Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin noch gar keinen BMW gefahren. Ist nicht meine Marke. Zu Teuer in der Anschaffung und wenn ich so von dem Problemen von ehemaligen Arbeitskollegen höre dessen 2007er E61 Tourimg mehr in der Werkstatt steht als das er damit fährt dann kriegt das Bring Mich Werkstatt doch die richtige Bedeutung.  :derb:

Von der Qualität her ist Opel zwar wirklich Lichtjahre von den Klapperkisten Mentalität der 80er-90er Jahre entfernt und schlechte Deutsche Autos gibt es ja generell nicht mehr. Aber so gut sie auch geworden sind, mit Mercedes/BMW&Audi lässt sich die Marke imo dennoch nicht gleich stellen. Es ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber die Unterscheide sind klar vorhanden. In dem Fall muss man allerdings sagen das es oft auch nur Details sind die den Ausschlag geben, aber auch sowas summiert sich halt im täglichen Einsatz. Was die Werkstattgeschichte angeht, so was hat jeder Marke zu bieten. Aber das sind halt alles Fälle die man einzeln betrachten muss und über die sich nicht der komplette Hersteller definieren lässt.

Ob einem das der höhere Preis im Fall eines Neuwagens wert ist (-wo man zu einem Teil natürlich auch den Namen bezahlt) muss letztlich jeder selber wissen. Wobei aufgrund der Modellpolitik, die ja quasi im Halbjahreszyklus neue Modelle raus haut, gebrauchte bzw. Jahreswagen dieser Marken generell schnell erschwinglicher werden und man dann eventuell vor der Frage steht „Jahreswagen von BMW,  oder Neuwagen von Opel“.

Ich habe nicht wirklich was gegen BMW.Das mögen tolle Autos sein. Nur stand die Marke bei mir nie wirklich auf der Liste der Automarken die mir gefallen oder wo ich es in Erwägung ziehen würde mir einen zuzulegen. Die Optik gefällt mir halt nicht. Und der 3er BMW hat heute mit Sicherheit fast den selben negativen Ruf wie ihn früher Manta B oder der Ford Capri hatten.

Ich würde eher zu einem Opel Jahreswagen greifen als zu nem BMW. Ist halt so und ich weiss nicht woher meine Ablehnung gegen die Marke kommt.

Geschrieben

@Der Enforcer: Schonmal an Volvo gedacht? der S60 müsste preislich auch in deinem Budget liegen, sind von der Wertigkeit Top und schauen auch Toll aus :)

Geschrieben

Ich persönlich mag Volvo, hatte mal vor einigen Jahren den V40 ins Auge gefasst.. Aber in diesem Fall muss es ein Deutscher (bzw. in Deutschland produzierter) Wagen sein, Ford ginge also neben Audi/VW (inkl. Seat und Skoda), Daimler, BMW und Opel... Und bevor einer auf die Idee kommt: Nein! Porsche gehört zwar auch zu den deutschen Autos aber leider darf ich mir keinen zulegen ^^

Geschrieben

Und der 3er BMW hat heute mit Sicherheit fast den selben negativen Ruf wie ihn früher Manta B oder der Ford Capri hatten.

...

Wie kommst du denn darauf?

Gerade der 3er wird den Händlern quasi aus den Händen gerissen und das „Türke+ BMW=Krass3erEy“ Klischee (-sofern das gemeint sein sollte) fällt in die gleiche Sparte wie „Mercedes=Opa“ oder auch "Opel=Schrott". Das sind Sachen die, wenn überhaupt, höchstens in die 80er-frühen 90er Jahre passen. Mit der Realität hat das jedenfalls nichts mehr gemein. Wobei sich mit Proll Tuning natürlich grundsätzlich und zu jeder Zeit alle Marken vergewaltigen lassen. :fox:

Geschrieben

Mit Stereotypen wird man sicherlich keiner Fahrzeugmarke gerecht.. Naja, Trabant oder Käfer vielleicht :lol:

Fakt ist, dass BMW fast 2 Jahre Zeit hatte, mich mit dem 3er zu bekehren aber hat es einfach nicht geschafft... Da war ich der C-Klasse, die ich davor hatte, um einiges verbundener...

Geschrieben

Und der 3er BMW hat heute mit Sicherheit fast den selben negativen Ruf wie ihn früher Manta B oder der Ford Capri hatten.

