Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

A5 fände ich auch chic... aber der CC haut schon ordentlich rein mit >50k

Der Insignia kostet immerhin noch 45k

Beim Audi wären es sicher 53 oder 54... Will halt bei der Ausstattung keine Abstriche machen...

Den Insignia hatte ich 2009 schon mal, fand ihn eigentlich ein tolles Auto. Aber danach hatte ich nen Passat und finde VW halt doch irgendwie hochwertiger und auch die Linienführung ist schöner...

ich bin jetzt nur von der optik ausgegangen und da ist VW > opel mmn. (für heute autodesign-verhältnisse :innocent:)

wollte grad ne probefahrt vorschlagen aber das erübrigt sich ja anscheinend. mmn cc>insignia. der insignia fährt sich einfach nicht wie ein auto aus dieser fahrzeugklasse.

Wenns kein Audi sein darf, dann den Passerati.

Wenns kein VW sein darf, dann lieber vorher Ford als Opel.....

jo, der VW ist auch mein Favorit bisher...

Eben noch mal den A5 konfiguriert mit in etwa gleicher Ausstattung wie die anderen beiden...

Der ist schon sauteuer!

post-9523-0-77574700-1397590115_thumb.pn

post-9523-0-39872200-1397590112_thumb.pn

jo, der VW ist auch mein Favorit bisher...

Eben noch mal den A5 konfiguriert mit in etwa gleicher Ausstattung wie die anderen beiden...

Der ist schon sauteuer!

....

Naja, der A5 hat natürlich auch den besseren Auftritt vor der Eisdiele, sprich das bessere Image (-macht schon was her). Der VW ist zwar ganz schön (-wobei mir der Frontgrill nicht gefällt), aber ist halt "nur" ein VW. Der Opel ist zwar die wirtschaftlich vernünftige alternative, aber da das vermutlich eh ein Leasing Dienstwagen sein wird (?) der nach 2 Jahren so oder so wieder weg kommt spielt das ja keine Rolle... daher wäre meine Reihenfolge:

A5

CC

Insignia

Rein von der Qualitativen Haptik ist der Audi leicht vorne, sieht zudem imo auch am besten aus. Wird denn kein Mercedes oder BMW angeboten, die sind doch auch meistens immer in den Listen mit drin?

Doch, BMW und Mercedes wären auch im Rennen.

Nur ist es so dass als Referenzfahrzeug der aktuelle Skoda Octavia herhalten darf... sprich: Octavia mit gehobener Ausstattung definiert die Leasingrate, für die ich nichts drauflegen müsste.

Alle anderen Wagen kosten mich also etwas von meinem eigenen Geld (je höher die LR, desto höher meine Zuzahlung).

Mercedes E-Klasse ist mit vernünftiger Ausstattung weit jenseits der 60k und der 5er aus Bayern ist ähnlich teuer...

ich weiß, typisches 1st World Problem *lol*

Soll es denn unbedingt ein Neuwagen sein?

Mit ein wenig Geduld findet sich doch bestimmt auch was gutes Gebrauchtes, gerade was das Segment angeht ist da doch deutliches Sparpotenzial vorhanden - wobei du dann natürlich Abstriche bei der Individualisierung der Ausstattung machen müsstest.

Ist dir Audi definitiv zu teuer, würde ich aber auch zum CC raten.

Auch der ist sehr seksi.

Nee, Hawkk... geht, wie underdog richtig vermutet hat, um ein Leasingfahrzeug, was ich vom Arbeitgeber gestellt bekomme. Daher nur Neuwagen von VW, Audi, Skoda, Seat, Opel, Daimler oder BMW.. Achja, Ford ginge wohl auch noch...

Doch, BMW und Mercedes wären auch im Rennen.

Nur ist es so dass als Referenzfahrzeug der aktuelle Skoda Octavia herhalten darf... sprich: Octavia mit gehobener Ausstattung definiert die Leasingrate, für die ich nichts drauflegen müsste.

...

Typisch, dieser doofe Discounteimer versaut mal wieder den schönen Luxus Schnitt... :ugly:

Naja, dann halt den Audi und wenn es nicht anders geht den VW (^^) . Selber Geld drauf legen würde ich persönlich jetzt nicht.

In der Preisklasse wär ja´n Ampera mein Favorit.

du kriegst aber für den gleichen Preis viel weniger Ausstattung, da die Baumknutschertechnik deutlich mehr vom Fahrzeugpreis einnimmt...

post-21894-0-29466700-1397631883_thumb.j

mal wieder gewaschiwascht... von Hand ist es schon nervig... hat auch deswegen diesmal nicht für die Felgen gereicht