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GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

aber wenn du den dpf nachrüstest, bekommst die plakette

 

Nennen wir ihn Rußpartikelfilter, wie ihn die Erfinder genannt haben, und nein, auch der reicht nich, der Kat muss auch gewechselt werden. Hauptsache teuer .....

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Naja, ich fahr auch eig nur stadt, zumindest atm, und Auto meint er verbraucht c.a. 4,5 liter dysel, auffer landstraße schaff ich ihn wenn ich wirklich darauf auchte auf 3,6-3,8 runter. In den tank gehen glaub zwischen 35 und 40 liter rein und wenn ich ordentlich fahr komm ich damit fast 900km weit

 

€: exoooo minecraaaft, mirssoallein! :D

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@ arcaras:

dieselpartikelfilter <-> rußpartikelfilter.. wayne. kommt aufs gleiche raus.  rpf ist einfach eine doofe abkürzung :P

das ist natürlich doof. bei was für einem auto denn? ich berufe mich auf einen 1.9TDI von vor ca 10 jahren von audi. soweit ich weiß reicht da ein dpf aus.

@lugin:

sparsam scheint er ja zu sein^^ aber mein tank fasst 70l und ich komm(zumindest theoretisch) über 1300km weit :D über 1000km am stück hab ich aber auch in der praxis schon geschafft :) da waren aber auch ca 150km unbegrenzte AB dabei

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9 Jahre alter Citroen. Leider haben die damals die Rußpartikelfilter nur bei den großen Limousinen eingebaut, weil da scheinbar keiner damit gerechnet hat, dass die Dinger ma "Pflicht" werden würden. Und hätte meiner 22 PS weniger, hätte er sogar die grüne Plakette, da hatte Citroen ´n Motorupdate rausgebraucht, gleicher Motor mit mehr Leistung aber dem selben Kat, deswegen hab ick nur´n Euro 3 und deshalb auch nur die gelbe Plakette. Und soweit ick mich damals ma belesen hatte heißt Partikelfilter nachrüsten auch Kat wechseln, wobei ick mir auch gut vorstellen könnte, dass die Regel nur für außerdeutsche Marken gilt .....

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9 Jahre alter Citroen. Leider haben die damals die Rußpartikelfilter nur bei den großen Limousinen eingebaut, weil da scheinbar keiner damit gerechnet hat, dass die Dinger ma "Pflicht" werden würden. Und hätte meiner 22 PS weniger, hätte er sogar die grüne Plakette, da hatte Citroen ´n Motorupdate rausgebraucht, gleicher Motor mit mehr Leistung aber dem selben Kat, deswegen hab ick nur´n Euro 3 und deshalb auch nur die gelbe Plakette. Und soweit ick mich damals ma belesen hatte heißt Partikelfilter nachrüsten auch Kat wechseln, wobei ick mir auch gut vorstellen könnte, dass die Regel nur für außerdeutsche Marken gilt .....

ich bin mir gerade nicht ganz sicher. aber wenn der g/km CO2 ausstoß auch noch mit dem ausstoß pro PS gegengerechnet wird, könnte das den entscheidenden unterschied ausmachen. dann könnte es auch so sein, dass es eben für diverse PKW reicht den filter zu tauschen einzubauen und für manche eben noch andere mittel notwendig sind. aber um da genaues zu sagen, müsste ich mich jetzt belesen. aber da mich das nicht betrifft, hab ich da herzlichst wenig lust zu

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Und ick scheiße einfach drauf, nach Berlin zu fahren, und isses doch ma nötig, hab ick ja noch dat Moped, wat keinen interessiert ;-).

Obwohl´s mich doch auch irgendwie ärgert, 112g/km is ja wohl nich zuviel

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wie gesagt, ich weiß da nicht genau bescheid bei der gesetzeslage. aber ich würd dir evtl mal empfehlen in 2-3 unabhängigen werkstätten zu fragen was nun wirklich gemacht werden muss. eventuell hast du ja glück, und ein filter reicht doch aus.

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Also zumindest bei meiner Stammwerkstatt wollten die 700€ dafür, da dacht ick mir nur "f*ck this sh*t" .....

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105. reicht aber bei dem kleinen Mazda3 ^_^

 

Ich hab mal irgendwo(meine im Mazda forum) gelesen das die Mazda Motoren nicht mit LPG oder Autogas klar kommen und dazu neigen noch vor der 100.000er Marke den Löffel bzw.die Kolben zu schmeissen. Ist da was wahres dran ? 