...

Gerade der 3er wird den Händlern quasi aus den Händen gerissen und das „Türke+ BMW=Krass3erEy“ Klischee (-sofern das gemeint sein sollte) fällt in die gleiche Sparte wie „Mercedes=Opa“ oder auch "Opel=Schrott". Das sind Sachen die, wenn überhaupt, höchstens in die 80er-frühen 90er Jahre passen. Mit der Realität hat das jedenfalls nichts mehr gemein. Wobei sich mit Proll Tuning natürlich grundsätzlich und zu jeder Zeit alle Marken vergewaltigen lassen. :fox:

Ich lad dich gern mal hier zu mir ein udn wir können mal ne Strichliste machen wieviele Einwohner südländicher Herkunft BMW, vorallem 3er, fahren. Du würdest überrascht sein *lol*

Geschrieben

...

Hm ! Also hier im Rhein/Ruhrgebiet ist das nach wie vor aktuell.Wenn du Dich hier umsiehst was jüngere Menschen mit Migrationshintergrund (in offiziell Neudeutsch) so an Autos fahren dann sind das fast ausschließlich 3er und 5er mit dem offiziellen ATU Teilepaket :derb:

2hgk3fr7.jpg

Und wenn die dann mit ihrem türkischhipphopp hier durch die 30er Zonen brettern fragt man sich  wie die Teile über die zum Teil 5 cm tiefen Kanaldeckel drüber kommen.

Mag ja sein, aber dann sieh dir doch mal das Baujahr der meisten typischen "TürkenKlitschen" an.

Hier haben wir einen der hat seinen ehemals goldenen E90 in matt Leuchtorange gerollt. Mache bei Gelegenheit mal ein Bild

Geschrieben
Ich lad dich gern mal hier zu mir ein udn wir können mal ne Strichliste machen wieviele Einwohner südländicher Herkunft BMW, vorallem 3er, fahren. Du würdest überrascht sein *lol*

...

Mag ja sein, aber dann sieh dir doch mal das Baujahr der meisten typischen "TürkenKlitschen" an...die nehmen immer alte Kisten und verhunzen sie dann. Wenn du mit einem halbwegs modernen und unverbasteltem Fahrzeug ankommst, wird dich kein Mensch in irgendein Uralt Klischee drücken....käme ja auch niemand auf die Idee jemandem "Opatum" vorzuwerfen wenn er mit einem 2013er Mercedes C-Coupe ankommt und das "AssiManni", wenn es denn ein Opel Insignia geworden ist, wird ebenfalls nicht zu hören sein....aber wenn man denn unbedingt nach Klischees ein Auto kaufen will sollte man am besten Porsche nehmen, denn der hat nur gute. :fox:

PS: Klischees sind generell nur was für den Kneipentisch...und ich mag beides nicht.

Edit:

Hier haben wir einen der hat seinen ehemals goldenen E90 in matt Leuchtorange gerollt. Mache bei Gelegenheit mal ein Bild

@Corsair:

Schone deine Kamera, die meisten der aktuellen Fahrzeuge sind ganz normale (nicht verbastelte) Autos, wie ein Blick auf die Straße leicht beweist. Allgemein finde ich es wenig selbstbewusst wenn jemand einen Autokauf von Klischees abhängig macht und/oder diese als Gründe anführt. *No Offense*>> aber meistens kommt diese Form von "Kritik" idR oft von Leuten die noch nie einen Wagen der jeweiligen Marke über längere Zeit gefahren sind. (Egal ob jetzt Opel, BMW oder Mercedes, etc.). Stichwort: "Vorurteil".

Nicht nur in der Beziehung ist generell mehr Aufgeschlossenheit und weniger Schubladendenken wünschenswert.

Geschrieben

Seid ihr immernoch nicht fertig mit eurer Grundsatzdiskussion?

Geschrieben

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Franzosenautos richtig kacke finde? :ugly:

Geschrieben

dem kann ich zustimmen - bis auf wenige ausnahmen

:wub:

Citroen_DS_front_20080126.jpg

:awesome:

Renault_5_Turbo.jpg

Geschrieben

und überhaupt... nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten :D

Geschrieben

Also mit sowas? :awesome:

album61.jpg

Geschrieben