Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Pah ! Die "Kiddies" haben keine Ahnung ! Stimmt das Opel in den 90ern als Marke nichts mehr war. Qualität war für den Hintern und die Optik ebenso. Aber in den 80ern und seitdem der Stress mit GM läuft hat sich Opel um 200 % verbessert.

Kadett,Ascona und Manta waren und sind Kult und die Neuen Opelmodelle stehen den anderen Deutschen Marken in nichts mehr nach.

Also Manta is in gewisser schon Kult, aber irgendwie verbindet man die Kisten immer mit solchen Typen:

5532706_74c8d8ff4a_m.png

Ne Matte hatte ich auch ! Rückenlang. Aber weder VoKuHiLa noch Rotzbremse noch bin ich im Trainingsanzug auf die Straße gegangen. Und den Arm hat doch jeder bei schönem Wetter auf der Türverkleidung und die Mukke auf "Volle Pulle"

Genau, deswegen sinds ja billige Ramschklapperkisten mit Höllendesign und schwindligen Namen. Nichts gegen die Klassiker aber Opel ist einfach Billigware für die WorkingClass. Ich verstehe ja das man da solzialisationstechnisch im Pott drauf steht^^ :kiss:

http://www.autozeitung.de/classic-cars/bmw-2002-opel-kadett-gt-e

stehen den anderen Deutschen Marken in nichts mehr nach

Ja nee, haha dann bist du nie nicht einen 5er BMW gefahren im Vergleich zum Insignia. Oder einen 3er im Vergleich zum Astra. Das sind mit Verlaub Welten!! An Fahrspass, Qualität und Verarbeitung.

Aber was solls, Seit Jahren werden eh keine schönen Autos mehr gebaut und wir wollen doch hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, oder?

;D ;D

Oweh.. Hab ich etwa einen Glaubenskrieg angezettelt? ;):ugly:

jaaa

:dwarf: :dwarf: 

-----

der insigna kostet aber auch 20k weniger wie ein BMW  irgendwo kommt ja auch der preis Herr   und zur guter Letzt ist es immer noch Geschmacks Sache 

ob nun Opel oder BMW  usw.....

Bin noch gar keinen BMW gefahren. Ist nicht meine Marke. Zu Teuer in der Anschaffung und wenn ich so von dem Problemen von ehemaligen Arbeitskollegen höre dessen 2007er E61 Tourimg mehr in der Werkstatt steht als das er damit fährt dann kriegt das Bring Mich Werkstatt doch die richtige Bedeutung.  :derb:

gehn wir jetzt jede luhuhustige umschreibung der markennamen durch? :muede:

Bin noch gar keinen BMW gefahren. Ist nicht meine Marke. Zu Teuer in der Anschaffung und wenn ich so von dem Problemen von ehemaligen Arbeitskollegen höre dessen 2007er E61 Tourimg mehr in der Werkstatt steht als das er damit fährt dann kriegt das Bring Mich Werkstatt doch die richtige Bedeutung.  :derb:

Das Problem hatten bzw haben meine Eltern z.b. mit ihrem Opel Zafira (BJ. 2002, 1.8 Benziner) auch. Was an diesem Mülleimer schon alles kaputt war, vor allem wie früh das mit dem kaputt gehen angefangen hat, da braucht mir niemand erzählen das das Verschleiß ist, das ist einfach grottigste Qualität. Genauso mit dem Opel Astra vor dem Zafira und dem Vectra BJ 2006 meines Onkels.

Ich find zum Beispiel den Skoda Superb extrem gut gelungen. Klar über Design lässt sich streiten, aber ich wüsste z.b. nicht das Skoda großartig probleme mit Qualitätssicherung hat/hatte, man hat ein RIESIGES Auto, bei dem man im Fond  zu zweit schon fast Flüstertüten braucht um sich zu verständigen, er bietet vielleicht nicht ganz so viel Luxus wie ein A6, aber immer noch vergleichbar, kostet 20k weniger und hat in der stärksten Konfiguration 170PS, 4x4 und DSG. Als Alltagsauto braucht man meiner Meinung nach nicht mehr

Ich bin schon so ziemlich alles gefahren. Aber ich stell mich ja auch nicht hin und sage "stehen den anderen Deutschen Marken in nichts mehr nach...! :oo:

Klar das das mehr kostet, aber man krieg ja auch mehr Freude.

