Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Die Frage: Hat deiner den Kuhaken, oder hast du das Loch? :ugly:

Hab mal irgendwo gehört, dass diese Anhängerkupplungen sofern nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden abgebaut werden müssen wenn sie nicht in Benutzung sind.

Ein Kollege von nem Freund musste deswegen angeblich mal den Schaden eines Wagen bezahlen der ihm in das Ding reingefahren ist. Keine Ahnung ob was dran ist.

post-32351-0-15353900-1372274466_thumb.j

Da wollte ich wie immer bei der Arbeit parken. Leider griff der Berganfahrassistent nicht und dann war es auch schon geschehen, als ich noch ein Stück zurück wollte.

Bin grad dabei an meinem ST den Unterbodenschutz aufzufrischen bzw auch da hin zu bringen wo Ford nichts gemacht hat. Gestern mal die ganze Hinterachse angepinselt, das mal ne richtige scheiß Arbeit, aber dafür sieht die Achse nun auch wieder aus wie frisch aus dem Werk :) Morgen ist der Rest dran :) Hohlräume und Radkästen hab ich schon vorgestern mit Hohlraumversiegelung ausgespritzt :)

thumb-i113b00ck8.jpg

Focus oder Fiesta? Schaut mir eher nach letzterem aus.

Ärgerlich :( Aber finde ja die Oldtimer sehr schön so um Bj 1940/50.

Also nochmal zum Thema Automatik - ich war auch seeehr skeptisch. Aber das ist purer Fahrkomfort. Hab mich vorher auch bei Kollegen und Freunden umgehört. Alle mit schicken Mühlen, A5, TT, RS8, SLK - und das sind alles Männer mittleren Alters - weiiit weg von der Rente (wenn wir noch eine bekommen).

Und keiner von denen würde bei identischem Fahrzeug auf die Schaltung zurückgreifen...das ist so unglaublich chillig. Und wenn mann Bock hat, zbsp schöne serpentinen-Strecke, einfach mal die Tiptronic nutzen.

Einziger wirklich Signifikanter Nachteil, der geringfügig höhere Brems-Verschleiss

Is ja langweillig. Die Mitfahrer müssen bei jedem Schaltvorgang aus Anerkennung mit dem Kopf nicken! :trollface:

²

Automatik fahren nur Renter oder Frauen :datass:

...schreibt nur wer selbst kein Automatik gefahren ist über längere Zeit.

wie wahr - ich hör auch immer nur alle memmen die noch nich über längere zeit automatik gefahren sind :D

Is doch klar das nur noch Automatik verbaut wird, damit kannst du als Hersteller mit Wartung etc. Ölwechsel usw. besser verdienen als mit nem Handschalter.

was für wartung? das hör ich ja jetz zum ersten mal.

Einziger wirklich Signifikanter Nachteil, der geringfügig höhere Brems-Verschleiss

what? wegen der motorbremse? das geht doch genauso mit der tiptronic. oder wegen des bremsens während man mit dem standgas unterwegs is? also das macht den kohl echt nich fett :lol:

Wenn die Automatikschaltung mal kaputt ist soll es recht teuer sein mit der Reparatur, hab ich mal gehört.

Ich bin zwar noch nie Automatik gefahren, aber schalten muss einfach sein. ich Zitiere einfach Sergio 

Is ja langweillig. Die Mitfahrer müssen bei jedem Schaltvorgang aus Anerkennung mit dem Kopf nicken!  :trollface:

Is doch klar das nur noch Automatik verbaut wird, damit kannst du als Hersteller mit Wartung etc. Ölwechsel usw. besser verdienen als mit nem Handschalter.

Sorry das ich das jetzt so sage, aber das ist totaler Quark.

Eben nicht... :kritisch: Es ist natürlich nicht der einzige Grund, aber durchaus nennenswert. Da kenn ich auch viele Storys aus Mercedeskreisen zB, wo die Kupplung deshalb ständig in LKWs abraucht, damit Mercedes abkassiert und die Mitarbeiter Arbeit haben (kein Witz).

€: Wobei, mit Automatikgetriebe hat das nix zu tun - Pardon!