Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und noch dazu werden Touareg, Cayenne und Co. immer häufiger von Frauen gefahren :rofl::ugly:

Geschrieben

Aber das zu ändern würde Geld kosten. Die Preise für Parkhäuser und Parkplätze ziehen zwar immer weiter an,aber in den Aus- oder Umbau wird nichts investiert.

Geschrieben

Sagt leider gar nichts aus und hätte vor Gericht logischerweise auch keinen Bestand. Das ist dann einfach ein Auto was mal neben dir gestanden hat, alles andere läge im dunkeln. In der Zwischenzeit hätte ja genauso gut schon ein anderer Parker den Türrempler verursachen können oder der Schaden war schon vorher an deinem Auto… etc.pp.

Einzig  Zeugen die es gesehen und den Hergang bestätigen können sind da zu gebrauchen,  aber selbst die müssten sich ja das Kennzeichen sowie den Fahrer zweifelsfrei gemerkt haben und die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null...Park/Türbeulchen stufe ich in die Sparte Lebensrisko ein, Dol with it.

Mir ist vor 2 Jahren auch was schönes passiert:

auto über Nacht an der Hauptstraße geparkt, am nächsten Tag ist der linke Spiegel komplett ab, inkl. Blech- und Lackschaden an Kotflügel und Motorhaube (Kosten am Ende ca 1500€ inkl. Lackieren und Blechreparatur). Unterm Wischer steckt ein Zettel in Opi-Handschrift: "Ich habe ihren Spiegel abgefahren, Telefon XXXX).

Also rufe ich da an und Opi fängt an, mich zu belehren dass ich ja viel zu weit auf der Straße gestanden hätte und es eigentlich mein Fehler sei. Von Hinten kam nämlich eine Straßenbahn und er hätte zwischen ihr und meinem Auto wählen müssen... Ich so: "und was ist mit Tor 3: abwarten, Bahn passieren lassen und mein Auto ganz lassen?" :D

Er meinte dann noch, da das ja eh ein Firmenwagen sei, könne mein Chef die paar Euro ja wohl selber zahlen... :gehtsnoch:

Die ganze Sache ging über Monate weil er sich geweigert hat, den Schaden über seine Versicherung zu regulieren. Erst als ich bei der Bullerei ihn anzeigen wollte und die Polizistin ihm irgendwann am Telefon erklärt hat, dass derjenige, der auf ein stehendes Fahrzeug auffährt IMMER Schuld ist, selbst wenn ich sogar im totalen Halteverbot gestanden hätte, hat er klein beigegeben... Nicht jedoch, ohne mir vorher noch eine Anzeige wegen Falschparkens anzudrohen... Vollidiot!

Und dann wohnt der auch noch ganz in der Nähe von dem Haus, das ich mit mit meiner Frau in absehbarer Zeit zu beziehen plane... Das riecht nach Nachbarschaftskrieg :D

Geschrieben

was ein lappen :facepalm:

Und noch dazu werden Touareg, Cayenne und Co. immer häufiger von Frauen gefahren :rofl::ugly:

jo, gigantische haufen blech und die alde kann kaum übers lenkrad gucken. *lol*
Geschrieben

Klischees incoming

Geschrieben

Sagt leider gar nichts aus und hätte vor Gericht logischerweise auch keinen Bestand. Das ist dann einfach ein Auto was mal neben dir gestanden hat, alles andere läge im dunkeln. In der Zwischenzeit hätte ja genauso gut schon ein anderer Parker den Türrempler verursachen können oder der Schaden war schon vorher an deinem Auto… etc.pp.

Einzig  Zeugen die es gesehen und den Hergang bestätigen können sind da zu gebrauchen,  aber selbst die müssten sich ja das Kennzeichen sowie den Fahrer zweifelsfrei gemerkt haben und die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null...Park/Türbeulchen stufe ich in die Sparte Lebensrisko ein, Dol with it.

Ich bin mir sicher, dass o ein Foto durchaus eine gewisse Relevanz hat. Wenn der Anfangsverdacht einer Straftat vorliegt, muss die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleiten. Wenn zwei Autos gegeneinander schrammen, dann glaub ich sieht man regelmäßig an beiden Autos einen Schaden. Wenn ich nun sagen kann, welches Auto neben mir stand als ich geparkt hab, dann ist das zwar noch lange kein Beweis, aber zumindest ein hinreichender Hinweis, um sich dieses Fahrzeug mal genauer anzuschauen. Ich glaube, da kann man schon ganz gut einschätzen, ob sich die Schäden der beiden Autos decken oder nicht.

Ob man jetzt auch den Fahrer ermitteln kann, ist eine andere Geschichte. Die Erfolgsaussichten sind jedenfalls deutlich besser, wenn das Tatfahrzeug bereits bekannt ist.

Was die Zeugen angeht: Das ist ein Irrglaube. Die Aufklärungsquote ist ziemlich hoch, weil deutlich häufiger ein Zeuge das ganze beobachtet als man denkt ;)

Geschrieben

Klischees incoming

diese unnötig großen kackteile sollten von niemandem gefahren werden :trollface:

für die stadt zu riesig, offroad könnse auch nicht, das sind halt einfach schwanzersätze.

Geschrieben

Find ich nicht. Verbrauch ist ok, man sitzt höher, die Offroad-Fähigkeiten sind ja eher schmückendes Beiwerk, werden eh selten genutzt und reichen für "deutsche" Maßstäbe (man muss mit seinem Auto ja nicht gleich wieder durch die russische Rasputiza :trollface: ).

In der Stadt ist es tatsächlich unpraktisch, aber da wir auffem Dorf wohnen, ist das jetzt eher ein Wochenend als ein Alltagsproblem.

Geschrieben

da ist "man sitzt höher" dann aber auch das einzige pro-agrument... mich würde die größe allein schon ankotzen - schlechte übersicht (gerade bei missbildungen wie dem bmw x6...), parkplätze werden je nach stadt zum problem.

Geschrieben

Dafür gibts ja Kameras und Piepser an allen Ecken. :trollface:

Geschrieben

is doch traurig wenn man für alles außer geradeausfahren elektronische helferlein braucht :fox:

Geschrieben

is doch traurig wenn man für alles außer geradeausfahren elektronische helferlein braucht :fox:

Geschmackssache.. Bin neulich bei nem Kumpel (Vertriebsleiter eines großen VW/Audi Autohauses) im Touareg mitgefahren. Der hatte natürlich alles drinnen und lässt sich auch in der Stadt so sicher um die Ecken fahren wie ein Corsa oder so :D

Geschrieben

mag ja sein, wenn son panzer aber vor mir steht seh ICH nix mehr :D

Geschrieben

Das ist natürlich ein Argument... 

Da bleibt nur noch eins: Lowrider-Umbau für deinen ollen Mercedes... Vielleicht lässt er sich ja dann vorne hoch genug aufbocken damit du wieder was siehst

Geschrieben

Aber was ist mit : Tempomat, Speedtronic, Aktiver Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Abstandswarner, Abstandregalautomat, Stauassistent, Engstellenassistent, (Not-)Bremsassistent, ... :ugly: