dienstzeit fünf schwere Unfälle (einen davon war ich)wo das Teil eigentlich ein Totalschaden war.

Der kam dann mit der DB nach Wolfsburg und wurde dort wieder aufgebaut.

Nur bevor die Dinger dann in den allgemeinen Einsatz kamen wurde die Post privatisiert und die Eilzustellung "geoutsourced" :(

Der Verbrauch geht halt mal gar nicht... Bin mit rund 9 Litern dabei. Automatik sei Dank -.-

Haben wir damals nie drauf geachtet. Hat uns ja nix gekostet. Aber so wie wir da mit geheizt sind schätze ich das die sich locker so ihre 10 - 15 l weggetan haben. Die Transporter (da hatten wir auch ein Testfahrzeug einen T4 der auch der einzige im Bereich Düsseldorf war) lagen da bestimmt noch drüber. :fear2:

Aber damals lag der Diesel ja noch unter 1 DM (für die,die nur den bescheuerten Euro kennen wären das unter 50 Cent)

Felgen stammen vom 91er Sondermodell Fire and Ice. Zu meinem grauen Zweier haben die besser gepasst, aber man kann ja nicht alle paar Monate neue Felgen kaufen :D Am 1er Cabrio gab es welche die ähnlich aussahen.

Jetzt wo du es sagt ! Das Fire and Ice Sondermodell passend zu dem Bognerfilm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem einzigen Dienstwagen, den ich für ein großes Autohaus in der Nähe bewegt habe, bin ich auch nie unter 10 Litern gefahren. War ein T5 in der langen Version, bis auf die vordere Sitzbank komplett ausgeräumt. Maximal im 3. Gang bewegt, um ihn in allen Lagen schön spritzig zu halten :shifty:

Volltanken kostenlos dank Tankkarte - also war das eh egal :D Bei unseren jetzigen Dienstwagen, fahr ich ganz selten, ist ein Fahrtenbuch zu führen -- Zum Glück ist da kein Firmenlogo drauf, der fährt inkognito, nur das Münsteraner Kennzeichen verrät den Wissenden, wer da unterwegs ist.

@ Marco: Was soll man an einem Vergaser auch tunen, außer größere Düsen, GTI Nocken- und Kurbelwelle, etc etc.. :whistling: Ne mein ich ernst. Der bleibt, wie er ist. Optisch tut sich natürlich was, aber alles quasi zeitgenössisch und kein GTI Emblem dran wo kein GTI drin ist. Oberste Devise :)

Soll nur den anderen Nasen hier in der Umgebung (und davon gibt es viele) zeigen, dass ich Golf fahre, weil ich das kultig finde, und nicht weil es ein Mittel zum Zweck ist. Hier fährt ja jeder einen neuen Leasingwagen, da muss man Zeichen setzen mit solchen älteren Autos ^_^

Oh und wenn ich finde, dass der Spoiler am weißen zu ":kritisch:" aussieht, dann kommt der halt an den anderen. Habe ja noch einen 2er, der steht bloß rum und wartet auf einen neuen Kühler mitsamt neuem 90 PS Motor :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten da noch so spezielle Dinger wie T3 in der Hochdachausführung. Die hatten eine Aerodynamik wie ne Wohnzimmerschrankwand,waren sehr Seitenwindanfällig und mit den 1.7 l 57 Ps Motoren auch total untermotorisiert waren.

inpkrofg.jpg

Die bekamen wir meisten als Ersatzfahrzeuge wenn eines unserer festen Fahrzeuge in die Wartung oder in die Reperatur mußten.

Und davon hatten wir dann mal einen mit einem 1.6 l 50 Ps Benzin Motor. Der hat sich locker so 25 - 30 l weggetan und wir mußten den mindestens 2 x die Woche volltanken. Der war in der kastenleerung im Einsatz und ich meine das war der wo ich mitten in so einer Kastenleerung dann den Schaltknüppel in der Hand hatte.

Hatte sich irgendeine Manchette gelöst so das der Schaltknüppel aus seiner Lagerung raussprang.

Den Turbogolf hatten wir 1992 quasi als Neuwagen mit keinen 100 km runter zugeteilt bekommen. Abgegeben wurde der 1996 mit rund 400000 km. Da gabs dann als Ersatz nagelneue VW Polo III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten da noch so spezielle Dinger wie T3 in der Hochdachausführung. Die hatten eine Aerodynamik wie ne Wohnzimmerschrankwand,waren sehr Seitenwindanfällig und mit den 1.7 l 57 Ps Motoren auch total untermotorisiert waren.

inpkrofg.jpg

Die bekamen wir meisten als Ersatzfahrzeuge wenn eines unserer festen Fahrzeuge in die Wartung oder in die Reperatur mußten.

Und davon hatten wir dann mal einen mit einem 1.6 l 50 Ps Benzin Motor. Der hat sich locker so 25 - 30 l weggetan und wir mußten den mindestens 2 x die Woche volltanken. Der war in der kastenleerung im Einsatz und ich meine das war der wo ich mitten in so einer Kastenleerung dann den Schaltknüppel in der Hand hatte.

Hatte sich irgendeine Manchette gelöst so das der Schaltknüppel aus seiner Lagerung raussprang.

Den Turbogolf hatten wir 1992 quasi als Neuwagen mit keinen 100 km runter zugeteilt bekommen. Abgegeben wurde der 1996 mit rund 400000 km. Da gabs dann als Ersatz nagelneue VW Polo III

Den hab ich auch gefahren, 1,6er Diesel mit 50 Pferdchen und stolzen 112 Km/h laut Tacho...und Windanfällig wie Sau^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von meinem Dad, den wir verkaufen mussten (so einer in grün, aber ohne den Aufbau) machte laut Tacho gut 170. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr und die Kiste war auch gut windanfällig. Aerodynamik wie Wohnzimmerschrankwand? Japp, die hatte er. Und gesoffen wie ein Loch. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch gefahren, 1,6er Diesel mit 50 Pferdchen und stolzen 112 Km/h laut Tacho...und Windanfällig wie Sau^^

Na aber bis der die 112 erreicht hat dauerte es Ewigkeiten.Wir hatten bei der Post ja auch hauptsächlich die Dieselversion.

Aber es gab eben auch 2 oder 3 die nen Beziner hatten. Und das mit dem "Windanfällig"kann ich nur bestäigen.Jede Windböe zogen starke Korrekturen am Lenkrad nach sich. Und das bei Vollgas und den Berg runter. Manchmal hatte ich (in zu schnell gefahrenen Kurven)auch das Gefühl als ob der sich gleich auf die Seite legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.