Und irgendwelche hörensagen Kamellen aus der Schublade ziehen....... :trollface:

Ich find zum Beispiel den Skoda Superb extrem gut gelungen. Klar über Design lässt sich streiten, aber ich wüsste z.b. nicht das Skoda großartig probleme mit Qualitätssicherung hat/hatte, man hat ein RIESIGES Auto, bei dem man im Fond  zu zweit schon fast Flüstertüten braucht um sich zu verständigen, er bietet vielleicht nicht ganz so viel Luxus wie ein A6, aber immer noch vergleichbar, kostet 20k weniger und hat in der stärksten Konfiguration 170PS, 4x4 und DSG. Als Alltagsauto braucht man meiner Meinung nach nicht mehr

Ach, den gibts auch mit Allrad? Wusste ich garnicht :3

Ach, den gibts auch mit Allrad? Wusste ich garnicht :3

Mjo, mit der größten Motorkonfiguration einmal als Diesel mit 2.0TDI GreenTech 4x4 DSG mit 125kW(170Ps) und einmal als Benziner mit 3.6V6 DSG 4x4 mit 191kW(260PS)

Von der Qualität her ist Opel zwar wirklich Lichtjahre von den Klapperkisten Mentalität der 80er-90er Jahre entfernt und schlechte Deutsche Autos gibt es ja generell nicht mehr. Aber so gut sie auch geworden sind, mit Mercedes/BMW&Audi lässt sich die Marke imo dennoch nicht gleich stellen. Es ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber die Unterscheide sind klar vorhanden. In dem Fall muss man allerdings sagen das es oft auch nur Details sind die den Ausschlag geben, aber auch sowas summiert sich halt im täglichen Einsatz. Was die Werkstattgeschichte angeht, so was hat jeder Marke zu bieten. Aber das sind halt alles Fälle die man einzeln betrachten muss und über die sich nicht der komplette Hersteller definieren lässt.

Ob einem das der höhere Preis im Fall eines Neuwagens wert ist (-wo man zu einem Teil natürlich auch den Namen bezahlt) muss letztlich jeder selber wissen. Wobei aufgrund der Modellpolitik, die ja quasi im Halbjahreszyklus neue Modelle raus haut, gebrauchte bzw. Jahreswagen dieser Marken generell schnell erschwinglicher werden und man dann eventuell vor der Frage steht „Jahreswagen von BMW,  oder Neuwagen von Opel“.

@skoda superb: oh ja, den find ich auch nice :) bin aber bisher leider nur octavia gefahren wenn ich mich richtig erinner

Gefahren bin ich den Superb auch bis jetzt nur einmal testweise für... ne gute stunde? irgendwie sowas. aber halt schon öfters im Autohaus einfach mal reingesetzt. da is so viel PLAAAAATZ drin....das is so geil :D....großer Kofferraum, großer Fond, Beifahrer und Fahrer haben ultra viel platz. Man stelle sich einen Oktavia mit nem gefühlten Meter mehr platz vor. Das Testfahrzeug war mit dem 2.0 TDI GreenTech 4x4 DSG ausgestattet, Das dsg ist soweit ich weiß das selbe wie im A6 verbaut. Er fühlt sich allein vom Fahrgefühl fast an wie ein A6, auch was größe und Handling betrifft, und in keinster weise (wovor ich bevor ich zum Skodafahrer wurd angst hatte) billig an, sondern durch und durch praktisch, durchdacht, solide gebaut und durchaus luxuriös. Und er strapaziert den Geldbeutel bei weitem nicht so stark :)