Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Automatik (meine erste - will nie wieder Schaltung haben)

wat? geht doch nix über ein Schaltgetriebe

schonmal über längere zeit automatik gefahren? sehr entspannte sache :) hat aber beides seine vor und nachteile

Also in dem Sprinter den ich im Ferienjob immer fahr, mochte ich Automatik nicht missen. Mit dem ständigen anfahren is es mit Automatik einfach viel chilliger.

Aber privat im normalen Gebrauch fehlt mir einfach das gewisse etwas. Obwohl du neuen DSG Getriebe schon was sehr feines sind. Die wird ich mir sogar eingehen lassen privat aber die alten Automatik Schalter eher weniger.

Da muss ich dir allerdings recht geben, bin mal einen Smart Roadster mit Halbautomatik gefahren.

Die Start-Stop Automatik beim Anfahren ist wirklich ne chillige Sache :)

Bin Trotzdem kein Automatik Fan, mir würde da irgendwas beim Autofahren fehlen

und ich wüsste nicht was ich mit der freien Hand anstellen sollte :D

smart und automatik. bitch please. es gibt auf der ganzen welt kein schlechteres automatikgetriebe. das nimmt man BITTE nicht als referenz..

mit der freien hand kann man übrigens ganz gemütlich was essen oder was trinken. ich vermisse es mittlerweile dass meine rechte hand nie "zeit" hat was zu machen.

Vorbeseitzerin hat den als Gebaruchtwagen bei Audi gekauft und fanf die Schaltung zu hakelig - da hat Audi aus Kulanz das Getrieben gewechselt - ist jetzt mit 7 Lamellenkupplung :) Butterweich - musst auf den Drehzalmesser gucken, ob der überhaupt schlatet

Is ja langweillig. Die Mitfahrer müssen bei jedem Schaltvorgang aus Anerkennung mit dem Kopf nicken! :trollface:

Is ja langweillig. Die Mitfahrer müssen bei jedem Schaltvorgang aus Anerkennung mit dem Kopf nicken! :trollface:

²

Automatik fahren nur Renter oder Frauen :datass:

Die fahren nicht, die verunfallen nur.

²

...schreibt nur wer selbst kein Automatik gefahren ist über längere Zeit.

Vorm Kauf von meinem Mondeo war ich auch sehr skeptisch - wollte ihn schon stehen lassen wegen der Automatik, aber der Rest und vor allem der Preis war super, genau was ich suchte, da hab ich mich erweichen lassen. Und ich muss sagen ich würde wegen der Automatik nicht tauschen wollen...

In der Stadt ist es wirklich schon unheimlich praktisch - da ist man ja mehr mit schalten als fahren beschäftigt und auf der Landstrasse kann man ja, wenn man meint, trotzdem manuell schalten.

Beim nächsten werde ich sicherlich nicht explizit nur Automatik verlangen, aber wenn es zwei identische Wagen zum gleichen Preis gibt die sich nur im Getriebe unterscheiden - dann den Automatik.

²

Das war vielleicht vor 20Jahren mal so.

Aber kauf heutzutage  mal einen Porsche, Lamborghini, oder irgendeinen anderen hochwertigen Sportwagen (neu) mit Schaltgetriebe…der Wertverlust ist enorm, weil kaum einer die noch haben will und Ferrari hat die Schaltung seit längerem sogar komplett aus dem Programm geworfen.

Die manuelle Schaltung ist schlicht eine komplett veraltete Technik und mit modernen Fahrzeugen im Grunde nicht mehr vereinbar. Außer emotionalen Gründen gibt es auch absolut nichts mehr was für die Schaltung spricht. Darüber hinaus ist eine moderne Automatik jedem Schalter überlegen. Während du noch im 1. Gang rumrührst ist der „Gegner“ schon im dritten. :omfg:

Heißt jetzt nicht das ich die Schaltung komplett verteufeln will, in älteren Fahrzeugen und einigen speziellen Sportwagen hat sie durchaus noch eine Daseinsberechtigung...aber in nicht allzu ferner Zukunft  wird sie wie alles andere auch auf dem Schrotthaufen der automobilen Geschichte landen und dann sind es höchstens die Rentner die ihr noch hinterher trauern. :awesome:

Is doch klar das nur noch Automatik verbaut wird, damit kannst du als Hersteller mit Wartung etc. Ölwechsel usw. besser verdienen als mit nem Handschalter.

Is doch klar das nur noch Automatik verbaut wird, damit kannst du als Hersteller mit Wartung etc. Ölwechsel usw. besser verdienen als mit nem Handschalter.

Sorry das ich das jetzt so sage, aber das ist totaler Quark.