 

 

Und ich hab gestern für die Tour ins Sauerland hin und zurück (341 km)knapp 6.6 l auf 100 km gebraucht. Ist für meinen Mazda 3 echt ein Spitzenwert da der so um die 7.5 - 8.1 l auf 100 km wegtut.

 

 

dsc00551rrk3m.jpg

 

 

Das ist mein Felgenstil ! Wobei ich gerade Speichen bevorzuge ! :)

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War diese Woche bei GTÜ (TÜV) und der gute Mann hat mir zwar ne neue Plakette gegeben, aber die Schweller fangen an zu rosten :cry3:

 

Da ich hier weder ne Garage noch sonst irgendeine Möglichkeit habe an der Karre was zu machen (z.B. Garage) außer halt auf nem öffentlichen Parkplatz drunterlegen. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand außer Schleifen und bepinseln bzw. schweißen noch ne Methode kennt, die das etwas verzögert und bei der nach Möglichkeit nicht das halbe Auto demontiert werden muß. Mein Plan ist den jetztigen TÜV-Zeitraum und noch einen weiteren zu schaffen, danach würde ich das Auto in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.

 

Im Netz schwärmen sie von "Fluid Film ASR" jemand damit Erfahrungen ?

Oder ne Alternative zur Hand ?

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105. reicht aber bei dem kleinen Mazda3 ^_^

 

Ich hab mal irgendwo(meine im Mazda forum) gelesen das die Mazda Motoren nicht mit LPG oder Autogas klar kommen und dazu neigen noch vor der 100.000er Marke den Löffel bzw.die Kolben zu schmeissen. Ist da was wahres dran ?

Hab mich vielleicht n bisschen schlecht ausgedrückt, aber ich fahr nen Diesel ^_^
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War diese Woche bei GTÜ (TÜV) und der gute Mann hat mir zwar ne neue Plakette gegeben, aber die Schweller fangen an zu rosten :cry3:

 

Da ich hier weder ne Garage noch sonst irgendeine Möglichkeit habe an der Karre was zu machen (z.B. Garage) außer halt auf nem öffentlichen Parkplatz drunterlegen. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand außer Schleifen und bepinseln bzw. schweißen noch ne Methode kennt, die das etwas verzögert und bei der nach Möglichkeit nicht das halbe Auto demontiert werden muß. Mein Plan ist den jetztigen TÜV-Zeitraum und noch einen weiteren zu schaffen, danach würde ich das Auto in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.

 

Im Netz schwärmen sie von "Fluid Film ASR" jemand damit Erfahrungen ?

Oder ne Alternative zur Hand ?

 

 

Hm,gibts bei euch in Koln keine Auto Hobby Werkstatt ?   Und Rost an den Schwellern ist nie gut weil das dummerweise meist von innen nach außen rostet. Heiß wenn du es außen siehst ist der Schweller schon durch.Und dagegen kannst du (außer jedes Jahr die Hohlraumversiegelung erneuern) nicht viel machen. Jetzt wo es durch ist bleibt dir eigentlich nur ein Reparaturblech auf-/einsetzen. Mach es besser vernünftig denn das hast du da länger was von als wenn du die Löcher nur mit Spachtel auffüllst (oder ne Rigibsplatte einsetzt * )

 

 

 

 

 

*ist ne lange Story

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Hmm über den Schwellern ist teilweise ne "Plastikschürze" kann da nicht soviel sehen, werde die Tage mal probieren paar Fotos zu machen. GTÜ Typ sagte, wenn ich nicht soviel Salz im Winter aufsammel könnte das Auto noch den nächsten TÜV-Termin schaffen, aber was machen würde ich trotzdem gerne.

 

Ich wohne doch garnicht in Köln @Corsi *lol* ansonsten würde ich die EffZeh-Spiele auch live im Stadion schauen und hier nicht teilweise im Fußball-Thread währenddessen abhängen ;-) Wohne derzeit "dank Arbeit" in der nördlichsten kreisfreien (naja die behaupten hier) "Stadt" Deutschlands, aber zum Glück ist es in ein paar Monaten wohl vorbei das Thema.

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heute war wieder bastelstunde - kurze, schwarze mittelkonsole raus, lange zebrano-mittelkonsole mit ablagefach rein.

ganz schönes gefummel, hat sich aber gelohnt :awesome:

bild2776pezes.jpg bild277821u82.jpg

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