Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

gelbe nebler sind zulässig (NUR nebler, keine scheinwerfer)

dass nur weißes licht zulässig ist gilt für die scheinwerfer ;)

In Frankreich gibt es oder gab es auch komplett gelbe Scheinwerfer/Nebelscheinwerferkombiationen. Und wie gesagt,ein Kumpel von mir wurde wegen abgelaufener Betriebserlaubnis verknackt. Was der jetzt genau zahlen mußte weiss ich nicht mehr aber es war ein recht großer Betrag. Meine so um die 160 - 180 DM

meine scheinwerfer kamen heute an :)

bild2785ptq6n.jpg

gelbe nebler ftw

Mir war langweilig, finde die Fehler. :derb:

jx5pmn2arqg.jpg

na komm das sieht beknackt aus...

In Frankreich gibt es oder gab es auch komplett gelbe Scheinwerfer/Nebelscheinwerferkombiationen. Und wie gesagt,ein Kumpel von mir wurde wegen abgelaufener Betriebserlaubnis verknackt. Was der jetzt genau zahlen mußte weiss ich nicht mehr aber es war ein recht großer Betrag. Meine so um die 160 - 180 DM

lirum larum, gelbe nebler sind zulässig.

lol

die spiegel und die wischwasserdüsen hab ich garnicht bemerkt, und die sachen im hintergrund auch net *lol* nice

Habe bis gerade am Auto rumgeschraubt weil ich beim Musik hören hinten rechts immer so ein klappern hatte. Um allein den Subwoofer auszubauen musste ich aber dann noch 4 andere Verkleidungsteile abbauen was mega Zeit geraubt hat. Als ich mich dann durch alles durchgearbeitet hab, hab ich das "Problem" recht schnell identifizieren können. Wie vermutet waren die Entlüftungsklappen die Ursache des Problems. Bei jedem zucken des Woofers, klappt das Ding auf und macht ein extrem nerviges Geräusch wenn es sich wieder schließt.

Problem 1: Ich kann nicht einfach einen Abstandshalter an die Klappen basteln, weil dann u.U. Feuchtigkeit ins Auto kommt und das Auto allgemein schlechter isoliert ist.

Problem 2: Um richtig an der Lüftungsklappe basteln zu können, muss ich das ding ausbauen. Aber nein, es wäre ja zu einfach wenn das so leicht gehen würde. Um dieses verfickte Ding aus dem Chassis zu bekommen, muss ich die hintere Stoßstange ausbauen um dieses kleine Teil ausbauen zu können, da es von außen und nicht von innen in das Chassis gesteckt ist! Also hätte ich es mir 1. sparen können den ganzen Schrott innen auszubauen und 2. Wer verfickt nochmal baut die Lüftungsklappen an der selben Seite wie den Subwoofer ein?! Eine klassische Fehlkonstruktion.

Problemlösung: Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Stoßstange abbauen. Danach klebe ich ein bisschen Schaumstoff zwischen die Klappen und das Gehäuse in der Hoffnung, dass das klappern Geschichte und mein Auto weiterhin trocken und isoliert ist. Das ganze geht aber erst am Samstag weil ich bis dahin keine Zeit habe. -.-

Strike. Es ging auch ohne Stoßstange abmontieren. Ich musste "nur" Die Klappen diagonal durch die Öffnung herausziehen. Dann wie geplant die Klappen bearbeitet und alles funktioniert. Nach der ersten hab ich dann aber gemerkt, dass auf der anderen Seite nochmal eine ist :D Aber da war ich dann zum Glück schneller und bin jetz fertig. Alle Regler auf 12 und nichts klappert :)

wobei ich inne gar ned so viel höre^^ Aber macht übelst Laune, grad nur 5km weiter gefahren jemanden besuchen. Ich muss mal ne Spritztour machen^^

wobei ich inne gar ned so viel höre^^ Aber macht übelst Laune, grad nur 5km weiter gefahren jemanden besuchen. Ich muss mal ne Spritztour machen^^

wenn man normal fährt is das klar. aber wenn man mal den motor hoch drehen lässt hört man das sehr wohl :)